[Kaufberatung] welche konsole ist die richtige für mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Remedin

Enthusiast
ich spiele in letzter zeit mit dem gedanken mir eine konsole zu kaufen (xbox360,wii,ps3) bin mir aber nicht sicher welche es denn werden soll

mir gefallen spiele wie tekken, guitar hero, need for speed, nhl

ich hatte eigentlich gedacht dass die ps3 die beliebteste konsole sei aber auf giga hab ich neulich gehört dass die xbox 360 mehr verkauft wurde als wii und ps3 zusammen. woran mag das liegen?

ich denke mal eine wii ist mehr was für jüngere menschen so 10-16 oder so. oder liege ich da falsch?
ich bin 23 jahre alt

kann man spiele der ps1 oder 2 auf der ps 3 spielen?
mein bruder besitzt nämlich eine ps1 :)
man kann ja die ps3 als dvd, divx, und bluray player benutzen,
können das die anderen konsolen auch?

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen eine entscheidung zu treffen
mfg remedin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jede ps3 kann ps1 spiele spielen (oder sehe ich das falsch?) nur best. versionen können ps2 spiele spielen

wii ist für alle, macht auch richtig viel spass. is halt ne party-konsole ;)

ps3: bluray,internetz, linux, games
xbox: games, conference unterhaltungen

bin von der ps3 auf die xbox umgestiegen, da mehr freunde diese haben

hör dich einfach mal um was deine freunde haben, alleine zocken is langweilig ;)

*hust* sammelthread

ich spiele in letzter zeit mit dem gedanken mir eine konsole zu kaufen (xbox360,wii,ps3) bin mir aber nicht sicher welche es denn werden soll

ich hatte eigentlich gedacht dass die ps3 die beliebteste konsole sei aber auf giga hab ich neulich gehört dass die xbox 360 mehr verkauft wurde als wii und ps3 zusammen. woran mag das liegen?

ich denke mal eine wii ist mehr was für jüngere menschen so 10-16 oder so. oder liege ich da falsch?
ich bin 23 jahre alt

kann man spiele der ps1 oder 2 auf der ps 3 spielen?
mein bruder besitzt nämlich eine ps1 :)
man kann ja die ps3 als dvd, divx, und bluray player benutzen,
können das die anderen konsolen auch?

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen eine entscheidung zu treffen
mfg remedin

Hi,

also ich hatte vor meiner XBOX360 die Wii und habe diese wieder verkauft. Meine Gründe waren:

1. Macht die Wii nur mit mehreren Leuten Spaß und dann auch nur die "Party-Spiele". Hatte u.a. Metroid Prime 3 und da hat die Steuerung irgendwie total genervt.

2. Die Grafik ist im Vergleich zu den anderen Konsolen schlecht. Vorallem als ich mir dann einen 42" Plasma gekauft hatte, kamen die Schwächen der Grafik besonders zur Geltung.

3. Gab/gibt es für mich dort keine wirklich interessanten Spiele.

Die XBOX360 kann keine Blu-Ray-Discs abspielen. DVD und Divx dürften aber gehen. Hab Divx selber noch nicht ausprobiert.

Ich glaube (wenn ich falsch liege, verbessert mich bitte!), dass nur die 60 GB-Version der PS3 auch abwärtskompatibel ist.

Ich habe mich vor ca. einem Monat für die XBOX360 entschieden, weil mehrere meiner Freunde auch eine XBOX haben. Von daher macht es einfach sehr viel Spaß online zu zocken. Generell finde ich auch das Spiele-Angebot für die XBOX360 sehr umfangreich. Und gerade hier kommt es auch darauf an, was du gerne spielst und ob das Spiele-Angebot der jeweiligen Konsole dir zusagt.

ich denke die Wii mit der ps3 und der 360 in einem atemzug zu nenen ist von vornerein verkehrt.

die wii ist ne party konsole, es mach in meinen augen nur mit mehreren leuten spaß, sache wie wii sports, mario kart usw sind in lustiger runde im geil, da stört auch die relativ schlechte grafik nicht.

eine Wii mach in meinen Augen alleine wenig sinn, aber neben ner ps3 oder 360 macht sie sich sicher gut :d

ps3 oder 360?
die ps3 ist eher die multimedia konsole, mit der du sehr viel mehr als zocken kannst. sie hat Bluray inside und ist ein super dvd player.
aber sie ist teurer, die games sind oft teurer, das zubehör auch. dafür ist online gaming kostenlos, die Firmwarepolitik ist klasse

die 360 ist ehr die gamer konsole, viel billiger, mehr games. online gaming kostet monatl.
man kann sie umbauen und die games kopieren, auch das ist für viele ein kaufargument.

ich hab die ps3, ich zock ab und an guitarhero mit meinen kumpels, sonst ist sie BR und DVD player, spielt fotos ab, divx movies usw.
ist meine multimedia zentrale im wohnzimmer...

Also das die 360 mehr verkauft sein soll als Wii und PS3 zusammen ist en Witz. Ich hasse die Wii, sie wurde aber allein Japan schon 25 Mio mal verkauft oder so.
Ps3, kann Blue Ray, 360 nicht. Die 360 ist lauter. Der Online modus auf der 360ist um längen besser geregelt als bei der PS3, auch wenn man dafür ein paar Euro bezahlt. Aber im Internet kriegt man das Live Abo schon für 2,71€ ode rso pro Monat. Also ich habe beide Konsolen und habe eigentlich auf der 360bis jetzt mehr Spass gehabt. Das liegt an der größeren Spielauswahl, dem besseren Controller (Geschmackssache) und dém Online Modus. Aber du musst halt entscheiden, welche Exklusivtitel du haben willst. Und natürlich wegen dem preis ne Xbox 360 kriegt man ja schon ab 130 Euro in UK.

naja gut das online gaming kostet was wie du schon erwähnt hast. aber schau dich doch bei ebay um da kosten 13 monate gerade mal 30-38,-

sprich, da kaufst dir mal im monat ne kippenschachtel weniger und dann haste das auch wieder drin^^

ich hatte eigentlich gedacht dass die ps3 die beliebteste Konsole sei aber auf giga hab ich neulich gehört dass die xbox 360 mehr verkauft wurde als wii und ps3 zusammen. woran mag das liegen?

Xbox doppelt so viele Verkäufe wie Wii + Ps3 ? Eher Wii doppelt so viele als PS3 und Xbox oder ist das in Deutschland anders als im Rest der Welt ?

Ich persönlich besitze die Wii seit Release und finde es ne gut Konsole für zwischendurch oder wenn Bekannte hier sind. Auch eine Runde Mario Kart oder Super Smash Brothers per Nintendo WiFo macht sehr viel fun.Per Komonentenkabel sieht die Grafik auch auf einem größeren LCD - TV noch ganz ordentlich aus.
Die Xbox hatte ich ein Jahr lang bis ich einen ROD bekam, sehr gute Konsole mit vielen guten und umfangreichen Spielen. Habe mir jetzt noch ein Mal eine neue Xbox Arcade bestellt.
Wenn du also nur eine Konsole kaufen willst würde ich dir zu einer Xbox raten, als Zweitkonsole ist eine Wii dann sicherlich sinnvoller als noch eine PS3 zu kaufen.
PS3 hatte ich ne Zeit lang von nem Kumpel ausgeliehen und konnte auch nichts wirklich schlechtes daran finden.
Die Frage wurde schon so oft gestellt, aber die richtige Konsole wirst du wohl nur finden wenn du dir die Spiele anschaust und im Bekanntenkreis fragst welche Konsole dort in Gebrauch ist.

ich wüsste nicht was am online-modus der x360 besser sein soll... die ps3 funzt online genauso gut (ich hatte beide konsolen, also kommt jetzt bitte nicht auf dumme gedanken)... lass dich bitte nicht blenden... außerdem ist der online-zugang der playtation kostenlos... warum was zahlen wenns auch ohne geht... abzocken lass ich mich von microsoft nicht mehr... egal das war aber nicht der grund warum ich meine 360 verkauft hab... zwei konsolen waren zuviel eine musste weg... ich hab mich für die ps3 entscieden... zwar ist die spielauswahl wie schon gesagt nicht so hoch wie bei der 360, aber exklusivtitel für die 360 gibbet zunehmend weniger, das gilt natürlich auch für die PS3, aber das was demnächst so als exklusivtitel kommen wird, macht die ps3 nur attraktiver...

wenn du gerne mit freunden spielen willst dann musst du schauen, welche konsolen deine freunde haben... demnach kannst du dich dann orientieren...
ansonsten würd ich auch heute noch zur ps greifen...

das einzige was mich daran hindern würde zur PS zu greifen wäre meine finanzielle lage... die xbox kostet teilweise nur die hälfte... das ist schon nennenswert...

Ich würde sagen Wii kann man schlecht mit PS3/XBOX360 vergleichen, daher die mal außen vor

Bei der Wahl zwischen XBox und PS würde ich hauptsächlich davon ausgehen wie du die Konsole nutzen willst/kannst.
Ich würde dir vor allem dann zur PS raten wenn du BluRay's gucken willst (und den entsprechenden HD-Fernseher dafür hast) oder sie als Mediacenter benutzt.
Soweit ich weiß ist auch nur bei der PS3 Wlan schon integriert, für die XBox braucht man da noch ein Extra-Modul (war früher so imo, kenn mich nicht so mit der Box aus ;))
Und mir war wichtig, dass die PS leiser ist als die XBox

xbox 360 weil alle von dir genannten spiele für diese konsole erscheinen und weil sie um einiges billiger ist. Wenn blu ray für dich wichtig ist und du eh zuviel geld hast geht auch ps3 (ich für kampfspiele auch besser geignet wegen besseren digipad)

ps
wii nicht erwähnenswert nur für kinder den grafik egal ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also bluray is mir nicht wichtig weil ich eh keinen hd fernseh habe
habe ich das richtig verstanden dass es für die ps3 noch keinen mod chip geh zum benutzen von "sicherheitskopien"?

also bluray is mir nicht wichtig weil ich eh keinen hd fernseh habe
habe ich das richtig verstanden dass es für die ps3 noch keinen mod chip geh zum benutzen von "sicherheitskopien"?

gibts noch nicht! aber ist auch hier im forum eher deplaziert!

so bevor hier wieder das geflame losgeht, mach ich hier mal dicht.

@ Remedin

welche Konsole für dich de beste ist, musst du selbst entscheiden, les dich bischen im forum ein und schaue was dir eher zusagt.

closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh