Welche Grafikeinstellungen bei Crysis 3 ändern um flüssig spielen zu können ?

sarxer

Neuling
Habe mir Crysis 3 geholt. Leider ruckelt es stark wenn ich alle Grafikdetails aufs maximum stelle.
Welche Grafikeinstellungen sollte ich reduzieren damit ich das bestmöglichste Ergebnis auf meinem Rechner erziele
und das Spiel flüssig läuft?

Das sind meine systemdaten.

Windows 7 Professional 64-bit
8192MB RAM
SAPPHIRE HD 7870 GHz Edition OC
quadcore i5-2500k
ASRock Z68 Pro3
24" monitor

habe mich bei der graka geirrt.

würde es was bringen wenn ich meinen prozessor um 1000 Mhz übertakte?
würde eine neue Grafikkarte etwas bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ambient occlusion fals vorhanden aus. sichtweite, schatten usw..

ich hab kein crysis 3 aber das hilft bei den meisten games.

deine graka ist halt derbst überfordert mit dem game^^

Ich würde an deiner Stelle alles auf low stellen, AA aus und dann als Auflösung Full HD.

Leider ruckelt es stark wenn ich alle Grafikdetails aufs maximum stelle.
alles andere hätte ich bei einer 100€ Karte auch gewundert :rolleyes:

Eins vorweg ein Ghz mehr CPU Takt bringt die nichts, eine neue Gpu sollte allerdings schon ordentlich helfen.

Wenn man ehrlich ist, solltest du dir eine bessere Graka holen und deine 2500k CPU übertakten. 7950 oder sogar 7970 oder du gehst auf NVIDIA.

Wenn du nichts erneuerst, muss die die Einstellungen schwächen, Schatten runter, Texturen runter. Teste es am besten selber aus.

Schatten
Shading
Wasser
Alle drei mal auf Medium stellen
Antialaising auf FXAA oder max. Auf SSAA 1x mehr auf keinen Fall

habe mich bei der graka verschrieben. es ist eine SAPPHIRE HD 7870 GHz Edition OC

welche details kann ich mit dieser Karte auf welcher stufe spielen?

Schonmal von ausprobieren gehört?
Test die Werte (Schatten, Wasser, Shading) die ich geschrieben habe durch bis es läuft!
Texturen kannst bei ner 2GB Karte (falls es so eine ist) auf Very High stellen.

Blende die FPS Zahl dabei ein, damit die siehst was geht!
Würde im zweiten Level testen wenn man erstmal das freie betritt. Oder im Damm-Level.

Edit: Habe mir gerade deine Grafikkarte mal angeschaut, alles auf Very High kannst da vergessen damit!
Stell mal die Regler auf High ohne Kantenglättung und Texturen auf Very High falls du 2GB hast.
Du spielst vermutlich auf 1920x1080 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh