[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ist ja ok wenn du das so siehst. Für mich bleibts ne schwache Szene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt jetzt, ihr stört euch an der Szene mit Ghost? Die Laser Guided Missle die Euron von seinem getarnten Bird of Prey in den Drachen geschossen war hat mich da eher gestört...

Got

Wieso denn? Die erste Salve kam doch aus dem Nichts, man musste nur vorhalten und hatte einen sicheren Hit, der zweite Angriff war erwartet worden und so konnte der Drache ausweichen. Ich hatte das so verstanden als ist Danny und er sowieso nur auf die zugeflogen aus Hass über den Kill, aber dann eben nur so lange bis es nötig wurde auszuweichen.
Die eigentliche Frage ist doch, wieso können Schiffe hinter einem kleinen Berg hervorkommen ohne das die vorher gesehen werden... von einem Drachen?

Wie auch immer, ich habe es mittlerweile eingesehen das einfach viel Fanservice betrieben wird und das weit übergeordnete Ziel nur noch darin besteht die Serie in der Kürze halbwegs gut abzuschließen. Im Prinzip ist es schon vorbei, ich hoffe noch auf zumindest einen guten Twist und dann wars das eben. Wir haben noch 2 Folgen, malt euch aus in wieweit da noch sinnhaftig Story betrieben wird ;)

GoT S08/E04 2/10

Diesen Abschluss hat die Serie nicht verdient. Für mich war Folge 4 das Ende. Wenn ich jetzt sehe wie die das vermurksen, dann frage ich mich, wie man eine solche Steilvorlage nur so gnadenlos an die Wand fahren konnte.

Man hätte 7 Folgen Zeit gehabt um die Handlung aus Folge 4 als Finale aufzubauen, was auch besser zu der Story gepasst hätte.

Wirklich, wer so ein Drehbuch schreibt, für den reicht es nur zum Wrestling Kommentator...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

GoT S08 E04 3/10
Das mit den Drachen stört mich schon lange... Von denen hätte ich mir mehr erwartet, aber schon länger...
Klar wenn so ein Pfeil richtig trifft hat das schon Folgen, aber die fallen ja immer sofort vom Himmel...

Wie @selecta schon sagt, ein Drache... in der Luft... hätte die Schiffe doch viel früher gesehen...

Und die Nummer vor Königsmund... Cersei wird seit der ersten Staffel als Böswillige Hexe hingestellt, jede mal wenn man meint sie macht was gutes ist des doch nur eine hinterlistige Aktion ihrerseits und da appellieren sie an ihre Vernunft? Ernsthaft?

Ich frage mich gerade, wie der gute GRRM das alles mit den noch kommenden Büchern in Einklang bringen will. Die Abweichungen sind ja jetzt schon zwischen der Serie und den bisherigen Büchern recht groß.

Glaubst du wirklich da kommt noch was? Der wird die Vorgeschichte thematisieren...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich frage mich gerade, wie der gute GRRM das alles mit den noch kommenden Büchern in Einklang bringen will. Die Abweichungen sind ja jetzt schon zwischen der Serie und den bisherigen Büchern recht groß.

Der bringt die sicher nicht mehr fertig. Der scheffelt jetzt noch ein paar Millionen mit dem Franchise und stirbt dann an einen Herzinfarkt. Ich hoffe natürlich das ich unrecht habe, aber es sieht doch stark danach aus, außerdem erscheint am 21.09 Wild Cards die Hexe von Jokertown von ihm, hat er wohl selbst auch keinen Bock mehr drauf.

Ansonsten kann ich mich der negativen Kritik zur 4 Folge nur anschließen. Ganz schwache Show gestern. [4/10]

Wir gucken die Folge erst heute, aber die Bewertungen sehen ja übel aus.

Der bringt die sicher nicht mehr fertig. Der scheffelt jetzt noch ein paar Millionen mit dem Franchise und stirbt dann an einen Herzinfarkt. Ich hoffe natürlich das ich unrecht habe, aber es sieht doch stark danach aus, außerdem erscheint am 21.09 Wild Cards die Hexe von Jokertown von ihm, hat er wohl selbst auch keinen Bock mehr drauf.

Ansonsten kann ich mich der negativen Kritik zur 4 Folge nur anschließen. Ganz schwache Show gestern. [4/10]

Frag mich halt auch warum er das nicht einfach mal fertig schreibt. Solls mir geben ich mach das für nur 0,1% des Umsatzes.

Ja weil sowas, mit der Welt und Komplexität schreibt man ja Mal locker aus dem Handgelenk. :haha:

Ich will gar nicht wissen, wie oft er die orig. Bücher in Summe geschrieben, zusammengestrichen, komplett überworfen hat etc. bevor sie Mal gedruckt wurden.

Wer hat das behauptet oder verlangt? Aber der Typ ist Uralt, stand heute wird er das Werk nicht fertig stellen. Wenn das sein Ziel ist bitte, ansonsten sollte er endlich klar kommen und schreiben..

Also 71 würde ich jetzt noch nicht als "uralt" bezeichnen. Aber stimmt schon, wenn er wie im bisherigen Rhythmus schreibt, wird zumindest mit dem letzten Buch nichts mehr.

Im Gegensatz zur letzten Folge fand ich die neue Folge von GOT ganz gut.

8/10

GoT S08 E04 3/10
Das mit den Drachen stört mich schon lange... Von denen hätte ich mir mehr erwartet, aber schon länger...
Klar wenn so ein Pfeil richtig trifft hat das schon Folgen, aber die fallen ja immer sofort vom Himmel...

Wie @selecta schon sagt, ein Drache... in der Luft... hätte die Schiffe doch viel früher gesehen...

Und die Nummer vor Königsmund... Cersei wird seit der ersten Staffel als Böswillige Hexe hingestellt, jede mal wenn man meint sie macht was gutes ist des doch nur eine hinterlistige Aktion ihrerseits und da appellieren sie an ihre Vernunft? Ernsthaft?

zu GoT S08E04:

Mich hat nicht nur gestört, dass man die Schiffe von oben hätte viel eher sehen können - sondern auch die Aktion danach. Warum nicht einfach die Schiffe kurz von der Seite oder von hinten flambieren? Fand ich arg komisch.

Gerenell finde ich die Staffel auch bisher ziemlich schwach und sie wirkt für mich irgendwie "dahingeklatscht": Der Nightking, der über diverse Staffeln aufgebaut wird und dann mit einem Stich quasi direkt kaputt geht. Es wird an die Vernunft von Cersei appelliert, was ja so richtig Sinn macht etc. Ich hoffe sehr, dass die beiden letzten Folgen massiv besser werden...

Hab Bosch auf Amazon Prime mal durch gebinged. S1 bis zur neuen S5, das ist schon definitiv sehenswert!

8/10

Und dann auch noch einen Kaffeebecher in der einen Szene. Hoffentlich verkacken sie die letzten zwei Folgen nicht auch noch.

Naja, dass finde ich jetzt nicht sooo dramatisch und kann mal passieren, da gibts ja einige Beispiele auch bei großartigen Filmen.
Aber ja, hoffentlich kommt da noch was

gerade die erste Staffel von Dogs of Berlin fertig geschaut war echt gut -> 8/10

Hab gestern wieder einmal bei The Orville weitergemacht und die ersten zwei Folgen der zweiten Staffel angeschaut.
Gefällt mir noch immer. Für mich ist die eine passende Mischung aus Sci-Fi und Comedy. Ich bleib bei 8/10, so wie schon bei der ersten Staffel.

Wo kann man das gucken?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich muss gestehen, dass das die einzige Serie ist, wo ich "Sicherheitskopieren" herunterlade und sie dann per Plex von meinem NAS streame.
Weder Amazon, noch Netflix haben die Serie gratis im Streaming-Angebot und 3€/Folge bzw. 35€/Staffel ist mir auch etwas zu teuer.
Auf Deutsch wurde die Serie hin und wieder auf Prosieben ausgestrahlt, da ich aber so gut wie allen auf Englisch schau, war das für mich auch keine Option.

Dany forgot about the Iron Fleet - YouTube

Was für Vollidioten, mich wundert echt nichts mehr diese Staffel

Ich kanns mir nur so vorstellen, dass die ganzen Drehbücher irgendwie in 1 Monat fertig werden mussten. Danach 1 Jahr Shooting und der Rest für Post Production. Ansonsten ist diese Dummheit der Charaktere nicht zu erklären. Es macht auch nach Folge 3 überhaupt kein Spaß mehr sich irgendwie über die Serie zu unterhalten, weil man merkt das alles was nun geschieht nur dazu dient die Serie schnell zu beenden.

Wär zu geil wenn Bran jetzt wirklich gar nicht mehr auftaucht (weil er auf einmal jetzt wieder neutral ist oder schlicht kein Interesse hat Jon zu helfen) und Jamie tatsächlich Cercei tötet :lol: Außerdem: Danny fackelt alles ab und verletzt sich aber total schwer und bereut dann alles wieder während sie stirbt das sie doch fast zu einer Mad Queen wurde und Jon kommt auf dem Thron obwohl er das ja alles gar nicht will ^^

@Selecta Spoiler
Genau so wird es kommen, glaube ich fest dran :wink:

@Selecta Spoiler
Genau so wird es kommen, glaube ich fest dran :wink:

Also wenn DAS eintritt wäre ich wirklich sehr entäuscht. Dann wäre die ganze Staffel praktisch fürn Arsch und nur Folge 3 würde mir als gut inszeniertes Zombie Gemetzel in Erinnerung bleiben.

Wäre natürlich auch ne Option Jon sterben zu lassen und Danny tatsächlich als Mad Queen auf den Thron zu lassen. Das jemand ganz anderes den Thron einnimmt, halte ich aber für unwahrscheinlich, denn dann müsste man ja quasi noch zeigen wie alle Anhänger von Jon und Danny bei dem Versuch sterben das zu verhindern... Oder was halt am besten wäre, wir sehen etwas an was niemand gedacht hat.

Ist mir fast alles egal, habe mich damit abgefunden, dass die Staffel nicht mehr gut wird und mich das Ende so oder so enttäuschen wird.
Wie bei Dexter und Lost :d
Hauptsache Sansa oder Cercei sitzen am Ende nicht auf dem Thron.
Meine Frau nimmt sowas immer persönlich, wenn sie eine Serie so sehr mag.
Die war schon wieder stinksauer, als der zweite Drache gestorben ist :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh