Welche Vega?

Kiko2s

Experte
Hallo, ich hatte ursprünglich den Plan einen PC zusammenzustellen und Grafik wie CPU erstmal mit Minimalanforderungen zu besetzen um später nachzurüsten, bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass ich die alten Teile sowieso nicht mehr verkaufen könnte und es wohl sinnvoller wäre, direkt alles zusammenzustellen.

D.h. ich suche ein Grafikkarte im Zusammenspiel mit einem Ryzen Octacore und 16 GB RAM. Beim board habe ich mich noch nicht festgelegt, aber es könnte auf ein X470 Gaming plus hinauslaufen.

Wenn der neue Elder Scrolls Teil rauskommt, sollte das System das Spiel bei 1080p auf Höchstanforderungen schaffen.

Nun hatte ich vor, eine HBM2 Karte zu finden und bin zur RX Vega Reihe gekommen. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand eine Empfehlung für eine Karte hat, ob 3 oder 1 Aktivlüfter sinnvoll sind, ob ich vielleicht doch auf GDDR5 oder GDDR6 umschwenken sollte. Preislich würde ich lieber unter 600€ bleiben, hatte also die Vega 64 Strix im Blick
https://preisvergleich.hardwareluxx.de/produkt/407442/asus-radeon-rx-vega-64-strix-8gb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auswahl der Grafikkarte nicht nach dem VRAM treffen, sondern nach Leistung, Preid/Leistung, GSync/Freesync und Lautstärke, und noch eventuell ein paar spezialwünsche
Speziell bei Vega würde ich kein 1-Lüfter (also blowerdesign) kaufen, weil Lautstärke

Im mindstar hat’s grade die Vega 56 von powercolor als triple-fan für 380, 110€ gespart und mit etwas tweaken kriegt man die in Regionen einer 64

Was das Spiel an Ressourcen will, kann ich leider nix zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Fehler, technisch sind die Karten alle gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh