Welche Marke bevorzugt ihr bei Hifi-Lautsprechern ?

Welche Speaker-Marke bevorzugt ihr ?

• Boston

Stimmen: 2 2,6%
  • Canton

Stimmen: 18 23,1%
  • Dynaudio

Stimmen: 5 6,4%
  • Heco

• Infinity

Stimmen: 4 5,1%
  • Jamo

Stimmen: 1 1,3%
  • JBL

Stimmen: 10 12,8%
  • JMlab

Stimmen: 1 1,3%
  • Magnat

Stimmen: 9 11,5%
  • Quadral

Stimmen: 7 9,0%
  • Kef

• irgendwelche Billig-Kästen

Stimmen: 10 12,8%
  • eine nicht aufgeführte High-End Marke

Stimmen: 36 46,2%
  • Speaker vom Komonentenhersteller (ala Sony, Denon,...)

Stimmen: 12 15,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
jpr schrieb:
Die besten Lautsprecher sind die von Bose.

Gruß,

jpr
falsch. es gibt keine marke die die "besten" lautsprecher baut. jeder raum ist anders und es wird auch immer ein unterschiedlicher klangcharakter vom endverbraucher gefordert. selbst wenn wir mal sehr subjektiv sind und bose mit anderen lautpsrechern vergleicht wird man feststellen das bose nicht mal im entferntesten mit anderen marken mithalten kann.

ich selbst habe hier 2 bose 101 speaker, das sind kleine sat speaker die man auch aufgrund ihrer kunststoff membran und robustheit draußen einsetzen kann. sehr feine dinger, aber für ein bisschen mehr als musikhören zwischendruch völlig untauglich. genauso wie der subwoofer der acustimass serie II den ich ebenfalls besitze. ich hatte ihn ne zeitlang im keller via verstärker am pc angeschossen. eine totale katastrophe, der klang wird völlig verfälscht, das ganze klangbild ist zu basslastig und die frequenzen die die weiche durchlässt lässt alle angeschlossenen speaker nur noch blechern klingen. deshalb habe ich alles nur noch am tv angeschlossen und es ist eträglich. bose baut schönes design und ich könnte mir sowas als surround set ganz gut vorstellen, für den eigentlichen haupteinsatz, also fürs musikhören finde ich fast die gesamte palette an bose speakern die ich bislang durchgehört habe aber völlig ungeeignet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende atm Lautsprecher (bzw. Treiber) von Tangband und Mivoc, was aber nicht heißt, dass das auch meine absoluten Favoriten sind. Nur....der Geldbeutel gibt nicht mehr her. :heul:

@jpr
Für Hintergrundgedudel in Gaststätten und Co. mag Bose durchaus brauchbare Lautsprecher(chen) herstellen, aber die besten Lautsprecher?.....wohl kaum. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mission Lautsprecher. Habe Sie mir in einem Hifi-Studio in Hannover angehört und waren damals für mein Gehör die Besten für < 1000 EUR das Paar.

Cosmo

Frankenheimer schrieb:
falsch. es gibt keine marke die die "besten" lautsprecher baut. jeder raum ist anders und es wird auch immer ein unterschiedlicher klangcharakter vom endverbraucher gefordert. selbst wenn wir mal sehr subjektiv sind und bose mit anderen lautpsrechern vergleicht wird man feststellen das bose nicht mal im entferntesten mit anderen marken mithalten kann.

ich selbst habe hier 2 bose 101 speaker, das sind kleine sat speaker die man auch aufgrund ihrer kunststoff membran und robustheit draußen einsetzen kann. sehr feine dinger, aber für ein bisschen mehr als musikhören zwischendruch völlig untauglich. genauso wie der subwoofer der acustimass serie II den ich ebenfalls besitze. ich hatte ihn ne zeitlang im keller via verstärker am pc angeschossen. eine totale katastrophe, der klang wird völlig verfälscht, das ganze klangbild ist zu basslastig und die frequenzen die die weiche durchlässt lässt alle angeschlossenen speaker nur noch blechern klingen. deshalb habe ich alles nur noch am tv angeschlossen und es ist eträglich. bose baut schönes design und ich könnte mir sowas als surround set ganz gut vorstellen, für den eigentlichen haupteinsatz, also fürs musikhören finde ich fast die gesamte palette an bose speakern die ich bislang durchgehört habe aber völlig ungeeignet.

Danke für die Erläuterung.

Gruß,

jpr

Wenn man sich die Umfrage hier mal ansieht, so scheints als würde es hier doch verhältnismäßig viele High-Ender bzw. Leute mit höheren Ansprüchen geben.

Überrascht mich für ein PC-Forum schon ein wenig :)

@Cosmo: Jepp, Mission baut wirklich feine LS, vorallem auch für einen fairen Preis.

Volc0m schrieb:
Wenn man sich die Umfrage hier mal ansieht, so scheints als würde es hier doch verhältnismäßig viele High-Ender bzw. Leute mit höheren Ansprüchen geben.

@Cosmo: Jepp, Mission baut wirklich feine LS, vorallem auch für einen fairen Preis.

hab mir grad das gleiche gedacht ;)

naja, manchen reichen die preise von High-End Pc hardware ned aus :d

jpr schrieb:
@np4tm:

Ok, ich kenn die Markten oben nicht wirklich gut aber, Bose baut sehr gute Satelliten Souround Anlagen. Nicht umsonst sind deren Lautsprecher in vielen Nobel- und Sportwagen verbaut.

...wie in unserm Audi A6 allroad quattro:love: :d
Ausserdem find ich Bang&Olufsen nicht schlecht, was Klang und Qualität angeht.
Die passende Alage+TV kann man sich da ebenfalls bestellen... zu saftigen Preisen:d

Volc0m schrieb:

Im Hotel Mama ist alles n bissl anders... ;)

Zuletzt bearbeitet:
CANTON!

was is der unterschied zwischen "Magnat" und "irgendwelche Billig-Kästen" :hmm:

Bin mit meinen Canton LE130/150 voll zufrieden. Andere hab ich noch nicht getestet.

hier der unvermeidliche Link zum Thema Bose nur so zur Info ;-)
hey wenn das , was dort steht auf alle subs der bose familie übertragen werden kann weiss ich auch warum meine angeschlossenen speaker auch so blechern klingen. wenn nur 66% des klangspektrums ausgenutzt wird :rolleyes: der text über den sub schreibt genau das, was ich befürchtet habe :fresse: naja schwamm drüber, für musikhören brauch ich keinen sub.

Ich bevorzuge Monitor-Boxen. Vorzugsweise (im günstigen Segment) Genelec ;) …Kann ich mir bloß nicht leisten :fresse:

Als HiFi die Marke mit dem großen B…kann ich mir aber auch nicht leisten :fresse:

EDIT:
np4tm schrieb:
Bose verkauft echt zum wahrscheinlich schlechtesten Preis-/Leistungs-Verhältnis. …
Dito! Für das Geld kann man sich wesentlich bessere Boxen kaufen!

Aber die Genelec Monis sind im "Low-Budget" nicht schlecht zum mischen, aber ein wenig zu HiFi in den Höhen...

Zuletzt bearbeitet:
Bose :fresse: :lol:
Is schon klar, vergiss deine 5000W im Quelle Katalog net :lol:

Nubert, Teufel und Klipsch müssen rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh