Welche HW brauch ich für DSL?

Oliver_G

Semiprofi
Welche HW brauch ich für DSL?

Was brauch ich alles um mit DSL ins Netz zu kommen?

Kann mir einer erklären wo welche Teile und was und so? =D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du nur mit einem oder mit mehreren pc's dsl'n?

wenn du nur einen pc hast, ein dsl-modem deiner wahl (usb, lan oder intern). ich hab schon länger keinen test mehr darüber gelesen, aber ich glaube das telekom-modem ist immer noch das beste - meine meinung !

wenn du mit mehreren dsl machen willst, ist ein dsl-modem mit lan-anschluß sicher keine schlechte wahl. dann noch einen dsl-router (mit integriertem switch). man kann das verteilen auf mehrere pc's auch mit einem anderen pc machen, aber der muß dann immer laufen. ein router/switch ist sicher die bessere lösung.

bei einem dsl-modem mit lan (oder der router/switch-lösung) brauchst du auf jeden fall noch eine netzwerkkarte im pc.

mehr fragen ? dann fragen ;)

Nimm eine Netzwerkkarte, es reicht eine günstige von Realtek oder eine Onboard, dann ein DSL-Modem auf Netzwerkbasis "Teledat 330 LAN" oder "Teledat 331 LAN" naja und nicht zu vergessen ist halt der Splitter der Telefon und Internet voneinander trennt!

Nehme auf keinen Fall eine "Fritz DSL-Karte" "Teledat 320 PCI" "Teledat 330 PCI" und auf gar keinen Fall ein "USB-DSL-Modem"!

Nie Netzwerklösung ist immer noch am besten!!!

Und wie CrazyHarry das schon richtig geschrieben hat: "Mit mehreren PC`s ins Internet wäre auch noch ein Router sinnvoll, aber auch mit einem PC ist ein Router sinnvoll wegen der Portsperre (NAT) so etwas ähnliches wie eine Firewall!"

1&1 bietet mir folgende Modems an:

Interne Lösung AVM FRITZ!Card DSL SL für nur 0,- EUR*
Interne Lösung AVM FRITZ!Card DSL
für nur 19,90 EUR*
Externe Lösung AT-AR 215E USB
für nur 0,- EUR*
Mehrplatz-Lösung ZyXEL PRESTIGE 650H für nur 49,90 EUR*

Ich hab bei meiner HW die ich mir kaufen werde an folgendes gedacht:
Router = D-Link DI-604 für 43 Euro (Ladenpreis)
Modem = TELEDAT 330 LAN für ~60 Euro (eBay)

Soll ich mir besser bei 1&1 was holen und es dann auch benutzen oder soll ich das kaufen was ich vorhatte und mir einfach zB die FRITZ!Card SL umsonst holen und sie weiterverkaufen? :]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh