[Kaufberatung] welche nvidia grafikkarte unterstützt 3d filme und Games?

stilet

Neuling
hallo.

Wollte euch fragen welche NVIDIA Grafikkarten unterstützt 3d Filme und Games?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du 3DVision von Nvidia meinst die komplette aktuelle Generation , frage ist dann ist deine Karte stark genug bei Games die entsprechenden Frames für 120hz zu erzeugen :d

Brille und passenden 120Hz Monitor hast du?

Leistung passt mit der Karte.

Oder willst das nur mit der ollen Rot/Grün Brille probieren? :d

mochte mir Samsung SyncMaster 2233RZ kaufen
und brille habe ich normale 3D.

Du brauchst diese Dinge ->

http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_Vision_Main_de.html

Was immer du auch unter eine normalen 3D Brille verstehst? Den Papier Kram kannst vergessen.

Um sich selbst Überhaupt ein Bild von der Ganzen Sache machen zu können würde ich auf jeden Fall erst mal die 3D Papp-Brille empfehlen, kann ja möglich sein das ihm Schlecht wird oder er es gar nicht sehen kann , oder er aber das Gefühl hat das die Ganze Sache die Kohle noch nicht wert ist . Zu seiner anderen Frage , werden auch Videos oder Filme unterstützt ? Ansonsten würde ich noch warten und Schauen wie sich das Ati Sys Entwickelt , damit sollen ja Games ,Filme u. Vids ab~CCC 10.2 gehen . MfG

ich möcht eine GTX 295

Nun wenn du mit dieser Karte auch 3D Filme anschauen willst u den neuen Standard 3D Blu Ray nutzen willst dann kannst du das leider vergessen;)

Das geht erst ab der G300 Generation oder mit der GT 240 da diese einen speziellen Chip dafür besitzt,wobei letztere wiederum für Spiele zu schwach ist

Zuletzt bearbeitet:
dan mus ich mir zwei Grafikkarten kaufen

Klingt ja grauenhaft!
Bitte bitte warte mit deinem vorhaben bis die neuen GeForce Karte erhältlich sind, ersten kannst du wie weiter oben beschrieben 3D besser nutzen und zweitens solltest du Dir keine 2x GTX295 mehr in den Rechner stecken! Die GTX295 gehört zum "alten Eisen" und ist wenn man kein 3D (nVidia) nutzen will schon jetzt quasi ohne Daseinsberechtigung.

Aber das Du den Weg hier ins Forum geschafft hast ist ja schonmal gut ;)

ne ohne stromanschlus.
kann man mehrere Brille anschließen an die Grafikkarte?
oder oder geht nur die eine Brille?

ich bin noch am zusammenstellen von mein neuen Rechner es wird noch bisschen dauern bis ich die Gräka kaufe, ich werde noch warten

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

ich habe mier ein EVGA P55 FTW Mainboard gekauft und der unterstützt nur NVIDIA SLI.

ne ohne stromanschlus.
kann man mehrere Brille anschließen an die Grafikkarte?
oder oder geht nur die eine Brille?

Wenn deine brille kein stromanschluss oder USB hat geht sie 100% nicht weil es wenn eine farb oder eine Polarisationsbrille ist!!!

Man braucht aber eine Shutter und die braucht strom!

ich bin noch am zusammenstellen von mein neuen Rechner es wird noch bisschen dauern bis ich die Gräka kaufe, ich werde noch warten

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

ich habe mier ein EVGA P55 FTW Mainboard gekauft und der unterstützt nur NVIDIA SLI.

Ne das unterstützt auch CF :wink:

Wird nur nicht erwähnt :d

Ist wohl wieder solch Nvidia Marketing Geschichte ;)

Nun wenn du mit dieser Karte auch 3D Filme anschauen willst u den neuen Standard 3D Blu Ray nutzen willst dann kannst du das leider vergessen;)
Da is aber auch zeitlich noch kein Stress angesagt, wenn man sich ansieht wie gross die Filmauswahl momentan ist, momentan gibts 8 Filme die wirklich Bluray 3D unterstützen.
Die Auswahl wird grösser werden, aber langsam, da eben für echtes 3D-Feeling mit speziellen Kameras gefilmt werden muss, nur bei Animationsfilmen lässt sich "leicht" auf 3D switchen.
Hier gibts immer eine aktuelle Übersicht: http://www.bluray-3d.de/index.html

Also braucht man sich wegen Bluray 3D keine grossen Gedanken machen, bis das Format wirklich interessant wird, gibts sicher einen Fermi-Refresh. ;)

Wenn schon, würd ich schauen dass ich gleich einen Monitor kaufe der 1920x1200 bzw. 1920x1080 liefert, denn muss man die BluRays wieder skalieren, muss ja auch nicht sein. :)

Also braucht man sich wegen Bluray 3D keine grossen Gedanken machen, bis das Format wirklich interessant wird, gibts sicher einen Fermi-Refresh. ;)
:)

Nur wird er die Grafikkarte sicher nicht im nächsten Frühjahr schon wieder wechseln wenn er jetzt demnächst eine kauft,deshalb muss er diesen Punkt wenn er es auf 3D Filme abgesehen hat mit in seine überlegung einbeziehen

Ich verstehe sowieso nicht warum es für 3D Blu Ray spezielle Grafikkarten benötigt,wenn es mit jetzigen u nem stereoskopischen Player auch so möglich ist Filme in HD und 3D anzusehen:stupid:

Ist wieder mal nur um den Verkauf von in dem Sinne eigentlich nicht nötiger Hardware anzukurbeln:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Nur wird er die Grafikkarte sicher nicht im nächsten Frühjahr schon wieder wechseln wenn er jetzt demnächst eine kauft,deshalb muss er diesen Punkt wenn er es auf 3D Filme abgesehen hat mit in seine überlegung einbeziehen
Ich würd mir jetzt eine 2xGTX260 im SLI kaufen für die Games und wegen 3D-Bluray abwarten und wenn Fermi Ende des Jahres günstiger wird switchen bzw. warten was ATI dann aus dem Köcher zieht.

Ist wieder mal nur um den Verkauf von in dem Sinne eigentlich nicht nötiger Hardware anzukurbeln:cool:
Vermutlich HDMI 1.4 Spezifikation und halt wieder mal bißchen Geld verdienen.
Es ist aber schon klar dass sich vor allem 3D weit nicht so schnell im Heimkino etablieren wird wie jetzt BD, und schon da gings anfangs extrem schleppend und es wird jetzt erst richtig interessant. (und das sag ich als BD Early Adopter)

Ich für meinen Teil würd mir sowieso nie BD-Filme am PC antun, dazu gehört neben einem grossen Display auch eine ordentliche Soundkulisse dazu, sonst machts keinen Spaß.
Was das angeht leg ich lieber jetzt schon Geld auf die hohe Kante um Anfang nächstes Jahr einen grossen 3D-fähigen Plasma + neuen BD-Players fürs Wohnzimmer zu organisieren.

Spezielle Karte mit passendem Chip glaub ich nicht dran :hmm:

PS3 und die ATI Karten werden auch per Software 3D Blura tauglich gemacht. Keine Ahnung was Nvidia da wieder macht.

Spezielle Karte mit passendem Chip glaub ich nicht dran :hmm:
Mit Chip ist vllt. ein HDMI 1.4 Transceiver-Chip gemeint, obwohl das wieder nicht damit zusammenpasst dass die GTS240 angeblich schon für Blu Ray 3D fit ist, denn die ersten HDMI 1.4 CHips werden von Silicon Image erst im Q1/10 ausgeliefert werden.

Zwecks PS3 und Blu Ray 3D wär ich vorsichtig, denn da wird bereits gemunkelt dass sie zwar Blu Ray 3D unterstützen wird, aber nur in 1080i, wie in der HDMI 1.3c Version spezifiziert. 3D in 1080p wurde erst mit HDMI 1.4 spezifiziert.
Dolby True HD + DTS HD MA als Bitstream unterstützt sie ja auch bis heute nicht, könnte also wieder eine halbseidene Lösung werden.

Zwecks 3D und ATI gibts momentan noch weit zu wenig Infos, außer dass auf der CES dann was gezeigt werden soll, aber vllt. war ich war zu doof um was definitives zu finden dass mehr ist als ein Absichtserklärung und die Rumours um den Catalyst 10.2

Mit Chip ist vllt. ein HDMI 1.4 Transceiver-Chip gemeint, obwohl das wieder nicht damit zusammenpasst dass die GTS240 angeblich schon für Blu Ray 3D fit ist, denn die ersten HDMI 1.4 CHips werden von Silicon Image erst im Q1/10 ausgeliefert werden.

Zwecks PS3 und Blu Ray 3D wär ich vorsichtig, denn da wird bereits gemunkelt dass sie zwar Blu Ray 3D unterstützen wird, aber nur in 1080i, wie in der HDMI 1.3c Version spezifiziert. 3D in 1080p wurde erst mit HDMI 1.4 spezifiziert.
Dolby True HD + DTS HD MA als Bitstream unterstützt sie ja auch bis heute nicht, könnte also wieder eine halbseidene Lösung werden.

Zwecks 3D und ATI gibts momentan noch weit zu wenig Infos, außer dass auf der CES dann was gezeigt werden soll, aber vllt. war ich war zu doof um was definitives zu finden dass mehr ist als ein Absichtserklärung und die Rumours um den Catalyst 10.2

Meinst du die 5000er ATI Karten oder die PS3?

Atis beherschen den Bitstream wunderbar habs selbst zu Hause , die PS3 kann Bitstream wohl erst ab der Slim Version.

Atis beherschen den Bitstream wunderbar habs selbst zu Hause , die PS3 kann Bitstream wohl erst ab der Slim Version.
Die PS3, drum stehts auch im Absatz zur PS3 + 3D-Thematik ;)
Die "alte" PS3 kann es nicht, weil es Ihr Chip nicht kann und es konnte auch per SW nachgereicht werden, da war nur interne Dekodierung und Weiterreichung per PCM möglich.

Dass die HD5er Serie Bitstream beherrscht ist mir bekannt, ATI hab ich nur angeschnitten weil ja einige geschrieben haben wart was ATI bringt und dabei den Catalyst 10.2 in Spiel gebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh