Welche Marke bevorzugt ihr bei Hifi Geräten ?

Welche Hifi Marke bevorzugt ihr ?

• Denon

Stimmen: 34 23,6%
  • Harman Kardon

Stimmen: 32 22,2%
  • JVC

Stimmen: 12 8,3%
  • Kenwood

Stimmen: 11 7,6%
  • Marantz

Stimmen: 21 14,6%
  • Onkyo

Stimmen: 19 13,2%
  • Panasonic

Stimmen: 12 8,3%
  • Philips

Stimmen: 10 6,9%
  • Pioneer

Stimmen: 19 13,2%
  • Samsung

Stimmen: 11 7,6%
  • Sony

Stimmen: 31 21,5%
  • Yamaha

Stimmen: 32 22,2%
  • LG

Stimmen: 5 3,5%
  • Versandhausmarke

Stimmen: 1 0,7%
  • irgend ein anderes teures High-End Zeugs

Stimmen: 24 16,7%
  • irgend ein anderes Billig Zeugs

Stimmen: 1 0,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144

luhri

Enthusiast
Welche Marke bevorzugt ihr bei HIFI-Geräten in der bezahlbaren Consumer-Klasse ?

Ich z.B. bin seit 20 Jahren von Onkyo Geräten begeistert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die ganze zeit(was heißt ganze zeit..seit 2 jahren:d) yamaha da mein onkel dort arbeitet und ich alles durch ihn billiger bekomme.und als armer schüler freut mich das natürlich sehr:bigok:

McIntosh, NAD, Rotel, Burmester, MBL, Audionet.... Argh, das waren die die ich bevorzuge aber nicht leisten kann.... oke.. Dann eben Denon u. Marantz :P

Ich finde Sony gut. Ist noch im bezahlbaren Rahmen. Und ultra-high-end brauche ich nicht. Obwohl ich momentan nix mehr von Sony habe.

Man kann nicht sagen dass ich bestimmte Marken bevorzuge, kommt eben drauf an ob sie mir gefallen bzw. wie schon genannt: ob ich sie mir leisten kann ;)
Deswegen hab ich einfach einfach mal für die Hersteller abgestimmt die hier so rumstehen: H/K, Yamaha.

btw: Lautsprecher sind auch HiFi-"Geräte" *g*

btw²: Wobei diese Abstimmung bei der unendlichen Markenvielfalt in diesem Segment wohl etwas "zu klein" ausfällt...
(siehe: http://www.audio-markt.de/haendler.php?request=herst_eingabe )

Gruß, Volc0m

[x] seit ich ein vernünftigen PC habe gibts kein Consumer-HIFI-Zeug in meinem Wohnzimmer mehr.

hi, ich setz nur auf yamaha, sony und kenwood!

onkyo is auch net schlecht, mir aber zu teuer!

mfg deepsilver

harman & kardon immer gut
sony hällt halt mind 20 jahre
onkyo war gut aber nach dem 17. jahr gab auch der den geist auf
und marantz war nur ausversehen ich meinte magnat aber das zählt wohl net

quadral ist auch immer gut und von der qualität und dem preis ganz klar meins

Bin eigentlich mit Kenwood, JVC und Canton ganz zufrieden.

die frage ist nicht was ich bevorzuge sondern was ich mir leisten kann bzw. wieviel ich ausgeben will. selbst im consumer markt gibs da große preisunterschiede. desweiteren kann ich nicht über geräte urteilen die ich noch nicht hatte, aber ich bin der meinung bei kenwood und denon bekommt man relativ viel fürs geld, auch wenn sie nicht wirklich unter den "profi-geräten" eingeordnet werden können. tja bei sony....das ist sone sache, genauso wie man vw nennen kann. die bauen nen fox und auch nen pheaton, bei sony gibts gute und schlechte sachen.

auch "versandhausmarke" kann sehr gut sein. ich habe nen 25jahre alten verstärker von universum. das ding ist ein riesiger klotz, hat extrem viel leistung und ist so massiv verarbeitet dass er noch den 3ten weltkrieg überleben kann. modell fällt mir gar nicht mehr ein, irgendwas mit 2500.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Yamaha, Denon und Onkyo gevotet. Ich finde auch Nubert, Teufel und Harman/Kardon sehr fein.

Momentan benutze ich wieder eine 10 Jahre alte Stereo-Hifi-Anlage mit Pioneer/Quadral-Komponenten, die mich 1996 meine gesamten Ersparnisse gekostet hat (knapp 4000DM) :fresse:
Der Klang ist auch heute noch exzellent, auch wenn mich mein Ex-Mitbewohner stark verwöhnt hat: Onkyo-Surroundsound und extrem teure, extrem schwere und extrem geile Infinity Standboxen alles an einen Harman-Kardon angeschlossen. :d Jetzt isser ausgezogen und hats mitgenommen :(

Hab jetzt außerdem einen Yamaha-DVD S557 DVD-Player, ein feines Stück Technik. :love: Hat mich mein Vater drauf gestoßen, der schwört auf Yamaha+Bose Acoustimass...

Canton und Onkyo , wenn ich wieder liquide bin hol ich mir das, kumpel aus berlin hat nen schönes System von den Herstellern, geiler Klang ...

ich bin aber auch mit Eltax ganz zufrieden, wenn man bei denen nich grad unterste schublade kauft, bekommt man ganz ordentlich Quali ;)

bei den boxen nur BOSE und bei den baustein geräten akai, yamaha,sony

greetz
fooki

Also ich hab mir vor einem Jahr ne kleine Anlage bestehend aus nem Yamaha-Silberscheibendreher, nem Yamaha-Verstärker und 2 Wharfedale-Standboxen geleistet :)
Allerdings fehlt mir ein bisschen die langjährige Erfahrung um über verschiedene Hersteller urteilen zu können.

Seit knapp 10 Jahren läuft mein Technics CD Player SL-PS740A und das 12 Jahre alte Tape RS-BX626 immer noch bestens.Dazu noch einen alten Harman/Kardon HK610 mit selbstgebauten Visaton Speakern.;) ;)

P.s.: wieso ist Technics nicht aufgeführt?

Bei der Gerätewahl sollte man primär nach Preis/Leistungsverhältnis bzw. Preisklasse sowie dem persönlichen Geschmack gehen und weniger nach irgendwelchen Lieblingsmarken.

Sepp

nunja da kann ich folgendes sagen.

YAMAHA -->Gutes P/L verhältnis bezüglich verarbeitung und klang (Verstärker und Player)

JBL -->gutes P/L verhältnis bezüglich klang (Control-Serie)

Technics -->da brauch man nichts zusagen was Plattenspieler an geht (die 12xx Serie)

Harmann / Kardon mit JBL und Teufel ( Wohnzimmer )
Pioneer mit Infinity ( PC )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh