Welche Internet Security für Windows 7?

Jim West

Enthusiast
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Internet Security Lösung. Firewall, Anti-Virus, Anti-Spam, Proaktiv-Schutz, Anti-Dialer, Anti-Phishing, usw.

Da ja noch nicht alle Hersteller eine funktionsfähige Version für Windows 7 anbieten, wollte ich von euch mal wissen welche ihr verwendet?

Ich habe bis jetzt unter Vista Kaspersky Internet Security 2009 verwendet.
Kaspersky bietet momentan nur eine Beta für Win 7 an. Diese bremst das System und die Internet Geschwindigkeit anscheinen ziemlich aus!
Daher suche ich jetzt etwas Neues. Wichtig ist mir vor allem das nichts ausgebremst wird.

Danke für eure Ratschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die KIS 2010 von kaspersky drauf gehabt und keine probleme.

Die werden bis zum 22.10 eine Release rasubringen. Die betatester sind hart am schfften dass das auch von Kaspers seiten unterstützt wird.

Also so lange die 2010 draufmachen und gut. Ich konnte von Geschwindigkeitseinbusen nichts merken.

habe jetzt aber Die KAV Version drauf wegen der Server firmen geschichte.

Also ich nutze derzeit Comodo Firewall und Antivirus auf Laptop und Hauptrechner. Rennt super mit Win7 :)

Interne Windowsfirewall und AntiVir Personal Edition... mehr braucht kein Mensch, wenn man mit Hirn rumsurft.

windows 7 firewall control mal bei google eingeben dann bekommste nen schickes tool für die firewall. joa und sonst halt antivir was sonst (ps die antivir werbung lässt sich einzeld mit der firwall blocken :) )

Norton IS 2010 ist echt top und vorallem, verbraucht die sehr wenig speicher ... =)

Die Erkennungsraten sind auch top 99,7 und vorallem keine fehlalarme =)

GData kann ich nur empfehlen. Habe hier selbst den Antivirus drauf.

Random Antivir prog (zb. Avira) + Brain.exe = beste :hail:

Software firewall ist sowieso sinnlos, wenn man einen Router hat... :rolleyes:

da hier soviele leute avira-antivir empfehlen, da möchte ich festhalten, dass die entfernungsroutinen von avira absolut ungenügend waren.
auch die erkennungsrate konnte mich nie überzeugen.

als freeware würde ich immer avg-free vorziehen.
Denn 1. keine lästigen popups und 2. deutl. problemfreier. weiß leider nicht wie diese mit win7 zurzeit harmoniert.

kis 2010 wird wohl die beste lösung sein, wobei gdata ja (schlechte menüführung und performance mittelmäßig) auch sehr solide ist und durch gute erkennungsraten, durch zwei scan-engines hat.

gerade im punkt menüführung, management hat kaspersky eine sehr hohe qualität und bietet einige professionelle features(config export/import, detaillierte anpassungen der einstellungen, passwortschutz etc).

läuft 1a mit win7 :)

Zuletzt bearbeitet:
^^ ich wollt nur wissen ob das jemand verwendet oder obs nicht brauchbar ist

Aus Prinzip würde ich es nicht verwenden. Nutze und bezahle auch für Avira + die oben beschriebene Windows Feuerwand.

Nutze seit Jahren Bitdefender (aktuell 2010) läuft auch unter 7 einwandfrei.

Wie wäre es mit Norton Internet Security?
Benutze derzeit das normale Norton 2010 und es läuft unter W7 einfach wunderbar :wink:

Moinsen,

ich benutze F-Secure IS 2010 und kann nicht klagen.
Läuft wunderbar im Hintergrund. Keine Beeinträchtigung.

Gruß
Niro96