[Kaufberatung] Welche xBox 360? - Bundle? Röhren TV?

Mazen

Enthusiast
Moin Leute,

vorab, ich bin auf dem Gebiet der Konsole absolut nicht mehr "Up-to-Date". Meine letzte Konsole die ich selber besaß war ein Supernintendo vor 15 Jahren :)

PUNKT I
Also ich beabsichtige mir eine xBox 360 zu kaufen. Leichter gesagt als getan,...

Wenn man sich mit der Materie etwas befasst, merkt man gleich, dass es unzählige Versionen gibt. Arcade, Premium, Elite mit HDMI ohne HDMI, mit W-Lan etc etc...

Fast so schlimm wie beim PC.... :confused:

Auf was sollte ich beim Kauf achten? Beabsichtige Sie vor allem um mit Kumpels ein wenig Fifa 09 zu daddeln oder mal nen knackiges Actionspiel a la Call of Duty 4 oder GTA IV zu spielen.

PUNKT II
Wo empfehlt ihr sie mir zu holen? Habe vor längerer Zeit mal gesehn, dass es ein Bundle mit Fifa 09 gab. Sowas würde mich natürlich schon ansprechen, gerad um auch die Kosten gering zu halten. Kennt ihr vllt gerade nen Schnäppchen?

PUNKT III
Röhren TV + xBox360 geht das? Der TV ist noch gar nicht so alt. Knapp 2 Jahre. Konnte ihn damals neu günstig bei MediaMarkt schießen, da gerade die LCD- und Plasmageräte bezahlbar wurde und die gute alte Röhre weichen musste. - Macht es überhaupt Sinn auf der Röhre zu daddeln oder kann man dann genausogut ne Playstation 2 kaufen? (übertrieben gesagt).

Außerdem höre ich in diversen Foren immer "RGB-Kabel" bei Röhre nutzen. Was ist das? Welches empfehlt ihr mir?

PUNKT IV
Ich hab ein 5.1 Boxensystem von Teufel und möchte das wenn möglich auch nutzen. Gibt es da was zu beachten? Brauche ich besondere Komponenten oder bringt die xBox alles mit?

Würd mich über eure Antwort sehr freuen

Beste Grüße
Mazen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Bundle mit Fifa 09 kann noch garnicht so alt sein, weil es Fifa 09 noch nicht lange gibt. Meiner meinung nach würde ich mir keine Xbox360 bei einer Röhre holen, kommt es dir nicht auf die Grafik/Schärfe/Details an sondern nur auf den Spielspass kannst du dir eine Kaufen. Ob eine mit YUV oder ohne ist im endeffekt egal, kannst dann mit einem Scart(RGB) Kabel an die Röhre gehen. Mit den Teufel System kannst du so nicht direkt drann gehen, müsstest dir dann noch einen Receiver holen

Zuletzt bearbeitet:
Erstma Danke für deine Hilfe!

Alternativ habe ich den HP w2207 Monitor (22 Zoll) an meinem PC. Kann man hier die xBox anschließen? Bzw macht das überhaupt Sinn? Kann man vllt sogar zwischen PC und xBox "switchen" oder muss man dann umstöpseln?

Danke!

ja. schliess die XBOX lieber daran an. Über VGA.

Ich habe meine Box auch an meinem TFT. Das Bild ist deutlich besser als an meiner Röhre im Wohnzimmer. Macht einfach mehr Spaß

Und muss ich da ein besonderes Kabel für kaufen oder bringt die xBox alles mit?

Du musst dir noch ein VGA Kabel für die Xbox Konsole kaufen.

Edit:
D:

Zurzeit aktuelle Bundles:
XBox 360 Premium 60GB HDD + Lego Indiana Jones + Kung Fu Panda
http://geizhals.at/deutschland/a362395.html

Viva Pinata + Forza Motorsport 2+ XBox Elite oder XBox mit 20GB HDD bei Amazon
http://www.amazon.de/gp/feature.htm...rd_t=201&pf_rd_p=213637391&pf_rd_i=B000NVLEQK

Ich persönlich würde nicht mehr die XBox mit der 20´er HDD nehmen, ist halt ein altes Modell.

Aktuell besitzen alle XBoxen ein HDMI Anschluß auch die Arcade. WLan besitzt keine. Musst dir ein AP oder was ähnliches dazu kaufen.

Da machst du nix verkehrt. Ist das gleiche Angebot was Media Markt die Tage auch hatte. (Zu ihrem 500. Laden ??)

Also wenn du eh Fifa09 haben wolltest, ist dieses Bundle doch das Beste für dich. :)
Da würde ich an deiner Stelle zuschlagen!

überlege mir auch eine xbox zu kaufen. bin aber eher pes fan gibt es da auch ein bundle. ich meine schon nur kommt das glaube ich nicht in Deutschland :stupid: :heul:. bitte um Hilfe. wenn nicht werde ich zu arcade greifen mit lego indiana jones un es halt einzelen kaufen :(

Die Arcade würde ich nicht nehmen. Mit der Festplatte ist schon Ok, man kann Demos, Trailer, etc. vom Marktplatz runterladen und auf der Festplatte speichern und ganz wichtig, im November soll ein Update kommen, das ein kopieren der Spiele auf die Festplatte erlauben soll. Das DVD Laufwerk ist nämlich wirklich tierisch laut.

Sollte ich also lieber bis November warten oder ist das für mich egal, da ich das Update so mitnutzen kann?

Gibs vllt ab November ne neue xBox mit neuem Laufwerk? Bzw ist sowas in Planung?

Das Update kannst du dir auch mit ner vorher gekauften Box nutzen ;)

PUNKT I
Wenn man sich mit der Materie etwas befasst, merkt man gleich, dass es unzählige Versionen gibt. Arcade, Premium, Elite mit HDMI ohne HDMI, mit W-Lan etc etc...

Fast so schlimm wie beim PC.... :confused:
Arcade = 256 oder 512 MB Speicherkarte
Premium = 20 oder 60 GB Festplatte plus Kabel-Headset
Elite = Schwarz, 120 GB Festplatte plus Headset.

HDMI haben mittlerweile alle.
Wlan gibt's nur seperat.

PUNKT III
Röhren TV + xBox360 geht das? Der TV ist noch gar nicht so alt. Knapp 2 Jahre. Konnte ihn damals neu günstig bei MediaMarkt schießen, da gerade die LCD- und Plasmageräte bezahlbar wurde und die gute alte Röhre weichen musste. - Macht es überhaupt Sinn auf der Röhre zu daddeln oder kann man dann genausogut ne Playstation 2 kaufen? (übertrieben gesagt).

Außerdem höre ich in diversen Foren immer "RGB-Kabel" bei Röhre nutzen. Was ist das? Welches empfehlt ihr mir?
Wenn du die 360 an die Röhre machst sollte es schon ein RGB-Kabel sein, ich hab auch noch eins hier rumliegen.
Schreib ne PN wenn du es willst.
Ansonsten PC-Moni.

PUNKT IV
Ich hab ein 5.1 Boxensystem von Teufel und möchte das wenn möglich auch nutzen. Gibt es da was zu beachten? Brauche ich besondere Komponenten oder bringt die xBox alles mit?

Lichtleiter von der Box zum Teufel, fertig.

RGB-Kabel?

Aufgrund der Tatsache, dass ich einen relativ neuen Röhren-TV habe, der auch 16:9 kann, werde ich es erstma mit diesem probieren. Je nach dem wie es mich anspricht.

Es geht mir momentan speziell um den Spielspaß und wenn ich 3m entfernt auf der Couch chille, könnte das evt schon ausreichend sein.

Sollte dies nicht der Fall sein, kann ich mich immernoch für meinen 22" TFT entscheiden :)

Nochmal abschließend zu klären ist, ob ich ein RGB-Kabel brauche oder ob es dabei ist? Bzw. auf was ich beim RGB-Kabel achten muss oder ob es überhaupt notwendig ist.

Danke Jungs!

EDIT: Schneckenos war schneller :) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
So hab nun bestellt mit diesem RGB-Kabel.

Morgen soll die Ware laut Amazone ankommen...

BTW: Wo schließe ich das Kabel eigt an? An den Scart-Anschluß auf der Rückseite des TV´s ?

Na toll... nun brauch ich ne Kreditkarte um bei Amazon bestellen könn. -.- Das wars dann wohl bei Amazone, muss ich wohl woanders schauen ...

Ja Tatsache und die Premium mit 60 GB für 199€. Kool Danke dir, dann kann ich sie mir auch da holen. Fifa kostet auch um die 50€. Bin ich auch bei 248€ wie bei Amazone.

Brauche ich überhaupt die 60GB? Ich mein ich will nur zocken und nicht ins Internet. Dafür hab ich meinen PC.

Wofür sind die 60GB sonst gut? THX 4 Answer

BTW: Wo schließe ich das Kabel eigt an? An den Scart-Anschluß auf der Rückseite des TV´s ?

Zuletzt bearbeitet:
Das RGB Kabel wird beim Scart-Anschluss auf der Rückseites des TV´s angeschlossen.

Würde unbedingt die Premium mit 60GB Festplatte kaufen. Alleine zum downloaden und anspielen der vielen Demos ...

naja bei der Xbox 360 ist das Internet auch nicht so wie auf dem pc du hast keinen Browser. Also Viele Spiele kann man halt übers Internet Spielen, meistens hält der Spiel Spass da noch eine Zeit an. Die Festplatte ist ganz nützlich für demos oder spiel zusätze, das neue Dashboard wo man die Spiele auf Festplatte speichern kann ist auch noch mal ein punkt mehr um sich eine Festplatte zuholen. Die Spielstände sind auch oft recht groß, wenn man mehrer Spiele hat ist eine MU 256 MB auch recht schnell voll. Es ist aufjedenfall schon sinnvoll eine mit Festplatte zu kaufen, internett ist auch sinnvoll.

Danke Leute!

Also so wie es aussieht hol ich mir morgen früh erstma die xBox360 Arcade für 149€. Sehe da momentan keinen Nachteil im Vergleich zur Premium außer der 60 GB. (wenn ich irre sagt eben was)

Falls notwendig kaufe ich die Festplatte bei Gelegenheit nach, werde aber wohl in abesehbarer Zeit kein Internet über die xBox360 nutzen. Eher Für Singleplayer oder Fifa mit Kumpels daheim.

schau die mal die preise für ne 60gb hdd für die xbox 360 an
ich würd die premium kaufen wie gesagt demnächst gibts ein update für 360 und da brauchst du eh ne festplatte
ps: und die spiele kann man dann auch die hdd kopieren was das laufwerk LEISER macht !

Warum brauch ich ne Festplatte für das Update. Außerdem müsste ich mir doch sowieso xBox Live (heißt das so?) kaufen um das Update durchführen zu können oda?

Was bringt einem das Update denn? Mal abgesehen davon, dass man Spiele auf die Platte kopieren kann...

xbox live ist kostenlos zumindest was silber angeht
wenn du dir ne xbox kaufste kannste dir nen acc machen und 1 monat gratis xboxlive gold geniesen ! d.h. online zocken ! nachdem monat wechselt dein acc automatisch auf silber um und du hast keine kosten !
wenn du das update nicht nutzt dann kannste soweit ich weiß nichtsmehr online machen

schau dir einfach die preise der festplatten an (die für die xbox 360, nicht für den pc^^)

http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/konsole/news/138843/neue_funktionen_fuer_microsofts_xbox_360/

Zuletzt bearbeitet:
Danke Nodynude für diese Informationen.

Übrigens bietet Idealo ne 160GB für die xBox ab 56€ an,... so die Welt ist das nun auch nicht :)HIER LANG!

es gibt nur 20,60 oder 120gb !?!
und die 20er kost 69€

Hm komisch in der Produktbeschreibung heißt es:

Beschreibung/Details: externe Festplatte / Kapazität: 160,0 GB / Formfaktor: 2,5 Zoll / Anschlüsse: USB 2.0 / für Anschluss an Xbox 360 und PlayStation 3

Naja sollte ich wohl lieber auf was anderes zurückgreifen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh