[Kaufberatung] Welche USV für ESXi 6.0 ?

Fatality

Enthusiast
Moin,

ein spezi würde gerne seinen Serverschrank mit ESXi Server 6.0 und aller Netwerktechnik darin mit einer USV versorgen.
Im Moment hängt alles an einer Steckleiste, die Last beträgt laut Schätzeisensteckdose beim Einschalten etwa 300w und später dann wenn alle VMs an sind 180w.
Es wäre wichtig das die USV im Falle eines Stromausfalls mindestens 15-20min durchhält und dann den ESXi sauber herunterfährt (im esxi kann man ja einstellen das er selbst die vm's erst sauber herunterfährt im falle eines shutdowns).
Schön noch wenn die USV ein nettes webinterface hätte wo man alles gut einstellen kann.
Ich nehme an die USV würde per USB an den ESXi kommen?
Wie richtet man im ESXi die USV dann ein bzw muss die installiert werden oder ähnliches?

Welche USV würdet ihr dafür empfehlen bzw wäre gut geeignet?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich habe in ähnlicher Konstellation eine SmartUPS von APC mit 750V/A. Die Runtime ist etwa 25-30 Minuten.

Zur Anbindung der APC an ESXI und der besseren Übersichtlichkeit wegen, habe ich mir nachträglich eine Network Management Karte eingebaut, die ich so konfiguriert habe, dass sie im Bedarfsfall automatisch einen Shutdown-Befehl via SSH auf dem ESXI Host auslöst und die Kiste runter fährt. Der Umweg über den Shutdown-Befehl via SSH ist bei der Free Version von ESXI notwendig. Die bezahlten Versionen bieten eine API, die die Network PowerChute Shutdown VM direkt mit ESXI kommunizieren lässt.

Als Alternative geht USB an ESXI, durchgereicht an eine VM. Hierzu hat besterino die perfekte Anleitung geschrieben. Guckst du hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängt die APC an einem Raspberry. Der fährt per SSH dann den ESXi Host herunter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh