welche Graka für 4k und 3 mal full-HD?

me777

Enthusiast
Hallo,
ich habe vor mir in den nächsten Monaten einen 4k Monitor und eine neue Grafikkarte zuzulegen; jetzt habe ich 3 mal fullHD und einen kleinen Monitor.
Es soll entweder auf dem 4k ein anspruchsvolleres Spiel laufen (wie etwa Elite Dangerus oder ein aktueller shooter) oder auf 3-4 Monitoren etwas genügsameres wie etwa EVE online (also das Spiel 3-4 mal gestartet, das läuft jetzt auch ganz gut mit meiner GTX680)

Allerdings habe ich noch 2-3 zusätzliche Fragen/Anforderungen:
- der 4k sollte mindestens mit 60Hz laufen
- es wäre schön wenn die Grafikkarte den Systemstart auf allen Monitoren wiedergibt. (bei meiner 680 ist der Start nur auf dem kleinen VGA Monitor, das ist unpraktisch weil der hinter einem Umschalter hängt)
- ich hätte gerne einen VGA weil ich 2 andere Rechner (Server) habe und ich keinen neuen Umschalter kaufen möchte (wäre notfalls eine Option)

Danke!
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuelle gpus haben keine VGA anschluss mehr. man kann froh sein noch dvi zu haben :)

für 4k gbrauchst du halt ne 290x oder 970/980gtx und darfst hoffen, dass dir das langt.

wenn nicht, dann brauchste einfach 2 karten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh