[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Naja ich habe noch etwas gelesen und auf neueren Fernsehern sieht es nicht so scheisse aus. Meiner ist nur auch schon 9 Jahre. Bisschen blöd das die das so optimiert haben, hoffentlich wird die nächste wieder besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mfjade
Ja, die Folge war durchaus etwas dunkel ... hört und liest man sehr häufig in Bezug auf diese Episode.

Das ist doch absichtlich so gemacht. Ist ja nicht so gewesen dass man garnichts mehr erkennen kann. Der Zuschauer ist es nur nicht gewohnt weil normalerweise auch bei Nacht alles super ausgeleuchtet ist, nur bläulich halt. Aber hier hat man das mal nicht gemacht. Ich mein die Folge heißt "The Long Night" :) Aber gerade diese Unwissenheit ist doch das was die Spannung der Folge ausmacht.

Kauft hier noch jemand die aktuellen Folgen von GoT über Amazon und schaut sie auf einem Apple TV? Was ist denn bei Folge 3 mit der Qualität passiert? Sieht aus wie 320p.

Sky Ticket über den SmartTV...

Habe die Helligkeit etwas hochgedreht, dann gings. Zur Qualität ... um so dunkler die Scene, um so schlechter...

Hmm ok. Ich habs im stockdunklen raum geschaut. Da fällt das nicht auf. Aber schön dass sie meine Aussage mit übernommen haben :d

Es ging mir nicht um die Helligkeit an sich. Aber z.B. ein Verlauf am Himmel von Hell nach Dunkel war sehr fleckig und man hat die Stufen deutlich gesehen, die Gesichter vor dunklem Hintergrund waren bei Bewegung stark verwischt...

@ Topic Tideland (Netflix)

@all ist es nicht langsam mal gut mit GOT ?

Mal was anderes als GoT.

Gestern die die erste Staffel von DC Legends of Tomorrow zu ende geschaut.
Wenn man auf so Superhelden Sachen steht durchaus anschaubar.
Würde eine 7/10 geben. Aber Arrow und Flash finde ich besser.

Seid doch froh, ist die letzte Staffel, bald habt ihr es hinter euch.

Bis Prquell, Sequell, irgendwelche Ableger, etc. kommen. :shot:

Pech gehabt :d
Ich muss hier auch jedes mal von The walking Dead inklusive Ableger lesen.
Das gucken auch viele und dabei sind die Bewertungen hier in letzter Zeit durchgehend Mittelmaß, kann ich also noch weniger nachvollziehen als bei GoT :coffee:

Blacklist Season 5 auf Netflix

Bekommt von mir eine 9/10

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Ich habe die dritte Folge der achten Staffel von Game of Thrones wie immer auf meinem iPad Pro 12,9" geschaut. Die Bildqualität hat mich von der ersten Sekunde an gestört, war aber schon bald in Vergessenheit geraten. Der Grund dafür war leider kein erfreulicher, sondern das schlechte Skript der Folge bzw. der letzten Staffeln. Game of Thrones war für mich immer der Inbegriff einer unbarmherzigen Welt die sich nie zu Schade war diese Eigenschaft mit aller Gewalt auch und vor allem gegen lieb gewonnenen Charakteren, aufrechtzuerhalten. Die finale Schlacht im Potter-Universum gegen Lord Voldemort hatte mehr Tiefgang und Emotionen hervorgebracht als die Serienmacher uns in den letzten Jahren immer und immer wieder versprochen haben. Nach "A Knight of the Seven Kingdoms" habe ich mit allem möglichen gerechnet, aber dieser emotionslose Ausgang hat mich total überrascht. Fazit: "The Long Night" fühlt sich wie eine weitere Füllerfolge an.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst werden David Benioff und D. B. Weiss nach der Folge von vielen Dumb and Dumber genannt.
Ich hab mir vorgestern die Folge noch einmal angeschaut und wenn ich sie bewerten müsste, wirds vermutlich eine 05 oder 6/10
Da sind einfach so viele unlogische und null nachvollziehbare Szenen drin, dass ist nicht mehr feierlich. Und bevor jetzt wieder einer kommt mit "GoT ist Fantasy, was erwartest du?!" - tja, das ist es ja. Man hatte in GoT selten das gefühl, dass irgendwas total an den Haaren herbeigezogen ist, zumindest die ersten Staffeln lang ( als das Buch noch als Vorlage diente ).

GOT S08E03 - 7,5/10

Irgendwie bin ich doch etwas enttäuscht. Meiner Meinung nach gab es nach der 6. Staffel schon einen Bruch in der Qualität. Keine der Folgen danach reicht an Battle of the Bastards, Winds of Winter, The Rains of Castamere etc. ran.

Es plätschert schon ein wenig vor sich hin. Ich hoffe wie Exxon noch auf eine unerwartete Wende. Und vor allem fand ich diese Folge viel zu dunkel.
Ich habe die Folge inzwischen auch gesehen. Wegen der Dunkelheit will ich nicht meckern, wir haben abends mit gedämmtem Licht am großen Fernseher geschaut und man konnte ohne Probleme alles erkennen. Leider hat mich die Folge auch nicht so aus den Socken gehauen, wie ich es erhofft habe. Wie viele andere auch, ist der Seriengenuss für mich etwas bergab gegangen, seit es keine Buchvorlage mehr gibt.

Ich hoffe sehr, dass es noch zu einer unerwarteten Wendung kommt, aber sicher bin ich mir nicht. Zur letzten Folge fand ich diesen Artikel auf derstandard. Vorsicht, enthält Spoiler bis zur letzten Folge!

Gucke jetzt "Hanna" auf Amazon Prime.
Bisher 8/10.
Ausreichend Spannung, aber auch teils vorhersehbare Elemente.

Zu GoT: Heute wird Folge 4 geguckt. Bin gespannt.

Die Qualität der letzten Folge war mies. Auf 50" mit hoher Helligkeit über SkyTicket hatte es zuviele Artefakte, und dazu zuviele schnelle Bewegungen. Da kommt ein LED irgendwann nicht mehr vernünftig mit..

Aber wir hab ich es mir sagen lassen: Schlachten und Kämpfe sind meistens mit dunkler Umgebung (es zieht halt immer ein Gewitter auf, ist neblig, stürmt, oder es brennt soviel, dass die Umgebung sehr verraucht ist) weil man so die aufwendigen Szenen mit CGI weniger intensiv bearbeiten muss, und so kleine Fehler schneller untergehen und man die - teils sehr aufwendigen - Szenen deshalb seltener wiederholen muss bis es passt.

Ok!

Was ich noch nicht verstanden habe: war die dritte Folge jetzt so mies, weil Dein Ausgabegerät so schlecht ist oder weil Sky geschlammt hat oder bei der Produktion schon alles schief gelaufen ist?

GoT Episode 4: 05/10

Dumm und Dümmer versuchen echt alles, dass man diese Serie nicht mehr ernst nehmen kann.
Cersei hasst ihren Bruder über alles und will ihn tot sehen, schickt sogar einen Auftragsmörder zu ihm aber als er dann vor ihr steht und etliche Bogenschützen/Katapulte ihn töten können macht sie....nichts! Nach 8 Staffeln will GoT einem weiß machen, dass in Cersei vlt doch noch ein Funken Menschlichkeit oder Ehre steckt? Come on, dass ist lächerlich!
Wenn wir schon von lächerlich sprechen - die Drachen fliegen mit Dany super weit in der Luft, das Wetter ist okay und sie sehen nicht die Schiffsflotte, ernsthaft!?

Und was sollte jetzt eigentlich die ganze Sache mit Ghost? Man sieht ihn ewigkeiten nicht, dann steht er in Folge 1 ( oder wars 2? ) auf einmal dumm im Hintergrund rum, in Episode 3 geht er auf Selbstmordmission mit den Dothraki und überlebt und nun ein billiges "tschöö mit ö" ohne jeglichen Tiefgang. Natürlich ist es "nur" ein Wolf aber der war nun schon so lange dabei, so lange an Jons Seite, hat mit ihm gekämpft und dann lässt er ihn einfach so stehen, nicht mal eine Umarmung ( was er in anderen Folgen schon getan hat )? Ich versteh es nicht weil das für Jon einfach nicht passt.

Mir tun die Schauspieler echt leid weil die meisten einfach hervorragend ihre Charaktere spielen und das seit Staffel 1. Aber was DD da abliefern....bah

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der letzten Folge war mies. Auf 50" mit hoher Helligkeit über SkyTicket hatte es zuviele Artefakte, und dazu zuviele schnelle Bewegungen. Da kommt ein LED irgendwann nicht mehr vernünftig mit..

Aber wir hab ich es mir sagen lassen: Schlachten und Kämpfe sind meistens mit dunkler Umgebung (es zieht halt immer ein Gewitter auf, ist neblig, stürmt, oder es brennt soviel, dass die Umgebung sehr verraucht ist) weil man so die aufwendigen Szenen mit CGI weniger intensiv bearbeiten muss, und so kleine Fehler schneller untergehen und man die - teils sehr aufwendigen - Szenen deshalb seltener wiederholen muss bis es passt.
Ich stimme Dir zu, die Bandbreite schien nicht hoch genug gewesen zu sein um ein wirklich perfektes Bild abzugeben, auch ich habe insbesondere bei Farbverläufen von Grau zu schwarz Schattierungen gesehen und die Folge war relativ dunkel gehalten. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, dass dort irgendwelche Details abgesoffen sind. Ich habe es auf meinem guten alten Pansonic Plasma geschaut, der kriegt das eigentlich ganz gut hin, gleiches dürfte für OLED gelten.

GoT 8,4: 6/10
@ExXon erwartest du bei jeder Figur eine rührselige Fertigerzählung? das wäre ebenso wenig glaubhaft und würde sogar stören wenn es nicht in den Ablauf passt.

Lord Varys und Cersei sind nur noch unfreiwillig lustige Karikaturen. Das Highlight der Folge :lol:

Meinst du damit
Ghost? Wenn man die ganze Staffel verfolgt hat, macht diese billige Verabschiedung einfach keinen Sinn bzw. passt das so überhaupt nicht zu Jon. Mehr will ich damit nicht sagen.
Als sie die Wölfe finden, ist es Jon der Eddard überredet, die Wölfe zu behalten und das jeder Stark einen bekommt. Das Wappen der Starks beziehe sich schließlich auf die Wölfe. Warum lässt er den Wolf nicht bei Sansa um sie zu beschützen und das er bei einem Stark bleibt?
Ich versteh einfach nicht warum man die Wölfe erst so aufbaut als die Beschützer der Stark Kinder, jeder andere Wolf stirbt und dies wird immer emotional rübergebracht aber Ghost wird dann einfach so abgehakt und vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
FBI

sehr sehr spannend, kommt keine Minute Langeweile auf. Bild und Ton auf höchstem Niveau

und rechte gute symphatische Schauspieler vor allem die beiden Hauptdarsteller haben mir sehr gut gefallen

es würde nicht in den Ablauf passen das jetzt nochmal aufzugreifen, da die Wölfe eigentlich nie eine größere Rolle gespielt haben. bestenfalls Maskottchen, mehr nicht. :) Als Winterfell im Mittelpunkt stand, konnte man das besser umsetzen ;)
die Szene mit dem Wolf ist mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen, da belanglos. wie würde es aussehen wenn der König sich vom Köter tränenreich verabschieden würde? vor versammelter Bagage:haha:? ein König hat sich würdevoll zu verhalten!!der Hund hätte vll Pfötchen geben können

Zuletzt bearbeitet:
es hätte aber so gewirkt. der Hundeblick war schon Ausdruck genug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh