Welche Grafikkarte passt optimal zu meinem System?

jraf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
5.398
Hallo Leute,

ich schraube demnächst einen PC zusammen, der hauptsächlich zum Zocken dienen soll. Folgende Komponenten werden drinstecken:

EPoX EP-8NPA7i, nForce4 Sockel754 ATX Mainboard
AMD CPU Athlon64 3400+ S.754 tray Newcastle
2 x MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5

fehlt noch eine PCIe Grafikkarte. Welche würdet ihr hier empfehlen? Dachte preislich so an ca. 150€, vielleicht eine X1800GTO ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werf mal das PC-Zusammenstellungs und Aufrüstforum in den Raum! :wall:

Desweiteren halte ich es für sinnfrei, jetzt noch in Sockel 754 zu investieren... Wenns günstig sein soll, bietet der Sockel 939 da wesentlich billigere Schnäppchen! :bigok:

Jo, und der 7900GS schließe ich mich an! :) Wenns ATI sein darf, dann ne X1950 Pro! :drool:
 
Ich werf mal das PC-Zusammenstellungs und Aufrüstforum in den Raum!
Ja oderso, sorry. Kann verschoben werden?

Desweiteren halte ich es für sinnfrei, jetzt noch in Sockel 754 zu investieren
Ich investiere ja nicht, diese Komponenten habe ich schon...

Jo, und der 7900GS schließe ich mich an! Wenns ATI sein darf, dann ne X1950 Pro!
Reicht die genannte CPU aus, um diese Karten voll zu nutzen?
Gibts noch preiswertere Karten, die man empfehlen könnte?
 
ich würde aber am liebsten ein x1900gt oder x1950pro kaufen
Welche Karte wäre von diesen beiden denn zu bevorzugen? Preise sind ja ähnlich...
 
Da dies thema grade da is, wärs cool wenn ihr mir auch gleich eine zum folgenden system empfehlen könntet:
s939 Abit AT8-32x
A64 4400+@2500mhz
2gb oc-wear ddr500
weil meine alte x800xl hitzetot erlitt
danke im rückrein:) schonmal
 
naja Steel also bei deinem Sys dürfte jede aktuelle Grafikkarte geeignet sein. Das ist dann eher ne Preisfrage!

Zu meiner ursprünglichen Frage:
7900GS, X1900GT oder X1950Pro ? Oder was ganz Anderes?
Welche der beiden oben genannten ATI Karten ist besser?
 
danke für antworten;
preislich würde es mit jeder hinkommen, aufjedenfall ATI.
dachte da an x1950xtx.
aber eben nur wenn der cpu stark genug wär, aber ob er das is? was meint ihr reichen 2500mhz(1mb cache pro core) im dual core. oder würde auch ne x1950 pro reichen? will schon alles voll aufdrehen, aber ob cpu stark genug für die x1950xtx wär?hmmm...... denkt ihr mit dem sys könnt ich noch ca.1 jahr gut was reißen in sachen high-end games?? viele fragen,:) wär cool wenn auch paar antworten kommen, dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte wäre von diesen beiden denn zu bevorzugen? Preise sind ja ähnlich..
hm naja eher der x1950pro
hab gehört soll bessere leistung haben und leiser sein
und auch 80nm struktur
 
Hi,

schau mal in meine SIG !

ich Spiele mit dem Rechner in 1280x1024

HL2 = 170fps
BF2 = 70-100fps
Gothic3 = 25-40fps
und HoMM bekomme ich Heute abend, ich kann ja dann mal die werte geben !




also in anbetracht der Hardware die so ziemlich meiner entspricht würde ich zur x850xt ( wenn du mit PS2.0 auskommst ) oder eben zur x1950pro greifen !

aber die x850xt ist für ihren Preis echt noch klasse !

http://www.geizhals.at/deutschland/a138749.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Piefke nur anschliessen.
Überlege sogar, ob ich mein 2. Sys noch mit einer X1950Pro AGP ausrüste (die X850XT ist natürlich auch noch sehr ordentlich). Ich hoffe, dass auch da noch 512er Varianten angeboten werden.

Alternativ die 7900GS, die ein sehr gutes OC Potenzial hat - anscheinend im Gegensatz zur ATi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh