Welche Software für Virtualisierung auf Homeserver nutzen ?

romibaer

Enthusiast
Servus zusammen,
wollte nachfragen welche Software am geeignetsten ist um eine VM auf meinem kleinen Homeserver laufen zu lassen.
Erstmal möchte ich es zum "rumspielen" haben, später evtl. auch sinnvoll einsetzen ..
Kann mir da jemand was empfehlen...
Bin ich hiermit auf dem richtigen Weg ? ( https://my.vmware.com/de/web/vmware/downloads )
Alternativen die gleichwertig sind ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, ob Du auf der Konsole etwas machen willst oder das Teil nur über die Ferne administrieren willst. Im ersteren Fall ist entweder ein normales Windows mit Hyper-V oder VMWare Player angesagt, ansonsten Hyper-V-Server oder VMWare ESXi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh