Welche Marke bevorzugt ihr bei Hifi-Lautsprechern ?

Welche Speaker-Marke bevorzugt ihr ?

• Boston

Stimmen: 2 2,6%
  • Canton

Stimmen: 18 23,1%
  • Dynaudio

Stimmen: 5 6,4%
  • Heco

• Infinity

Stimmen: 4 5,1%
  • Jamo

Stimmen: 1 1,3%
  • JBL

Stimmen: 10 12,8%
  • JMlab

Stimmen: 1 1,3%
  • Magnat

Stimmen: 9 11,5%
  • Quadral

Stimmen: 7 9,0%
  • Kef

• irgendwelche Billig-Kästen

Stimmen: 10 12,8%
  • eine nicht aufgeführte High-End Marke

Stimmen: 36 46,2%
  • Speaker vom Komonentenhersteller (ala Sony, Denon,...)

Stimmen: 12 15,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nubert und Teufel hast du vergessen !!!!
von den aufgeführten Herstellern würde ich keinen meiden
Magnat und Canton bieten ein ganz gutes Preis- Leistungsverhältniss

Da sind viel zu wenig Hersteller wo ist Monitor Audio, B&W, Elac, Klipsch, Focal, Mission etc.
Naja ich hab mal andere High end Marken angeklickt, ich hab zwar Canton Ergo RCLs träum aber immer noch von nem Paar Klipsch RF 83 oder sowas :)

Die Auswahl ist natürlich sehr eng. ;)
Im "bezahlbaren" Bereich würde ich mal noch Monitor Audio, Wharfedale, Heco, Mordaunt Short und Dali nennen...

Ich würde die Umfrage um die Hersteller von RoLoC erweitern...bzw ein paar andere dafür rausschmeissen ;)

bei mir haben sich vor 2 Jahren die Monitor Audio Bronze 2 gegen div. hier gennante Herstelller durchgesetzt (im gleichen Preissgment versteht sich)...aber das ist ja Geschmackssache...

Ein grosses 7.2 Nubert nuWave Set, zwei kleine Mordaunt Short 5.1 Sets und ein Teufel CEM. Alle nicht in der obigen Auswahl.

mike

Für den guten mittleren Preis, und m.E. bestes Preis-/Leistungs-Verhältnis: Canton.
Für die etwas höheren Ansprüche Nubert und Teufel, wobei Canton mit der Ergo Serie auch verdammt gute Mittel- bis mittlere Oberklasse Lautsprecher herstellt. Die sind dann aber auch noch teurer als die mittleren Teufel und Nubert Systeme. Und für den PC natürlich ganz klar Teufel (CEM). Da gibts in meinen Augen kaum andere Alternativen, erst recht für den Preis.

x Canton.

Benutze die Fonum DC501 jetzt seit knapp 10j und sie klingen immer noch sehr gut.Die nächsten werden wieder Canton sein.

Yippii.... erster bei KEF.

Bevorzugen tu ich aber auch bei Lautsprechern nix, ich hör sie mir an, mein Ohr entscheidet über den Kauf :)

Evtl. stehn hier bald Canton Ergo RC-L, hat die mal jemand gehört und kann mir seine Eindrücke via PM schildern? wäre sehr nett :)

Gruß, Volc0m

bevorzuge Monitor Audio.
Im Moment stehen hier noch die S6, aber sobald ich kräftig gespart hab kommen mir die GS20 ins Haus.

also die frage ist irgendwie ein bisschen blöd. was soll denn das bringen?

Volc0m schrieb:
Yippii.... erster bei KEF.

Bevorzugen tu ich aber auch bei Lautsprechern nix, ich hör sie mir an, mein Ohr entscheidet über den Kauf :)

Evtl. stehn hier bald Canton Ergo RC-L, hat die mal jemand gehört und kann mir seine Eindrücke via PM schildern? wäre sehr nett :)

Gruß, Volc0m
Ich weiß nicht genau, obs die RC-L waren, die ich gehört habe, aber alle Lautsprecher der Ergo Serie sind m.E. absoluter Hammer. Die sind besser als die LE109, welche ich persönlich sehr gut finde. Aber die Ergo Serie hört sich noch besser an. Ist allerdings auch fast doppelt so teuer, wenn ich mich nicht irre.

Bose verkauft echt zum wahrscheinlich schlechtesten Preis-/Leistungs-Verhältnis. Nur die Surroundsystem mit den kleinen Würfellautsprechern sind sehr praktisch, auch wenn der Preis für die total überzogen ist.
Aber dass sie die besten Lautsprecher herstellen ist echt einfach nur falsch :p

RoLoC schrieb:
Nicht dich...nur deine Aussage! ;)

Auf dem Niveau brauchen wir beide aber auch nicht weiter zu diskutieren.

@np4tm:

Ok, ich kenn die Markten oben nicht wirklich gut aber, Bose baut sehr gute Satelliten Souround Anlagen. Nicht umsonst sind deren Lautsprecher in vielen Nobel- und Sportwagen verbaut.

Ich hab auch "nur" Satelliten bei mir zu Haus und in dem Umfeld hab ich noch nix besseres gehört.

Gruß,

jpr

Bose lässt dich durch psychoakustische Tricks denken sie würden gut klingen, hörst du einmal einen Lautsprecher der tatsächlich gut klingt könntest du mit RoLoC mitlachen :d

so meine speaker:

getune/umgebaut Control One by JBL (für das DJ monitoring) und zum musik Hören JBL SRX Serie Speaker..diese teile drücken und machen einen extrem geilen und klaren klang...:wink:

EDI:T

ich mag JBL,weil ich den klang von den high end teilen einfach leib..und wer richtig derbe JBL speaker hören will
ab ins Cocoon in Frankfurt am Main, ich weiß das ist eine DISCO aber eine DISCO mit HIFI Klang und ich rede aus erfahrung weil ich dort eineite techniker und leute kenn in im Cocoon sind...und das sind techniker die ahnung haben...

zum thema HIFI:
bei uns im wohnzimmer stehen 2 ur-alte speaker von Quadral,sound mässig 1A

Zuletzt bearbeitet:
Pioneer fehlt noch in der Liste. Hab ein Paar Pioneer CS-5070 und für mich reichen die allemal. Bieten meiner Meinung nach ein gutes Klangbild :)

Die Profis unter euch können wahrscheinlich nur lachen, aber ich kenn halt nix besseres :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh