Welche Grafikkarte ist besser/schneller ???

Welche Grafikkarte ist besser/schneller ???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 9800 Pro war der Konkurrent für die 5900 Ultra, und selbst bei diesem Vergleich war die ATI Karte der Nvidia Karte überlegen ... ;)

Sprich die 4100 Ti hat keine Chance gegen die 9800 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig die 9800 Pro.
9800 Pro 8 Piplines DX9 und 256bit Speicherinterface.
4200Ti 4 Piplines DX8 und 128bit Speicherinterface
Insgesamt ca. 50% mehr Bums als die 4200

Es könnte natürlich auch eine "kastrierte" 9800 Pro mit 128 Bit Speicherinterface sein ...

Ganz Klar die 9800Pro ,in meine´moffice PC workt ne alte Herkules Pro und die verichtet ihren dienst noch sehr gut. Sogar FAr Cry läuft relativ Flüssig ^^

Eagleone19

Es könnte natürlich auch eine "kastrierte" 9800 Pro mit 128 Bit Speicherinterface sein ...

dann isses aber keine PRO sondern endet mit der bezeichnung SE ;)

aja

@DarkIce

warum die umfrage ?

dann isses aber keine PRO sondern endet mit der bezeichnung SE ;)

aja

@DarkIce

warum die umfrage ?

Nein , eine SE hat volle 256BIt ist nur in den Pipes beschnitten , was meinst du warumjeder früher für lau ne SE wollte? Weild ie jeder frei geschaltet hat ^^

Eagleone19

Nein , eine SE hat volle 256BIt ist nur in den Pipes beschnitten , was meinst du warumjeder früher für lau ne SE wollte? Weild ie jeder frei geschaltet hat ^^
Gab auch SE mit 128bit...

also Kaufen würde ich heute keine mehr, die eine ist max 5€ wert ( 4200ti ) die andere ist zu 90% im eimer oder zumindest wird sie es bald sein ( 9800 massensterben ), für 25-30€ bekommst du eine 6600GT die ist schneller und nicht so sterbeanfällig.

Wenn ich so einen Blödsinn lese...aber war ja klar, von wem das nur kommen kann..... habe bestimmt 4x 9800Pro und 4x 9700 gehabt alle funzen heute noch.....
Aber genau, es gibt nur kaputte ATI Karten, bei nVidia passiert sowas nicht....
Nur mal zur Info, es sind sehr viele 9800er geschrottet, weil damals einige den Silencer zu fest montiert hatten....

Zuletzt bearbeitet:
Die 9800er sterben aber nur wenn man nich nen goilen neuen Kühler mit guter WLP drauf macht!
Die Wärmeleitpads vom Herrsteller sind wie nen Krebsgeschwür unterm Kühler.

Ich meine ne XXL zu haben mit 128 MB und 256 bit anbindung. I guck nachher mal nach.

PS:
Was bringt nen größeres Speicherinterface als man Speicher hat. Also 512 bit bei 256Mb zb. ?

PPS:

Welche 2 um Himmels willen haben beim voting die Ti angeklick0rt ?

Zuletzt bearbeitet:
es ist ja wohl unbestritten, und wurde hier auch schon in einem Thread abgehandelt, das die 9800er Karte sich durch ihr enorme Hitzeentwicklung selber zerstören, und das fast alle im Handel gebrauchten ( z.B. eBay ) defekt sind.
Haben hier sehr viele User damals bestätigt !

Wenn ich so einen Blödsinn lese...aber war ja klar, von wem das nur kommen kann..... habe bestimmt 4x 9800Pro und 4x 9700 gehabt alle funzen heute noch.....
Aber genau, es gibt nur kaputte ATI Karten, bei nVidia passiert sowas nicht....
Nur mal zur Info, es sind sehr viele 9800er geschrottet, weil damals einige den Silencer zu fest montiert hatten....

Ja komisch ne?
Ich hab auch noch 2 funktionierende 9800Pro und in meinem Bekanntenkreis gibt es min. noch 2 9800Pro und 1 9700 Pro und alle laufen.
Allerdings wurden die auch nicht beim OC zu tode gejagt oder mit dem Silencer gehimmelt:xmas:

@Hardwaretyp:

Die 9800er sterben aber nur wenn man nich nen goilen neuen Kühler mit guter WLP drauf macht!
Die Wärmeleitpads vom Herrsteller sind wie nen Krebsgeschwür unterm Kühler.

Ich kenne aus meinem Umfeld 4 9800er die noch laufen. Nich eine defekte. Ich selbst hab eine 9800er standard die ihr Hartplastikbauschaumpad gegen neue WLP getauscht bekommen hat und ne MSI XXL ausm Medionrechner die mit nem Zalman und auch AS5 vor ihrem Tode bewahrt wurde.

Die Karten sind damals auch gerne durch zu schwache Netzteile abgeraucht. Und da kann keiner was zu wenn Leute sone Karte mit nem 180 oder 200 Watt NT betrieben haben und noch 3-4 Platten und 2 Laufwerke drin hatten. Da hat die 12 Volt Schiene schonmal gekokelt. Und bei nem 3,5 Anschluss erst recht.
Dann noch nen total zugestaubter Midigehäuse Rechner ohne anständige Gehäuselüftung und das Disaster war komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem abrauchen war kein Fanboygeblubber ;)

closed

@Radeon Freak:
Deine Sig is etwas überarbeitungsbedürftig.

Zuletzt bearbeitet:
wieso das?? sry für OT

// Nur weil mein Nickname "Radeon Freak" ist ?^^....das war mal
//Im Zeitalter von 9800XT bis zu X800XTPE, seit der X800XTPE hatte ich nur noch Nvidia und das auch mit Gründen
//Nickname will ich nicht wechseln, weil ich den schon seit Anfang an habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh