Welchen ddr 3 mainboard?

intelcik

Neuling
hi leute,hab vor mir einen rechner neu zusammenzustellen,und möchte von euch mal eure meinung dazu hören.
wollte fragen welches mainboard ihr mir empfiehlt.
habe vor einen e8600 zu holen,
möchte einen ddr3 mainboard der sehr gut zu übertakten ist,
und was für einen arbeitsspeicher?habe vor mir die von ocz zu holen und zwar die OCZ 4GB KIT PC3-16000U DDR3-2000 CL9 Platinum
was würdet ihr mir empfehlen?
mfg und vielen dank für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap :) wenn ddr3, dann nen x58 mainboard + nehalem ^^ dafür bist du aber noch 2 monate zu früh und wirst mit 1600 bzw. 2000ern ddr3 & triple channel probleme bekommen...

hmm und was haltet ihr von der kombi?
wie gesagt möchte ja eure meinung hören da ich finde hier in guten händen zu sein.
meine alternative
p5q deluxe von asus mit ddr2 1066ram kit 2x2gb und e8600?

Genau das gleiche in grün. Ram zu kaufen das schneller als der FSB der CPU ist: Umsonst.
Es sei denn Du hast vor den FSB auf über 500Mhz zu prügeln.

Aber wenn Dir die Kohle egal ist: Schlag zu. So ein großer Unterschied zwischen 800er und 1066er ist ja nicht mehr preislich.

Aber wie gesagt: Mehrleistung gibt es nur wenn Du den FSB hochziehst.

hmm und was haltet ihr von der kombi?
wie gesagt möchte ja eure meinung hören da ich finde hier in guten händen zu sein.
meine alternative
p5q deluxe von asus mit ddr2 1066ram kit 2x2gb und e8600?
Eigentlich reicht P5Q Pro schon völlig aus, das Deluxe hat Features, die du ganz sicher nicht brauchen wirst.
Willst du FSB 533 MHz fahren, dass du 1066er-RAM willst? Damit erreichst du 5.33 GHz mit der E8600 - nur theoretisch natürlich.

MS Windows Vista Home Prem. 64Bit, SB, Service Pack 1
Thermalright IFX-14 Kühlkörper
Aerocool Silver Lightning Fan - 140mm 2mal
OCZ 4096MB KIT PC2-8500U Platinum XTC CL5
ASUS P5Q Deluxe P45 S775 DDR2
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2
Lian Li PC-V1010B schwarz
Zotac GTX 280 AMP! 1024MB PCIe 2.0
Intel Core 2 Duo E8600 So775 BOX 2x 3.33GHz 6MB
was haltet ihr davon?

425 Watt-Netzteil würde natürlich genügen. Als Lüfter würde ich die Scythe S-FLEX-Serie nehmen, wenn du schon so einen teueren Kühlkörper nimmst.

der e8600 ist sicherlich ne gute wahl (das neue e0 stepping scheint ja gut zu gehn ^^), aber würde lieber zu dem 8500er greifen... der ist immerhin ne stange günstiger und lässt sich (falls überhaupt gewünscht) auch sehr gut übertakten!

ja möchte natürlich übertakten,ganz klar,aber weiss nicht wie gut die hardware dafür ausgelegt ist die ich zusammengestellt habe,möchte daher euren rat.
sind denn mit den teilen fsb von 500mhz drinnen?
stabile laufleistung natürlich vorrausgesetzt

ja möchte natürlich übertakten,ganz klar,aber weiss nicht wie gut die hardware dafür ausgelegt ist die ich zusammengestellt habe,möchte daher euren rat.
sind denn mit den teilen fsb von 500mhz drinnen?
stabile laufleistung natürlich vorrausgesetzt
Das wären 5.0 GHz. Da musst du nicht nur eine sehr gute CPU erwischen, sondern auch eine massiv gute Kühlung haben.

also wenn ich 4.2 bis 4.5 ghz erreiche bin sehr zufrieden.

okay dann die sycthe s-flex,und sonst noch ne verbesserung?

was denkst du wieveil kriege ich da heraus an leistung?

okay dann die sycthe s-flex,und sonst noch ne verbesserung?
Das Netzteil kleiner machen. Bezüglich der Grafikkarte: Auf was für einer Auflösung arbeitest du?

EDIT
Hör gefälligst mit den Doppelposts auf, ich habe die Beiträge gemeldet!

4.0 GHz müsstest du schaffen. Aber wozu soviele GHz? Bei Spielen limitiert sowie meistens die Grafikkarte. Hinweis: Eine unübertaktete E7200 würde für die meisten Spiele absolut ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso netzteil kleiner,wirkt sich das negativ aus?
1920x1200 mindestens.
24 zoll monitor

wieso netzteil kleiner,wirkt sich das negativ aus?
1920x1200 mindestens.
24 zoll monitor
Dann würde ich eher zur HD 4870X2 greifen und dafür die 525 Watt-Variante des Netzteils nehmen. Natürlich macht eine zu grosses Netzteil nicht sehr viel aus, nur sind die meisten Netzteile bei 50% ihrer Auslastung am effizientesten, und weil du kaum vierundzwanzig Stunden lang > 50% Auslastung hast, wäre ein zu grosses Netzteil eher ineffizient.

wie geht das editieren?
ok habs raus

Zuletzt bearbeitet:
Nein, positiv auf Deine Stromrechnung, weil dann das Netzteil nicht immer im ungünstigen Teillastbereich läuft.

Siehe Anhang.

Anhänge

• edit.jpg
    edit.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 20
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh