Welche Marke bei 2600XT?

Succubus

Enthusiast
Hi,

habe mal ne Frage. Mein Kollege will sich ne 2600XT kaufen und fragt, welche Marke er nehmen soll. Welche Marke ist zu empfehlen? Was sind die Unterschiede?

Danke.

Mfg
Succubus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten hohlt er sich,wennns die unbedingt sein muss, die günstigste
http://geizhals.at/deutschland/a265743.html

Hmm würdest du ne andere Karte als die 2600XT empfehlen? Dann raus damit. Er hat halt ein recht begrenztes Budget. ICh habe ihm auserdem die GDDR4 Varianten empfohlen. Sinnvoll? Sein Ziel ist Crysis und Bioshock mit DX10 zu spielen. AKtuell hat er ne X800 256MB.

Danke.

Begrenztes Budget ?? Ja wieviel den den? Crysis und Co in DX10?? Dann sollte die Kohle für ne 2900Xt oder 8800Gts vorhanden sein.

Begrenztes Budget ?? Ja wieviel den den? Crysis und Co in DX10?? Dann sollte die Kohle für ne 2900Xt oder 8800Gts vorhanden sein.
Eben.Das lohnt nicht.Dann lieber eine Palit X1950GT Super kaufen.Kein DX10 aber schneller.Ergibt dann mehr Details in DX9.Besser als ruckeln in DX10.

bis 110€ kann er die palit GT nehmen, alles drunter hat miese PL verhältniss

Wieso?Die 8600GTs sind übertaktet auch nicht soo schlecht.

Wieso?Die 8600GTs sind übertaktet auch nicht soo schlecht.

jo stimmt is einzige ausnahme.
is die gt eigentlich nur im takt langsamer oder hat die auch weniger pipes und shader?

also ne Palit/XpertVision Radeon HD 2600 XT Sonic! für 85€ hat bestimmt kein schlechtes Preisleistungsverhältnis!

also wenn das mit dx10 alles sos timmt und die 8800er grad mal genung power dafür hat lohnt ne mid range dx10 karte nicht die bohne
also dann wirklich ne x1950gt/pro

is die gt eigentlich nur im takt langsamer oder hat die auch weniger pipes und shader?
Nur gesenkter Takt.Das ist der Witz :)
Naja und das kleinere Layout,aber das hat beim OC offenbar nichts gemacht.

Tag zusammen!

Ich überlege auch, welche Graka ich mir holen soll. 2600XT oder ne 1950GT/Pro.
Crysis kann man ja immernoch mit DX9 zocken, und die DX10-Karten haben jetzt eh etwas Probleme, wenn DX10.1 kommt.

Mein Ziel ist es eigentlich eine gute Graka für Dirt zu bekommen.

Gruß

X1950Pro.... ist ein bissel Besser.

Eagleone19

ne mal ne kurze frage. ne 8600gt ist einen tick schneller als die 2900xt, oder?

nein die ist etwa 1/3 so schnell wie ne 2900XT ....:fresse:

Eagleone19

ne ist langsamer zur 2600XT kannst die 8600GTS als vergleich ranziehn.

Eagleone19

bei den benchmarks liegt sie aber doch ein paar punkte vor der 2600xt, siehe lost planet.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das game an, mal ist die 8600gt und mal die 2600xt vorne. In manchen benches ist die 2600xt so schnell wie ne 8600gts

Im durchschnitt liegt sie zwischen 8600gt und 8600gts, wobei meistens näher and der 8600gt dran.

@topic
Wenn ne 2600xt, dann die günstigste. Entweder die Palit (mit etwas höheren Ram-takt) oder auch die gigabyte (passiv gekühlt + mit neverwinternights2 ein halbwegs aktuelles game dabei), wenns ne gddr4 karte sein soll dann die diamond viper (günstigste 2600xt mit gddr4 für 110€, zudem stark oc mit 850/2300)

Und ansonsten lieber ne x1950gt/pro

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh