welchen 24" bis 230eur?

sg-1

Enthusiast
ich suche für einen bekannten einen 22" und für mich nen 24"

als 22" hab ich den LG ELECTRONICS W2242 ausgesucht.
ist der was ?

für mich such ich einen etwas größeren, weil ich auch mal fotos bearbeite,film gucke oder das eine oder andere spiel spiele. (graka msi 4850 512mb)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte für alles zwei TFTs gesondert den gewünschten max. Preis und/oder den Panel Typ angeben. Zusätzlich wäre eine etwas detailierte Beschreibung der Anwendungsbereiche nicht verkehrt.

Damit ist zumindest eine minimal hilfreiche Beratung gewährleistet ;)

kein thema ;)

für den 22"
max 140 eur, da für den otto-normalverbraucher, der sonst auch einen ausm aldi nehmen würde. (internet, office, das übliche eben bei otto-normal-user)

für den 24"
ca 200eur?
-spiele (aktuell sacred2 crysis - eben shooter, strategie und rollenspiele aber nicht so oft)
- filme
- photoshop

paneltyp? hab ich keine ahnung

Wie ernsthaft arbeitest du denn mit Photoshop? Zum spielen reicht nen billiges TN-Panal, aber wenn du ernsthaft Bildbearbeitung betreibst solltest du schon zu nem ips oder mva greifen. Da wirds dann mit deinen 200€ aber schnell eng wenn der noch spieletauglich sein soll.

also alles nur für private zwecke, ist nicht fürs unternehmen gedacht.

also momentan bin ich beim LG W2452TX

bin natürlich offen für vergleichbare vorschläge. auf die ms reite ich nicht rum, es soll halt spieletauglich sein und vom kontrast her bei ca 5000 - alles drüber ist eh nur marketing, weil das menschl. auge das eh nicht sieht

Also der BenQ W2400D ist auch ganz gut. Der kostet genau 200€ hat 1920x1200, ein zeitloses Design, gutes Bild, ein mittelmäßige Helligkeit (laut Prad), und die Standardeinstellungen sind nicht sehr gut, einfach mal bei Prad lesen, das schadet nie.

find den irgendwie nicht. hast du dazu einen geizhals link?

beim 22" Monitor bin ich momentan am überlegen, obs nicht der Fujitsu Amilo SL 3220WS werden soll.

da sind gleich lautsprecher mit drin, das würde reichen für den anfang.

ist der was?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es nen guten Sticky ;)

Kurz gesagt gilt bei der Farbdarstellung und beim Preis

*VA > *IPS > TN

während bei der Geschwindigkeit (TN-Panel ist am schnellsten)

TN > *IPS > *VA

gilt.

Genau, die Kurzformel ist kurz und sieht das Ganze etwas einseitig. IPS in den neuen Revisionen wie A-TW-IPS und H-IPS sind für die Druckvorstufe bevorzugt, was die Farbtreue verdeutlicht. Außerdem ist IPS von allen 3 großen Paneltypen am besten geeignet, wenn man eine gute Verlaufsdarstellung wünscht. VA hat den besseren Schwarzwert und schafft daher höher Kontrastverhältnisse.
All das nutzt aber nichts ohne eine gute Elektronik.

also ich denk mal, dass tn panel für mich ausreicht, da ich bisher auch eins hatte.

beim 22" hab ich mich schon entschieden für den fujitsu siemens (es sei denn es kommt jemand mit einem wesentlich besseren ;) für den preis )

aber beim 24" fällt mir die entscheidung schon nicht leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielleicht wäre der hier auch was für Dich:
http://geizhals.at/deutschland/a435391.html
Das Panel scheint ein abgespecktes PVA zu sein. Glaube kaum, dass der Monitor schwer unter Inputlag oder sonstwas leidet, wäre nicht mehr ganz up to date :P Ich kanns Dir leider nicht sagen und es gibt noch keine Reviews. Aber zu dem Preis und für Deine Anwendung wäre dieser meine Empfehlung.

lg

der sieht gut aus von der ausstattung her, aber ist mir schon wieder zu teuer. :(

also der 22" wird ein Fujitsu-Siemens SL 3220WS

bleibt noch der 24".
Hab mich entschlossen, dass er auf jeden Fall DVI-D (wär ja sonst sinnfrei) haben soll und HDMI.

Mit HDMI wirds in meinem Preisbereich wohl nur ein TN-Panel, aber was solls, die unterschiede müsste ich mir wirklich mal anschauen, um da mitreden zu können.

momentan stehen zur auswahl: (dahinter editiere ich notizen für mich)
BenQ G2411HD
Acer P3 Premium Home P243Wd zu hoch für mich
iiyama ProLite E2407HDS-B1 soll brummen
iiyama ProLite B2409HDS-B1 soll brummen
LG W2442PA-BF

wenn es ein pva display in dem preisbereich gibt, dann her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde ja nen HP nehmen

... finde ich gut und interessiert mich jetzt auch ...

Wo bitte gibts denn ein 24" HP TFT der als Allrounder spieletauglich ist etc. und ca. 230,- Euro kostet ????

So lautet nämlich die Überschrift zu diesem Thread ... lass mal hören ... Wo und welchen ???

Cya TheNeon

Dann schau dir noch diesen hier an, wundert mich eh, dass der Monitor noch nicht empfohlen wurde:

http://geizhals.at/deutschland/a322616.html

Zum Thema HDMI gibts auch Adapter und das Modell aus meinem Post ist das günstigste mit einem besseren Panel. Wenn Du die Möglichkeit hast in einem Fachmarkt sich die Unterschiede allein vom Paneltyp her anzuschauen, machs mal ruhig. Ist eh das Beste, sich selbst ein Bild zu machen. HP gibts nur 22" + 23" in der Preisregion.

lg

also ich hab schon mal für mich entschieden, dass ein 1920x1200 von den Gesamtmaßen her nicht passt

also ich hab schon mal für mich entschieden, dass ein 1920x1200 von den Gesamtmaßen her nicht passt

Also doch nen 22" WS? Ich tanz jetzt mal ein bisschen aus der Reihe und schlage dir den Lenovo ThinkVision D221 (im PRAD.de Userforum besprochen und als sehr wertig mit sehr guter Skalierung beschrieben) und den NEC MultiSync LCD225WXM (ähnlich dem Lenovo, vgl. PRAD.de-Userforum). Beide sind etwa Jahrgang 2007, aber die Technik ist an sich ausgereift ;) Damals waren die nicht unter 300€ zu bekommen.

MfG

EDIT: Es gibt übrigens genau einen 22" WS mit einer 1.920 x 1.200 Auflösung: den Lenovo ThinkVision L220x. Der dürfte mit ~550€ ausserhalb deiner Preisgrenze liegen, ist allerdings auch mit S-PVA Panel.

Zuletzt bearbeitet:
ähm nein,die entscheidung für den 22" ist schon gefallen und der ist auch schon bestellt ( ist ja nicht für mich)

beim 24" hab ich mehr zeit zur entscheidung. es soll auch ein 24" sein, allerdings einer mit einer auflösung von 1920x1080 - hauptgrund sind die maße (höhe des gesamten monitors)

momentan bin ich bei:

momentan stehen zur auswahl:
BenQ G2411HD
iiyama ProLite B2409HDS-B1 soll brummen bei runtergeregelter helligkeit (hab meinen jetzigen allerdings auch nicht runtergeregelt)
LG W2442PA-BF
LG W2453TQ

Zuletzt bearbeitet:
beim 24" hab ich mehr zeit zur entscheidung. es soll auch ein 24" sein, allerdings einer mit einer auflösung von 1920x1080 - hauptgrund sind die maße (höhe des gesamten monitors)

Ah, sry da hab ich dich dann missverstanden - der Unterschied von nicht einmal 2cm ist mir so marginal vorgekommen, dass ich mir dachte, du möchtest nun einen 22" ;)

Hast du schon mal über den Dell UltraSharp S2409W nachgedacht (vgl. Sammelthread)?

MfG

also ein 22" 16:10 ist nicht viel kleiner in der höhe, das stimmt, allerdings in der breite ist der dann schon etwas kleiner als ein 24" 16:9

ist halt die frage, was man bereit ist, mehr auszugeben für die paar cm.

aber ich lass erst mal den 22" kommen, der ist zwar nicht für mich, aber ich seh mir den auf jeden fall an und entscheide dann, ob mir auch ein 22" reicht

Ah, du warst zu schnell mit deiner Antwort :p

Ich wollte nämlich noch mal unterstreichen, dass der Dell S2409W ein 16:9 Monitor ist.

hab mich jetzt nochmal ein wenig mit der bildschirmgröße auseinandergesetzt und zweifel nun stark am nutzen der paar mehr cm, die man bei einem 24" 16:9 hat im vergleich zu einem 22" 16:10

die höhe ist gleich nur ein paar cm mehr in der breite.

was sagt die praxis, macht sich das sehr bemerkbar?

ich mein,
wenn ich mir nen 24" hole, dann einen für 200-220.
wenn ich mir nen guten 23/24" hole, dann wahrscheinlich den samsung f2380 für 250eur
wenn ich mir nen 22hol, dann einen günstigen für 130.

ihr seht, ich weiß noch nicht so recht, was ich brauch und will ;)

Also falls bei dir eine Saturn Filliale in der nähe ist, dann sollteste da mal ganz schnell hin. denn die haben den Asus VW246H derzeit im Angebot für 229 Euro und was besseres als den Asus wirste in deinem preisbereich nicht finden.

Gruß Ronin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh