Welche Kamera besser ? iPhone X oder Huawei P20 pro

MopedHeinz

Neuling
Welche Kamera ist aktuell besser ? iPhone X oder Huawei P20 pro

merci, besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P20 Pro. Und das teilweise je nach scene, recht deutlich (z.B. bei schlechtem Licht) ;-)

Laut DXOMark hat das P20 Pro die beste Smartphone kamera überhaupt: Mobile Reviews - DxOMark

Oder: Unser Smartphone-Kameravergleich – mit Überraschungssieger - YouTube
Mit einigen Vergleichsfotos von diversen aktuellen Smartphones.

Bei Videos hinkt Huawei allerdings etwas hinterher (generell zur konkurrenz, nicht speziell zum iPhone)

Und generell: Es wird immer mal das ein oder andere motiv geben, wo ne andere Kamera besser ist. Gibt kein Smartphone, was IMMER in JEDER situation besser ist als alle anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich nicht unbedingt sagen, zumal ich von den Tests von DxOMark nicht allzu viel halte!
z.B. ist die hochgelobte KI von Huawei nicht das gelbe vom Ei und die Bilder werden generell heller beleuchtet. Das kanns ja auch nicht sein... ;)
Ist halt alles nicht besonders realitätsnah im Automatikmodus und die Software greift viel zu sehr bei Huawei ein!

Hier z.B. ein komplett anderes Ergebnis (von Usern ohne vorherige Kenntnis der Modelle bewertet) -> Smartphone-Kameras: Huawei P20 Pro enttäuscht im Blindtest - AndroidPIT

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde das P20 Pro mit dem iPhone X in verschiedenen Disziplinen getestet:

Huawei P20 Pro Nachrichten

Einfach ein bisschen runter scrollen, da finden sich Tests zu Außen- und Innenaufnahmen sowie im Dunkeln.

Das P20 Pro hat den aktuell größten Sensor in Smartphones verbaut, was theoretisch ein Vorteil bei schwachem Licht sein sollte.
Dafür werden die Bilder recht stark nachgezeichnet.

Im 40 Megapixel Modus sind die Aufnahmen aber wohl im Vergleich am besten.

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass heutige High End Geräte eigentlich immer brauchbare Fotos schießen.
Viel wichtiger wäre mir z.B. die Software, da muss man sich halt überlegen, ob man auf Emui 8.1 Bock hat...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Wird die Kamera deine Kaufentscheidung beeinflussen? Falls das der Plan ist, kann ich davon nur abraten.
Mir ist die Kamera auch sehr wichtig, weil ich keine Digicam mehr nutze. Nachdem mit im letzten Herbst mein Galaxy S7 runtergefallen ist, habe ich verschiedene Handys getestet, die angeblich alle eine gute Kamera haben sollten. Z.B. Pixel, Pixel 2, iPhone 7, P10 iPhone X. Die Handys haben alle eine gute Kamere und bei vielen Fotos sind die Unterschiede nicht gerade riesig. Vor allem, wenn es sich um Schnappschüsse handelt, die am besten auch noch auf dem Handy betrachtet werden.
Hinzu kommt dann auch noch der persönliche Geschmack. Das iPhone macht z.B. sehr warme Bilder, mein Pixel 2 macht eher natürliche, kältere Fotos.

Letztendlich macht man mit keinem aktuellen (oder auch Vorjahres-)Flaggschiff etwas falsch. Alle machen für den alltäglichen Gebrauch wirklich gute Fotos. Die viel größeren Unterschiede findet man bei Design, Größe, Usability und natürlich Software. Das finde ich inzwischen viel wichtiger. Nicht zuletzt weil in spätestens 3 Monaten sowieso wieder ein Handyhersteller sagt, er hätte die beste Handycam auf dem Markt.

....habe ich verschiedene Handys getestet, die angeblich alle ...

? welches Telefon ist es denn nun geworden ?
Würdest du das samsung S7 aktuell noch mal kaufen ?
Zwischen dem S7 + S8 ist ja kameratechnisch kaum ein großer Unterschied ?
ob android 6, 7 oder 8 wäre mir egal..

? welches Telefon ist es denn nun geworden ?
Würdest du das samsung S7 aktuell noch mal kaufen ?
Zwischen dem S7 + S8 ist ja kameratechnisch kaum ein großer Unterschied ?
ob android 6, 7 oder 8 wäre mir egal..

steht im Text, das Pixel 2.
Nach 3 Monaten denn Thread wieder ausgraben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh