Welche TV-Karte für Kabelfernsehen

Antanax

Enthusiast
Damit ich von meinem Kabelanbieter unter Windows 8.1 digitale Fersehprogramme empfangen kann benötige ich eine Fernsehkarte. Es muß auch die Möglichkeit bestehen den Receiver meines Kabelanbieters mit reinzuhängen.
Mein Mainboard ist ein MSI Gamer 3.Welche TV - Karte wäre denn da gut geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muß auch die Möglichkeit bestehen den Receiver meines Kabelanbieters mit reinzuhängen.

Was meinst du damit genau? Bei DVB-C ist es immer möglich "T-Stücke/Verteiler" zu verwenden ohne sich beim Empfang einzuschränken bzw. den IN/OUT Anschluss eines vorhandenen Receivers zu verwenden um dann zu einem weiteren Tuner weiterzugehen.

Ich hatte früher die KNC-One ohne extra Card Modul. Die Karte war auch an einem Kabelanschluß. Die Karte habe ich noch, nutze sie halt nicht mehr wegen umstieg auf Linux Box. Wenn du interesse hast pn.

Gerade nach deinem Board geschaut, Karte würde passen da du 3 Pci Slots hast. Ansonsten Techsolo/Haupauge/Technisat gibt einige, nur leider sind die DVB-C Karte etwas Rar.

Zuletzt bearbeitet:
Verschlüsselte Kanäle kann man sich allerdings weitestgehend abschminken, dank CI+.

Verschlüsselte Kanäle kann man sich allerdings weitestgehend abschminken, dank CI+.

Das meint er wahrscheinlich mit "einbinden an die Provider Box". Grundsätzlich wär das mit einer Digibox ja schon möglich. Aber nicht mit der vom Provider :)

Ich würde einen USB Stick (z.B. Hauppauge 930) nehmen, da brauchst Du keinen PCIe "verschwenden". Sofern Du nur unverschlüsseltes sehen willst. Und wenn Du den Handstand wirklich wagen willst, und das mit Deiner neuen Box mit "mit reinhängen" auch hinkriegst, kannst Du ebenfalls den 930 nehmen.

Falls Du eine eigene CI+ Karte mit Modul für den PC hast, auch da gibt es Möglichkeiten, habe ich gehört. Aber damit kenne ich mich nicht aus. Aber anscheinend gehts auch mit CI+.

Was soll denn hell werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh