Welche Soundsystem?

Gommora

Semiprofi
Hi,

möchte mir mal wieder ein neues Soundsystem zulegen.

Brauche 4x Satteliten, 1x Center und 1x Subwoofer, also im Prinzip ein 5.1 System.

Da würde sich ja ein Komplettsystem anbieten, am Liebsten auch noch eins von Teufel.

Welches würdet ihr denn da empfehlen?

Habe das Concept R im Auge, oder doch lieber was höherwertiges? Soll wirklich anständige Qualität haben.

Möchte aber eigentlich nur so 400€ ausgeben, wenn ihr jetzt sagt die 200€ aufpreis zum Concept S lohnen sich, lässt sich da ja drüber nachdenken, wollte halt nur erstmal ne Einschätzung.

Werde damit Musik hören, Xbox360 Zocken, Fernsehen und DVD gucken.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob sich der Aufpreis zum Concept S lohnt kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mir absolut sicher, dass sich der Aufpreis auf ein Theater 1 lohnen würde!

ne, möchte lieber was "anständiges"

ich stimm gommora da mal zu...logitech is nun alles andere als nen hochwertiger boxenhersteller und außerdem viel zu überteuert. bis jetzt haben mich auch noch keine logitechboxen, die ich bei freunden gesehen hab, wirklich überzeugt.
das teufel concept E hab ich schon einige male in aktion hören dürfen und war echt überrascht, dass so ein billiges system einen so geilen klang liefern kann...wenn du vielleicht doch eher sparen willst empfehle ich teufel concept e magnum. ansonsten kann ich zu den anderen teufelboxen nicht viel sagen.

@hdK64: 505 Watt RMS sagen ebend nicht alles...du kannst auch mit nem 20.000 Watt system kommen, wenn aber der klang scheisse ist, dann sind deine watts auch fürn a*****.

Gommora schrieb:
ne, möchte lieber was "anständiges"
Hmm... deine Meinung... mein Z-2300:coolblue: is mehr als anständig: top
Verarbeitung/Qualität, 1a Klang und mehr als genug Leistung... das 5500 is nur noch die Krönung davon...:bigok:
Aber Teufel und so machen auch keine schlechten...

bondfreak schrieb:
ich stimm gommora da mal zu...logitech is nun alles andere als nen hochwertiger boxenhersteller und außerdem viel zu überteuert. bis jetzt haben mich auch noch keine logitechboxen, die ich bei freunden gesehen hab, wirklich überzeugt.
das teufel concept E hab ich schon einige male in aktion hören dürfen und war echt überrascht, dass so ein billiges system einen so geilen klang liefern kann...wenn du vielleicht doch eher sparen willst empfehle ich teufel concept e magnum. ansonsten kann ich zu den anderen teufelboxen nicht viel sagen.

@hdK64: 505 Watt RMS sagen ebend nicht alles...du kannst auch mit nem 20.000 Watt system kommen, wenn aber der klang scheisse ist, dann sind deine watts auch fürn a*****.

das Concept E Magnum hab ich schon und das benutze ich am Rechner!

HdK64 schrieb:
Ich würd dir dat Logitech Z-5500 Digital empfehlen...
Das is echt der Hammer!! 505Watt RMS... mehr braucht ma nich zu sagen.

:rolleyes:

Außerdem sucht Gommora Lautsprecher, keine Tischhupen. Und letzteres sind die Logitech-Sets nunmal unisono...(wenn auch nicht gerade die schlechtesten.)

Also ich würde erstmal was allgemeines sagen : Das Logitech ist vollaktiv und warum sollte man denn ein Aktiv System,,wenn man ein REceiver hat ,kaufen ?

2: Mein Logitech z300 gefällt mir sehr sehr gut !
Ich habe das als Pc Lautsprecher 2.1 und hat mich 70 euro kosten "lassen"

Aber ich würde mich an deiner Stelle nicht so auf Teufel fixieren ...

Hör dir mal die CantonSerien an www.canton.de da gibt es wirklich sehr gute 5.1 Systeme ..welche in fast jeden MMarkt zu finden sind.
Ansonsten kannst du dir ja das Teufelsystem bestellen ,probehören und im Zweifelsfall zurückschicken.
MFG chalcin

gib doch mal bitte konkrete Empfehlungen.

Ich sach nur eins: TEUFEL CONCEPT E MAGNUM (150€), das steht bei mir in d'r Bude.
Das Sytem is ne Granate, saugeiler Klang und der Subwoofer is fast so pegelfest, wie ne Disco, da wackelt de Hütte, ohne dass der Woofer och nur im Ansatz übersteuert. Wenn du auf dem Sys einmal DJ Neophyte - Masters of Hardcore gehört hast, willst du die Anlage nimme missen. Das System is Deutsche Wertarbeit pur zu nem hammer Preis-/Leistungsverhältnis. Was will man mehr. Logitech is viel zu teuer und kommt in meinen Ohren ned an die Deutsche Power ran. Bei Teufel is der Name Programm, der Klang is teuflisch. Ich kann nur eins sagen, leg dir'n Teufel-System zu, da weißte, was de hast.

@moe2
Teufel is auf dem Europäischen Markt führend. Wenn ich mir Systeme, wie Logitech (OK, geht noch) oder Creative (*würg*) anhöre, dann grauts mir. Zu den Preisen, nein Danke, dann lieber Teufel, die ham de besten Boxen für gutes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht will er garkeinen hardcore techno dream dance trance wave rave power special Bass ..

Ich denke mal der Bass wird mit einem Tunnel (abprallsystem erzeugt) dass sind zimmig untrockene Bässe (eher ein lauter knall) ..

Also nein mal im Ernst ..
Ich denke ,dass das Systm zwar nicht schlecht ist , aber es geht nicht nur um den Bass .. der das ganze auch schnell schlecht und unnatürlich wirken lassen kann ..

Gommora schrieb:
das Concept E Magnum hab ich schon und das benutze ich am Rechner!

@ darthbomber
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, er hat schon eins!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schonmal erwähnt habe ich schon ein Concept E Magnum und brauche nicht noch eins, hätte gerne ein größeres

Gommora schrieb:
Wie schonmal erwähnt habe ich schon ein Concept E Magnum und brauche nicht noch eins, hätte gerne ein größeres
Oh sry, muss ich übersehen haben. Ich war eh nur auf die Marke fixiert, aba das Concept R, was du im Auge hast, is scho i.O. für den Preis, ma rein leistungsmäßig betrachtet. Rein vom Klang her kann man sowieso exzellente Qualli erwarten, da Holzboxen verwendet werden, die noch besseren Klang ham, als Kunststoff (und die klingen scho einwandfrei). Mit dem Concept R kannste nix falsch machen.

@moe2
Es geht mir nich nur um die Bässe, aba ich hab schon schlimmeres gehört, als das.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok jezt sind es die Holzboxen :d .. Nein ich will hier kein Kontroverses Gespräch anfangen :d
Aber wiegesagt es geht hier ja eher in die Richtung des HifiBereiches ..

Ich würde dir von Canton ein set empfehlen :
http://www.hifishop24.de/hifishop24...098f479e&sid=21a49ef22d434c7139cb47864de230a6
http://www.hifishop24.de/hifishop24...e4ef61f&sid=21a49ef22d434c7139cb47864de230a6#

Wie du sehen kannst in silber ganze 100 Euro billiger ..
PS Canton ist eine der besten Marken im Boxenbau ,welche schon seite etlichen Jahren Lautsprecherboxen baut .

und das ist was gutes?

Die Teufel sehen schon schöner aus^^

Guck es dir mal in Natura an !
Ich würde es hier nicht reinstellen wenn es etwas schlechtes wäre !

Da du was "anständiges" willst, würde ich von Brüllwürfelsets doch stark abraten! Also kein Canton Movie 150 - du würdest von der Qualität enttäuscht sein...
Spare lieber auf das Teufel Theater 1 - glaub mir, das ist den Aufpreis wert!

Sepp

Canton sind keine Brüllwürfel aber wenn du es schon selber gehört hast bitte bitte ...
Naja wenn alle meinen es komme auf die Größe der Boxen an ..
PS : bei 5 Boxen lässt man 1 Box eh nie mit voller Leistung klingen (TAUB ) !

moe2 schrieb:
Canton sind keine Brüllwürfel aber wenn du es schon selber gehört hast bitte bitte ...
Nein, nein - eine 9cm Membran für die Mitten ist natürlich völlig ausreichend. Ich weiß gar nicht wie ich dazu gekommen bin, dieses hervorragende Lautsprechersystem so herablassend als Brüllwürfel zu bezeichnen. Zugegebenermaßen habe ich von Boxen auch 0 Ahnung und habe auch noch nie Boxen diverser Segmente probegehört.
moe2 schrieb:
Naja wenn alle meinen es komme auf die Größe der Boxen an ..
Die Größe der Boxen ist natürlich völlig nebensächlich und absolut unerheblich für den Klang. Und dieses absolut hervorragende Canton Movie 150-QX, das man ohne Zweifel als absolutes Referenzsystem betrachten kann und selbst ausgewachsene Standboxen in Grund und Boden spielt, hat ja immerhin grandiose 120W, was ja schon alleine gleichbedeutend mit höchster Qualität ist, da die Wattzahl ja das einzige und absolute Maß für die Qualität eines Lautsprechers ist.
moe2 schrieb:
PS : bei 5 Boxen lässt man 1 Box eh nie mit voller Leistung klingen (TAUB ) !
Natürlich liegt der einzige Vorteil einer größeren Box in der marginal höheren Lautstärke, die man als Normalverbraucher ja eh nicht benötigt. Darum ist die Existenz von Regallautsprechern und Standboxen absolut unbegründet.

(Vorsicht vor eventuell auftretender Ironie in diesem Beitrag)

Sepp

RoLoC schrieb:
:rolleyes:

Außerdem sucht Gommora Lautsprecher, keine Tischhupen. Und letzteres sind die Logitech-Sets nunmal unisono...(wenn auch nicht gerade die schlechtesten.)

Ich habe mich selten so über einen Begriff in die Ecke geworfen! ;)

Klanglich kann ich leider zu deinem Problem keinen Rat beitragen, aber ich denke, dass für die 400€ die Concept R und P Systeme bekommst, und die werden mit absoluter sicherheit eine Klasse höher spielen als die Pendaten der CEM. Sonst kann ich ELAC wärmstens empfehlen. Kostet zwar erhelblich mehr, ist aber klanglich meiner Meinung eine saubere Sache. Sonst habe ich mir Nubert empfehlen lassen, die sollen klanglich auch sehr gut klingen. Und naja ich denke eine Kombi aus 4x Regallsp. mit 1x Center und 1x Sub ist sicherlich klanglich, solange sie vom selben Hersteller kommt auch einen Blick wert. Es würde etwas teurer, aber ich denke vom Sound auch eine spuhr satter. Denn natürlich geben Wattzahlen und äußere Dimensionen nicht viel Auskunft über die Güte des Lautsprechers, ABER dennoch sind wirklich satte Bassfundamente, solange sie nicht nur vom Bass kommen sollen, nur dann drin, wenn der Lautsprecher etwas Volumen bietet. Ist in diesem Fall reine Mathematik.

Gruß, Kenneth

hm, also wer empfiehlt noch das Theater 1?

GuaRd!aN, welche Nubert"s" würdest du denn empfehlen?

Da ich selbst keine besitze, und sie nur einmal in einem Studio an einem h/K Verstärker gehört habe, kann ich dazu nur sagen, dass sie in dieser Kombination sehr gut klangen. ICh weiß aber nicht, wie das dann mit deinem aussehen wird.

Gehört habe ich damals die nur 127€ teuren NuBox 310.

War auf der Suche nach Surroundlautsprechern.

Gruß, Kenneth

ui, das übersteigt mein Budget.

5x127€ + Sub :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh