[Sammelthread] Welche SSD für mein(en) Macbook (Pro)/ iMac / Mac Mini ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Mindfactory kostet die neu €135 schon. ja, die Rechnung wäre dabei.
 
Hallo Leute,

also ich hab nun erfolgreich mein hardwrk kit mit meiner crucial m4 eingebaut und jetzt gerade lion installiert.

Irgendjemand hat mal gesagt das man den Auswurfknopf so konfigurieren kann das er die CD/DVD vom externen Laufwerk auswirft.

Kann mir jemand nochmal den link geben?
 
Ich würde mich nur zwischen der Crucial und der Intel entscheiden,
wobei eher für die Intel SSD weil :

a) 5 Jahre Garantie
b) ist sie wohl ohne TRIM weniger anfällig wie die Crucial

die Crucial ist aber ebenso eine super SSD, das musst du halt wissen ob du bereit bist ein paar Kröten mehr hinzulegen wegen Punkt a) und b) ;)
 
alles klar, vielen Dank =)
Ja, ich hab mich jetzt auch für die Intel entschieden. Hab zwischendurch mal mit der Corsair Force GT geliebäugelt, allerdings dann schelchtes über deren unterschiedliche Komponenten gelesen, die sie verwenden. Außerdem hab ich bei der auch keine 5 Jahre Garantie, obwohl sie mir nur rund 10 Euro billiger kommt =)
Also Intel, ich hoff ich werd glücklich damit =)
 
Ich wollte nur mal kurz mitteilen das ich mir ne M4 gekauft hab und damit super glücklich bin. Schön leise jetzt ;-)
I love it!!!
Werkelt übrigens in nem kleinen macbook pro late 2011...
 
Ich hänge mich mich hier mal mit ran:

Welche SSD passt zu meinem MacBookPro 5.3 (15.4, 4GB Ram, 2.66 C2D, Mid2009, aktuell 500GB Seagate Momentus ST9500420AS)?

Inter 320 oder 510? Ich denke mal, das sich, im Gegensatz hier zu vielen, zu Intel neige, aufgrund des TRIM Befehls....

Es sei denn, mir kann netterweise jemand erklären, wie eine andere SSD schneller oder besser sein kann.:-)

BTW: Wenn ich bei ebay eine originale Apple Toshiba SSD kaufe, läuft dann mein MBP OSX 10.7.3 mit Trim?

Danke
 
Guten Morgen zusammen,

nun würde ich mein Mac Book Pro auch mal gerne mit einer SSD versehen.
Ist das Mac Book von Anfang 2011 mit 2,3GHz Intel Core i5 und 4GB 1333MHz DDR3 Ram.
Die Rams werde ich aber auf 8GB aufrüsten sofern ich die Festplatte tausche.
Hatte früher in meinem Mac Mini diese Festplatte
Corsair Force 120GB (CSSD-F120GB2-BRKT) - Preis ab €119,02 - CHIP Online
Nun bin ich aber nicht mehr so wirklich auf dem laufenden was die SSD's angeht, also ich würde höchstens 160€uro ausgeben wollen und dafür so 60 - 120Gb haben. Habe eine externe 1,5Tb angeschlossen von daher ist das Mac Book nicht so zu gemüllt mit Sachen.
Würde mich über eure Hilfe und Tipps freuen worauf ich achten muss.

Grüße Nils
 
Guten Morgen zusammen,

nun würde ich mein Mac Book Pro auch mal gerne mit einer SSD versehen.
Ist das Mac Book von Anfang 2011 mit 2,3GHz Intel Core i5 und 4GB 1333MHz DDR3 Ram.
Die Rams werde ich aber auf 8GB aufrüsten sofern ich die Festplatte tausche.
Hatte früher in meinem Mac Mini diese Festplatte
Corsair Force 120GB (CSSD-F120GB2-BRKT) - Preis ab €119,02 - CHIP Online
Nun bin ich aber nicht mehr so wirklich auf dem laufenden was die SSD's angeht, also ich würde höchstens 160€uro ausgeben wollen und dafür so 60 - 120Gb haben. Habe eine externe 1,5Tb angeschlossen von daher ist das Mac Book nicht so zu gemüllt mit Sachen.
Würde mich über eure Hilfe und Tipps freuen worauf ich achten muss.

Grüße Nils

ich hab das selbe book, hab ne m4 von crucial mit 128 gb drin und kann mich nicht beklagen ;-)
 
Wie schaut das mit Trimm und den neuen Samsung SSDs aus, hat schon jemand Erfahrung damit?
 
Hi Jungs,

habe gerade mal einen SmartMonitor durchlaufen lassen, sollte ich mir gedanken machen? TRIM ist Aktiviert

bildschirmfoto2012-04i8kjx.png



Danke Schonmal

Benni
 
Hallo!

Da die SSD Preise ja so langsam interessant werden spiele ich mit dem Gedanken mir eine zuzulegen. Hab auch schon alles da für den Einbau.Muss mir nur noch ein externes Gehäuse fürs Laufwerk holen.
Wie soll ich am besten vorgehen beim Einbau?
Erstmal TimeMaschine Backup, Umbau, Lion Installation und dann Backup zurückspielen?
Wichtige Frage ist halt ob ich beim Rückspielen des TM Backups direkt wieder Filme Musik usw auf die Festplatte (1TB) auslagern kann und auf der SSD nur die Installation belassen kann.
Reicht mir bei dieser Konstellation ne 64GB oder sollte ich direkt 128GB nehmen.

Hoffe mir kann jemand helfen...
 
Am besten 128GB! Dein OS per CarbonCopyCloner auf die SSD überspielen. Dabei kannst du dann Filme, Musik, Fotos abwählen und dann auf die 1TB Platte kopieren. In iTunes und iPhoto noch fix die Pfade der Bibliotheken ändern und fertig.
Time Machine sollte auch klappen, da kannst du aber nicht genau auswählen, welche Ordner nicht auf die SSD kopiert werden sollen. Ich glaube du kannst du nur zwischen Programmen und Benutzerdaten unterscheiden.
 
Danke schonmal für die Antwort. Meine 2. Platte ist eine 1TB Platte und da soll alles außer dem System drauf. Hatte überlegt dass für das System 64GB reichen und ich für das gesparte geld noch auf 8GB aufrüste.
 
hab den Test bei meiner m4 gemacht mit der neusten Firmware und hab 3 CRC error counts, aber Test "passed". Muss ich meine m4 jetzt einschicken und tauschen??

Bildschirmfoto 2012-04-29 um 16.58.22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie aktiviert man denn nun Trim auf einer Apple MacBook Pro SSD bei OSX 10.7 ??
:-)
 
Wenn's eine "original Apple SSD" ist, dann sollte TRIM seit 10.6.x automatisch aktiviert sein.
 
Und wenn es keine Apple-SSD ist, dann siehe hier :)

Schon krass wie die Preise fallen. Die Crucial m4 128 GB war die Tage für 99 Euro im Angebot.
 
Reicht die ganz normale 9,5 mm crucial m4 für mein MacBook Pro?
 
Wieso wollen denn weiterhin alle die m4? Die SanDisk Extreme ist billiger und flotter unterwegs. Gerade die 256GB Version is wirklich attraktiv, wenn man sich den Preis anschaut ;)
 
Ist die sandisk denn auch in einem 2010er MacBook schneller? Hat ja nur SATA 2
 
Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines MacBook Pro late 2010 und wollte nun angesichts der doch etwas attraktiveren Preise auch endlich auf eine SSD umsteigen.
Ist das hier die M4 von der ihr alle redet? Würde die auch in meinem MacBook problemlos laufen?

Vielen Dank schonmal!
 
Ich will mir die Tage auch endlich mal ne SSD für mein MBP gönnen :)
Allerdings bin ich nocht nicht ganz sicher welches HDD Caddy ich bestellen werde... Habe viel gutes über das hardwrk Kit gelesen.. allerdings schreckt mich der Preis etwas ab. Hat jemand von euch schon mal eine "billig" variante versucht ?
 
Wieso wollen denn weiterhin alle die m4? Die SanDisk Extreme ist billiger und flotter unterwegs. Gerade die 256GB Version is wirklich attraktiv, wenn man sich den Preis anschaut ;)

Wenn es eine Sandisk mit 256GB geben würde wäre sie wohl günstiger. Da es aber nur 240GB sind, ist die M4 günstiger :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh