welchen 19" TFT monitor brauche ich zum spielen?

info78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
107
Hallo!

Ich will mir am nächsten ersten einen 19er TFT holen.
Hauptsächlich will ich spielen!
Er soll echt keine Schlieren haben, bin bei so Sachen schon empfindlich.
Welchen würdet ihr empfehlen?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab seit knapp einem Jahr den Liyama Prolite E481S und bin mit dem eigentlich recht zufrieden. Damals war er einer der Besten auf dem Markt, ob sich in der Zwischenzeit viel geändert hat kann ich leider nicht sagen.
 
also du kannst gefahrlos zu einem BenQ FP 937s+ greifen obwohl der nur sehr schwer zu bekommen ist im moment...daher hab ich lieber zum vorgängermodell gegriffen der sich kaum von dem fp937s+ unterscheidet...
 
weiß auch net was ich machen soll, da liest mans mal so und mal so, jeder hat halt so seine meinug und eindrücke.
das spiel cs:s, was ich nur zocke, soll die TFTs am meisten beanspruchen....?
 
wollte mir den benq 937s+ eigentlich auch bestellen, aber dann wurde ich durch die ganzen bericht echt unsicher....
der tft soll halt nur bei cs:s sauber laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
eizo l778, hat PVA-Panel + Overdrive und ist somit schneller als die meistens TN-Panels ohne deren Nachteile (nur 16.2 Mio Farbe, schlechtes Schwarz, schlechter Blickwinkel)
nur der preis ist mit UVP 850 € recht happig und das design ziemlich eigenwillig
 
also habe jetzt mal nen wenig bei prad.de gelesen...
diese monitore kämen wohl in frage, alle tn panels:
- benq fp937s+
- samsung 913n (nur leider leider keinen dvi anschl.)
- nec 1970gx (finde ich ja am besten, bester schwarz weiß verhältnis von den tfts hier! aber der kostet gleich 100 euro mehr als die anderen und)
die spiegelung durch die scheibe könnte nerven.?
- view sonic vx912
wenn man mit dem schwarz weiß problem zurecht kommt, kann ja auch noch einstellen, dann sind der benq & view sonic wohl vom preis leistung die besten.
hätte der samsung dvi, hätte er bei mir das rennen gemacht.
was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schick nochmal den Siemens P19-1A als zusätzliche Alternative ins Rennen. Bin sehr zufrieden damit.
 
den neuen philips 190x5 (toms hardware test) hab ich mir im laden angesehen. hatte ein super bild mit tollen farben und gutem blickwinkel. zum spielen sicher geeignet. aber leider kein dvi.

für mich sind bis jetzt nur diese 19" tfts interessant:

philips 190x5
sony hs95p
eizo l778

den hype um den benq 937s+ kann ich ehrlich gsagt nicht ganz nachvollziehen..



lg, cliff huxtable :wink:
 
BenQ FP937s+

Der BenQ FP937s+ ist für Zocker ganz klar der Beste. Egal ob der nun 8ms hat oder auch nicht. Ich kenne zahlreiche Leute, die diesen Monitor zum Zocken im Einsatz haben, und alle sind der gleichen Meinung. Zum Zocken gibt es keinen Besseren unter 600 Euro.

Der BenQ FP937s+ ist derzeit bei www.mlechner.de/tftmonitore innerhalb von 24 versandfertig.
 
ja zum zocken ist er gut weil er schnell ist. wer aber zusätzlich noch wert auf office anwendungen legt bzw. ein paar bildchen bearbeiten will und sich dvds anguckt ist mit dem 937s+ sicher net gut bedient. der blickwinkel ist einfach nur schlecht. ich mein horiz 150 ° + vert 135 ° ist nicht wirklich top! aber das kann man in jedem geschäft selber herausfinden.. wenigstens hat er dvi und ist recht günstig :) also für ZOCKER zu empfehlen!
 
Entweder meinen oder den Hyundai L90D+ würd ich emnpfehlen. Beides TN Panel.
 
also, ich kann ebenfalls den ViewSonic VX912 empfehlen, der benq ist aber auch sehr gut, der unterschied zwischen dem BenQ FP937s+ und dem BenQ FP937s ist sehr gering, im zweifels fall würd ich den günstigeren nehmen :).

ansonsten kannst du dich aber auch im s-ips "lager" umschauen. FSC als auch Iiyama haben auch schöne töchter ;).
 
ich zermater mir momentan mein hirn bei der entscheidung zwischen dem
Hyundai L90D+ oder dem NEC 1970GX
 
LG 1910B (S-IPS), damit habe ich auch noch keine einzige Schliere ausmachen können.
 
danke @ all!
werde den nec kaufen! irgendwann muss ja mal ne entscheidung her!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh