@Belgarion
Redest Du jetzt nur von Filmen?
Ich spreche nur von Filmen! Ich will einfach nur fullHD-Filme, flüssig wiedergeben können. Die meisten älteren Notebooks machen keine fullHDAuflösung, das ist mir alles klar. Jedoch ist es unakzeptabel das, wenn man z.b ein fullHD-mkv abspielt, es ruckelt.
Das geht einfach nicht. Ich will ein Notebook, das solche Dinge flüßig wiedergeben kann. Das es downscalen muß, weil der Bildschirm nicht die voll HdAuflösung hat, ist für mich wie gesagt unerheblich.
Das Zeug soll nur flüßig, also ohne Ruckel usw laufen!
@speed LOGGED in
es ist keine 5870 ^^ es ist eine Mobility 5870 (5750/5770) mehr nich
Ja, das mag sein. Trotzdem ist dieses Notebook insgesamt gesehen für meine Ansprüche overkill
Ich brauche nicht soviel Leistung - siehe oben!
x1300 oder gma950 findet man an sich gar nicht mehr in aktuellen notebooks
Ich will ja auch kein aktuelles Notebook! Ich will einfach ein Notebook das auch gebraucht sein kann, das die oben beschriebenen Dinge kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt heutzutage sehr gute gebrauchte Notebooks zum günstigen Preis wie nie zuvor. Der Markt ist überschwemmt!
Ich würde mir gerne ein IBM-Thinkpad der t42 oder t60 Serie kaufen.
Die Dinger sind absolut solide und mittlerweile Preiswert zu haben. Nur müssen eben fullHD-Filme damit laufen. Alles andere interessiert mich nicht.
Apropo billige gebraucht Notebooks:
Ich habe mir die letzten Tage mal ein paar Ebaypreise gebookmarkt.
Es ist wirklich erstaunlich für wie wenig Geld, wirklich gute Geräte zu haben sind.
Seht aber selbst:
NOTEBOOK HP NC6320 INTEL CENTRINO DUO T5500 2x1.66GHz bei eBay.de: (endet 29.08.10 15:00:34 MESZ)
NOTEBOOK HP NC6320 INTEL CENTRINO DUO T5500 2x1.66GHz bei eBay.de: (endet 30.08.10 10:00:41 MESZ)
NOTEBOOK IBM T42p INTEL PM745 1.8 GHz CENTRINO 2373-A64 bei eBay.de: (endet 29.08.10 17:00:29 MESZ)
TOSHIBA Satellite SM30-344 Intel Centrino m.org Zubehör bei eBay.de: (endet 30.08.10 21:44:02 MESZ)
Mein Favorit ist aber dieser Händler, der größtenteils IBM-Thinkpads zum günstigen Preis mit Händlergarantie verkauft:
TodaysBest Computers - gebrauchte Notebooks, Notebook gebraucht, günstige laptops, preiswerte notebooks, gebrauchte Laptops - Laptop & Notebook Discount mit Garantie.
Ich werde mir deshalb im leben kein neues Notebook kaufen.
Da zahle ich doch nur drauf! In einem Jahr ist das Ding dann noch weniger wie die hälfte wert und das ist noch sehr optimistsich geschätzt!
Für meine Ansprüche sollte ein gebrauchtes Notebook ausreichen.
Die einzige Frage die noch im Raum steht, ist welche Graka es verbaut haben muß, damit FullHD-Filme flüßig laufen.
Deshalb der Thread hier.
Grüße
g.m