Welche grafikkarte

Jurinator

Neuling
ich habe ein budget von 350 €+/- 20€ welche graffikkarte würdet ihr mir empfehlen?

hätte gerne das schnellste was man für den preis gekommen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also um 350 - 370 gibts wirklich nix besseres als ne 8800 640 MB mit viel glück ne gebrauchte GTX

hmm an die dachte ich auch schon...

bbloß hatte ich jetzt keine so große erfahrungen mit den neuen amd modellen deswegen habe ich gefragt...

soll ich also ne 8800GTS 640 nehmen..??
( man warn das schnelle antworten)
Hinzugefügter Post:
und welche 8800GTS empfehlt ihr mir?

Zuletzt bearbeitet:
gibt momentan nix schnelleres für den preis (es sei denn gebraucht, wie oben bereits gesagt wurde)
die hd 2900 xt würdse auch für den preis kriegen, nur deren leistung is etwas "zwieseitig"; schonmal isse etwas schneller, schonmal kackt se auch ab
des weiteren hat sie nen viel höheren stromverbrauch

also es gibt ne karte von msi,EVGA und von foxconn, welche um 75 mhz schneller als referenz arbeiten aber auch min. 20€ teurer sind (z.b die foxconn um die 359€, referenz ca.330€)

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
und welche 8800GTS empfehlt ihr mir?

wen man so rum liest kannst jede nehmen wie mir scheint
Ich habe die Gainward im OC schaft die 640/1000 somit genug Power wie ich finde

das problem ist das es irgendwie gerade eine welle der unverfügbarkeit bei der 8800 serie gibt...hat das irgend nen grund?

ich würd drauf tippen das alle gerade in einem Aufrüstungswahn sind da die Preise so ziemlich OK sind

Sind doch genügend Modelle ab ca. 310,- Euro verfügbar (z.B. Gainward) bzw. die Zotac nach wie vor unter 300,-.

Alternativ kannst du dir etwa zum gleichen Preis eine 2900XT holen.
+ höhere "Rohleistung"
+ "Prinzip Hoffnung" -> mit besseren Treibern vielleicht doch insgesamt schneller als die GTS

- Wärmeentwicklung
- Leistungsaufnahme
- lauter Kühler
- derzeit mit Qualitätseinstellungen fast durch die Bank langsamer als die 8800GTS

In welcher Auflösung spielst du?

Wenn du in 1280x1024 oder niedriger spielst kannste auch etwas sparen. Da reicht dann auch die 320MB Version.
z.B.
  • MSI NX8800GTS HD OC (299 bei Alternate)
  • EVGA GF8800GTS KO ACS³ Edition (329 bei Alternate)

Ab 1600*1200 is ne 640mb sinnvoll... wenn er eh nur auf 1280*1024 spielt ist ne 640mb Version rausgeschmissenes GELD :)

Ab 1600*1200 is ne 640mb sinnvoll... wenn er eh nur auf 1280*1024 spielt ist ne 640mb Version rausgeschmissenes GELD

Seh ich genauso. Bis 1280x1024 reicht die 320MB vollkommen aus. Die 640MB Version ist da unnötig, dann lieber gleich ne GTX. :)

..außerdem wollen wir doch das Budget ausreizen, nicht wahr? :d

Ich habe mir nach reichlichem hin und her gerade eine XFX GF 8800GTS 640MB XXX (also schon übertaktet) für ~370€ gekauft. Die Karten von XFX schneiden in vielen Tests am besten ab. Muss aber auch zugeben, dass ich was Testunterschiede angeht auch einen kleinen Knacks hab ;) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh