Welche Soundsystem?

Das ist mir schon klar, nur ist HiFi + günstig wirklich schwer zu vereinbaren. Ich sagte auch nur eine alternative, dass der Preis ein wenig höher ist, ist mir klar. Tut mir Leid.

Gruß, Kenneth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GuaRd!aN schrieb:
Das ist mir schon klar, nur ist HiFi + günstig wirklich schwer zu vereinbaren. Ich sagte auch nur eine alternative, dass der Preis ein wenig höher ist, ist mir klar. Tut mir Leid.

Gruß, Kenneth

Naja, ich möchte halt was anständiges, bin aber auch nicht so der Experte das ich da das Besten vom Besten brauche ;)

@RoLoC

Wie meinstn das?

Kann ich verstehen / nachvollziehen, aber vom "Besten" reden wir bei 127€ / St. noch lange nicht!

Ich denke aber, dass du mit den entsprechenden Teufelsystemen durchaus Glücklich wirst. Auch wenn ich Fan von Standlautsprechern bin, bin ich der Meinung, dass ein CEM doch gut klingt. Es bringt nur nicht unbedingt den Schallpegel einer ausgewachsenen HiFi Anlage.

Gruß, Kenneth

Gommora schrieb:
@RoLoC

Wie meinstn das?

Dass du für 400+X Euro nicht unbedingt die freie Auswahl hast, was "anständige" LS betrifft. Ich sage deswegen aber nicht, dass ein Theater 1 schlecht ist, im Gegenteil: zu dem Preis ist es absolut preiswert.

Ich denke, dass trifft es sehr gut.

Die Teufel Systeme sind allesamt gut, keine Frage! Und bei begrenztem Budget sind sie absolut spitze, da sie optimal aufeinander Abgestimmt sind, und somit meist ein Homogenes Klangbild an entsprechenden Verstärkern bilden, will ich meinen. Gruß, Kenneth

Andere Hersteller stimmen ihre Systeme ehrlich gesagt auch aufeinander ab.
Das ist nun kein Novum von Teufel.

Fakt ist allerdings auch, das Teufel ein gutes Preisleistungs hat.

Wobei ich hier allerdings vom CEM abraten würde,weil das schon wieder in die Kategorie "Tischhupen" gehört.Vorsicht bitte auch beim Concept S.Das ist für den Filmgenuß wunderbar,aber für Musik nicht zu gebrauchen, da auch hier kleine Satelliten verwendet werden.Ähnlich wird es sich mit dem Concept R verhalten,das habe ich allerdings noch nicht gehört.Ist also nur eine Vermutung.

Dann schon eher das Concept M. Für den Preis eigentlich fast unschlagbar.Macht bei Film und Musik eine gute Figur.

Wenn es dann doch "etwas mehr" sein darf, werfe ich hier mal das Infinity Beta HCS ins Rennen.Gibts "auch" schon für knapp 500€.

Ich persönlich ziehe auch Standlautsprecher vor.Aber das sprengt hier dann den Preisrahmen.
Eine andere möglichkeit wäre natürlich auch,sein System nach und nach zu kaufen.Also erst die Fronts,dan die Backs und den Sub.Je nachdem......

Wharfedale wäre,was man so liest, da dann wohl erste wahl,wenn es gut und günstig sein soll.

mfg

Hoshi

Der Preis ist nicht der einzige Nachteil von Standlautsprechern - leider...

Das Theater 1 ist einfach das einzige vernünftige Set, daß noch einigermaßen in deinen Preisrahmen passt. Die Alternativen sind hier alle teurer...

Nubert würde so bei ~1000€ liegen
Quadral würde mit 2x ARGENTUM 03 + 2x ARGENTUM 02 + SUB 87 DV + Argentum Base bei 852€ liegen (mit 4x 02 bei 796€)
Canton würde mit LE 150 + 4x LE 120 silber + AS80 bei 970€ liegen
etc.

Das Beste vom Besten sind diese Sets übrigens bei weitem nicht - aber sie haben im Gegensatz zu diesen Brüllwürfeln einen vernünftigen, satten Klang, der nichts Elementares vermissen lässt.

Der Tip mit dem Nach und Nach aufbauen ist übrigens nicht wirklich schlecht. Wenn du den Platz für Standlautsprecher hast würde ich an deiner Stelle mal mit 2 Standlautsprechern anfangen (z.B. die Quadral Argentum 07 oder 09), dann den Center (in diesem Fall Argentum Base) + Rears (Argentum 02) hinzufügen und am Ende das Ganze dann noch mit einem Subwoofer (der bei vernünftigen Standlautsprechern eh nur noch für den gewissen "WUMMS" bei Filmen sorgt - wofür er eigentlich auch gedacht ist) abrunden.

Wenn du dein Budget nicht so knapp an die Grenze für ein vernünftiges Regalboxen-Set legst, hast du eine deutlich größere Auswahl und du kannst (und solltest) die diversen Lautsprecher in diesem Preissegment probehören und dir selbst ein Urteil bilden. Ansonsten bist du nunmal auf das Teufel Theater 1 festgelegt, da du für das Geld einfach nichts vergleichbares finden wirst. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, daß das Theater 1 schlecht ist - nur hast du dann halt keine großartige Wahl und kannst den Klang eben nicht auf deinen persönlichen Geschmack (auf den es im Großen und Ganzen ankommt) hin auslegen.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh