[Kaufberatung] Welchen 34 Ultrawide Bildschirm würdet ihr nehmen?

FRAD

Experte
Hi, für mein Home Office suche ich einen neuen Ultra Wide Screen. Ab und zu spiele ich mal ein paar Simulatoren, aber überwiegend nutze ich ihn zum arbeiten. Bin also kein Gamer! Aktuell habe ich zwei alte 24er im Dual Betrieb. Mit dem 34 erhoffe ich mir mehr Komfort... Spieleanteil 10% - der Rest Büro...

Auflösung 2.560 x 1.080 oder 3.440 x 1.440?

Habe zwei Rechner und würde diese gerne komfortabel mit dem Monitor betreiben.

Folgende 34 Zoll 21:9 Modelle stehen zur Auswahl:

Samsung LS34J552WQUXEN
Philips 346B1C 86 cm

Welchen würdet ihr nehmen? Oder habt ihr bis 600 EUR noch andere Top-Alternativen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG 34GN850-B oder wenn er irgendwann erscheint der LG 34GP83A-B. Leider aber etwas teurer. Ich habe noch die Hoffnung das der GP83A auch günstiger wird wie in USA. Dort kostet der GN850 1000USD und der GP83A kostet 250USD weniger. Ist aber nur Wunschdenken und wird hier wohl nicht nicht eintreffen und er wird hier wohl auch 999 € kosten.

Danke für den Tipp - ist mir zu teuer. Ich hauf auf ein Deal diese Woche. Wenn der Monitor von 500-600 kommt, denke ich sind 450 ein Schnappet

bei 34" 1440p. sonst haste pixelbrei. ist das gleich wie bei 24 oder 27" 16:9

34" uw = pixeldichte wie bei 27" 16:9

fürs arbeiten und bissi simulationsgames dürfte ein VA panel auch kein großartiges problem sein

1x 27“@WQHD@IPS ist bereits eine Verbesserung gegenüber 2x24“@(ich vermute bei ‘alte Monis‘)FHD@TN.

Wenns dann noch mehr sein soll: halt ein zweiter 27“@WQHD-Moni.
Ich bin ja kein Breitbildfan, aber 2.560x1.080 ist in 2020 als Neugerät: Meh.

Für den 144Hz+ Hype braucht Dich nicht drauf zu zahlen, lieber auf IPS und übliche Büroeigenschaften achten (Flickerfee, Ergonomie, matter Screen, non-curved u.ä.)

Definitiv die größtmögliche Auflösung [...]
Aha. Hast Du schonmal den Begriff ‘UHD‘ gegoogelt?
Mein Freizeittipp für geruhrame Stunden vor dem Taschenrechner:
1.: 3.440 x 1.440
2.: 3.860 x 2.140
Spoiler: Höhrere Zahlen führen oft zu höheren Ergebnissen.

Zuletzt bearbeitet:
die größtmögliche für ultrawide war natürlich gemeint^^

Aha. Hast Du schonmal den Begriff ‘UHD‘ gegoogelt?
Was genau versuchst du mir zu sagen?

Edit: Such einen 34 Zoll Monitor mit größerer Auflösung als 3440 x 1440 Pixel bis 600€.
Leute gibts :fresse:

Kuck mal:
Man braucht nur ein wenig warten, bis der tagesaktuelle (Endverbraucher-)preis in ein x-beliebiges Budget passt.

Definitiv die größtmögliche Auflösung, gerade zum arbeiten - zumindest bei 34 Zoll.
Willst ja auch entsprechend Arbeitsfläche haben.

Kauf dir diesen Iiyama hier, gerade für den Preis bietet er eine gute Leistung.
Für ab und an daddeln reicht er auch vollkommen.

Danke für den Tip, da stellt sich aber die Frage Curve oder "normal" bei 34 Zoll?

Edit: Such einen 34 Zoll Monitor mit größerer Auflösung als 3440 x 1440 Pixel bis 600€.
Leute gibts :fresse:

Wer schreibt das denn, dass bis 600 EUR ein Monitor mit größerer Auflösung als 3440*1440 gesucht wird?

Man braucht nur ein wenig warten, bis der tagesaktuelle (Endverbraucher-)preis in ein x-beliebiges Budget passt.

Der Thread-Ersteller sucht jetzt einen Ultra Wide 34 Zoll zum arbeiten.
Davon ab sind bis auf zwei Monitore alle 49 Zoll groß.
Leute gibts :fresse2:

Wer schreibt das denn, dass bis 600 EUR ein Monitor mit größerer Auflösung als 3440*1440 gesucht wird?
Niemand, die Aussage war auf @fullHDade bezogen.

Danke für den Tip, da stellt sich aber die Frage Curve oder "normal" bei 34 Zoll?
Zum arbeiten würde ich eher keinen Curved nehmen, ist aber (je nach Art der Arbeit) Geschmackssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh