Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
falsch. es gibt keine marke die die "besten" lautsprecher baut. jeder raum ist anders und es wird auch immer ein unterschiedlicher klangcharakter vom endverbraucher gefordert. selbst wenn wir mal sehr subjektiv sind und bose mit anderen lautpsrechern vergleicht wird man feststellen das bose nicht mal im entferntesten mit anderen marken mithalten kann.jpr schrieb:
ich selbst habe hier 2 bose 101 speaker, das sind kleine sat speaker die man auch aufgrund ihrer kunststoff membran und robustheit draußen einsetzen kann. sehr feine dinger, aber für ein bisschen mehr als musikhören zwischendruch völlig untauglich. genauso wie der subwoofer der acustimass serie II den ich ebenfalls besitze. ich hatte ihn ne zeitlang im keller via verstärker am pc angeschossen. eine totale katastrophe, der klang wird völlig verfälscht, das ganze klangbild ist zu basslastig und die frequenzen die die weiche durchlässt lässt alle angeschlossenen speaker nur noch blechern klingen. deshalb habe ich alles nur noch am tv angeschlossen und es ist eträglich. bose baut schönes design und ich könnte mir sowas als surround set ganz gut vorstellen, für den eigentlichen haupteinsatz, also fürs musikhören finde ich fast die gesamte palette an bose speakern die ich bislang durchgehört habe aber völlig ungeeignet.