Welchen 19" Zöller????

Schnurzel

Urgestein
Hi Leute!!!

Bin auf der Suche nach einem neuen 19"-Zoll CRT Monitor und weiß nicht welchen :confused: :confused:

Habe folgenden drei Monitore im Visier:

Iiyama HM903DT oder Iiyama MM904UT
Samsung Syncmaster 959NF
LG F900P oder LG F900B

Das Problem ist, dass ich bisher nur den Samsung live und in Farbe gesehen habe und den von Design her nicht soo klasse find. Richtig testen konnte ich den auch nicht!!!

Da die Monitore preislich alle nah beieinander liegen, würde ich mich über Erfahrungswerte und über eine Kaufempfehlung freuen!!!!

Als etwas günstigerer Monitor käme ggfs. noch der Samtron 96P in Frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe den 96p von samtron. der monitor hat eine 0,22mm-lochmaske, 100hz bei 1024*768, ist relativ kompakt und ich bin mit der bildqualität echt zufrieden (sind ja samsung-röhren).

den monitor gibt´s bereits ab ca. 180 €

ich würde dir einen Vision Magic empfehlen, hab ich auch, hat schon Samsung Dynaflat Röhren und kostet so 190 €, absolut top

hab nen 19" von Samsung, den SyncMaster 900SL(also ein älteres Modell), bin zufrieden, hoffe, das hilft ;-)

Sony Multican E430...find den sau gut

Den Iiyama HM903DT habe ich am Wochenende auf einer Lan bewundern können, ein Kumpel von mir hat den Monitor. Der Monitor hat ein extrem geiles Bild, eine ultra flache Bildröhre und ist zudem noch kompakt. Was auch noch ganz praktisch ist, der Monitor hat integrierte Lautsprecher, USB Anschlüsse, einen Kopfhörer Ausgang, zwei VGA-Eingänge und bestimmt noch vieles mehr ;).
Der Monitor führt übrigens die Gamestar-Hitliste der besten 19- Zoll Monitore an, hier noch der
Gamestar-Test .

Original geschrieben von Pete03
aber hammer teuer...600 ?

Meiner Meinung nach giebt es nicht viele unterschiede solange die Röhre Plan ist, streifnemaske hat, und 100mhz in den wichtigen auslösungen macht !

Meine empfehlung geht an den iiyama Visionmaster 454Pro und dem Philips 109P40, habe beide in aktion gesehen, sind super !
Den Philips hab ich übrigens selbst;) ;)

McTNT

ich sag nur Vision Magic 996 F, Samsung Dnyaflat Röhre und echt günstig

gibts für 184 € bei: (nur 5 € Porto bei Vorkasse Internetbestellungen)

http://www.prosoft-wonderlite.de

Hier die Daten:

Technologie: Lochmaske CRT Hersteller: Samsung Dynaflat
Sichtbare Diagonale: 45,7 cm Punktabstand: 0,25 mm
Vollkommen flach: ja Entspiegelung: ARAS
Auflösung (opt.): 1280x1024 mit 85 Hz Auflösung (max.): 1600x1200 mit 75Hz

Zeilenfrequenz: 30-96 kHz Bildwiederholrate: 47-160 Hz
Videobandbreite: 230 MHz Darstellb. Farben: 16,7 Mio.
Preset Speicher: k.A. User Speicher: k.A.
Farbkalibrierung: Nein VESA EDID: Nein
Maße (B x H x T): 47,0 x 46,6 x 46,5cm Gewicht: 26,9 kg

VGA Ein: Ja USB: Nein
BNC Ein: Nein Movie Modus: Nein
DVI-I Ein: Nein Lautsprecher: Nein
DVI-D Ein: Nein Gehäusefarbe: Grau

Garantie: 36 Monate Vor-Ort-Service: 36 Monate

Optionen: -/-

Presse: -/-

16.05.02 mb

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Pete03
aber hammer teuer...600 €

Schon einmal auf die Idee gekommen, dass der Preis veraltet ist ? ;) Der Monitor kostet jetzt "nur" noch um die 400 Euro.

an nem Monitor sollte man nicht sparen...

Hi Leute!!!

Zunächst vielen Dank für Eure Anregungen!!
Da sich anscheinend keiner von Euch für den Samsung Syncmaster 959NF bzw. den LG F900P begeistern kann, werde ich wohl zum Iiyama HM903DT (Vision Master Pro 454) greifen.
Kostet bei Mindfactory noch 419,00 Euro!!!

Für weitere Meinungen bin ich weiterhin empfänglich!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh