[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt einfach mal zurück zum Thema zu kommen?! :rolleyes:

The Commuter - 6/10

Wieder mal ein typischer Film mit Liam Neeson - lassen aber mit der Menge immer mehr nach.

Meg (2018) 6,5/10

Also ich muss sagen,ich hätte den Film schlechter erwartet als er war. Eig. hat er mir ganz gut gefallen bis auf paar Kleinigkeiten. Aber ob ich ihm mir auf Bluray kaufe....ich denke eher nicht. Daher eine solide 6,5 von 10 !

Habe gerade "Zwielicht" auf ZDF Neo gesehen.
Sehr spannender Film mit spektakulären Wendungen und einer oscar-reifen Vorstellung von Edward Norton !

Zuletzt bearbeitet:
MEG kann man schon anschauen, auch wenn es nicht unbedingt im Kino sein muss. 6.5/10

Deadpool 2 6/10 - klar schlechter als der erste Teil.

Isle of Dogs 7,5/10 - ob das schon Propaganda ist?:hmm: dennoch mag ich Wes Andersons genialen Humor. Guter Film mit viel Raum für Interpretationen. Sicherlich eines der stärksten Filme 2018

ist manchen in der heutigen Zeit schon zuviel (zum lesen oder verstehen oder ignorieren)

oceans 8 - 5/10

mMn einfach überflüssig, genauso wie Ghostbusters mit Frauen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

erkenne ich da etwa eine kleine Abneigung Frauen gegenüber? Könnte das etwa mit einem Thema aus einem anderen Thread zusammenhängen :fresse:

Ready Player One 9/10

ein sehr guter Film, war echt Traurig als er fertig war. Da hätte man Ewig zusehen können.

Tomb Raider 2018 7/10

Super Film, hat eine Perfekte Grundlage für einen 2. Teil gebildet

Equalizer 2 5/10

der erste war besser. 5 Punkte weil man mal was über seine Vergangenheit erfahren hat

Zuletzt bearbeitet:
Im Kino habe ich kürzlich "The Equalizer 2" gesehen und war wirklich begeistert. Der erste Film hat mir auch schon sehr gefallen. Denzel Washington ist einfach brilliant in der Rolle.

Red Sparrow 5/10

Am Wochenende geschaut und mit dem Film bin ich nicht so richtig warm geworden. Der Film plätschert über eine Laufzeit von 140 Minuten (zu lang) so vor sich hin und besonders spannend ist er irgendwie nicht. Die Schauspieler sind hier eigentlich ganz gut, aber die Charaktere und ihre Inszenierung sind irgendwie nicht so packend. Jennifer Lawrence mit ihrem russischen Akzent war schon leicht nervig. Red Sparrow kann man sich angucken, aber wenn man es nicht tut, dann verpasst man auch nichts.

Red Sparrow 5/10
Jennifer Lawrence mit ihrem russischen Akzent war schon leicht nervig.

Dieser aufgesetzt wirkende Akzent (imho hatte den aber nicht nur Jennifer Lawrence, sondern so ziemlich alle angeblichen Russen?) hat mich so extrem genervt, dass ich den Film abgeschaltet und nie mehr zu Ende gesehen habe.
Wenn ich mir einen Film ansehe, der in den USA spielt, möchte ich doch auch keine Synchro in der alle mit amerikanischen Kaugummi-Akzent sprechen. :d

Ja, den Akzent hatten alle "Russen" und dies war schon echt nervig. Ich habe übrigens in OV gesehen, dann mal kurz auf deutsche Synchro geschaltet und da ist es ja im Grunde noch schlimmer: englischsprachige Schauspieler, die Russen spielen, die ins Deutsche übersetzt wurden und der Autentizität wegen einen russischen Akzent verpasst bekommen haben. Aber auch sonst war der Film kein Knüller.

Aber auch sonst war der Film kein Knüller.
Auch wenn ich den nie zu Ende gesehen habe war das ebenfalls mein Eindruck.

Ich sehe Filme sonst lieber in der synchronisierten Fassung, aber wegen des nervigen russischen Akzents hatte ich mal kurz auf den Originalton umgeschaltet (in der Hoffnung, dass der Akzent nur einer miesen Synchronisation zu verdanken wäre). Aber im Original war der genau so nervtötend.

Zuletzt bearbeitet:
The Equalizer 2 - 2/10
Ich habe mich selten über eine Fortsetzung so geärgert wie über diese!
Fand den ersten Teil ziemlich gut und ging natürlich mit dementsprechender Erwartungs-Haltung ins Kino - und dann sowas!
Die erste halbe Stunde nur Blablabla z.B. über das richtige Überstreichen einer Wand und ein belangloser Handlungsaufbau mit erzwungenem Story-Modus über die Vergangenheit des Hauptprotagonisten.
Selbst der Schluss war totaler Käse und zudem ziemlich langweilig. Bin, glaub ich, sogar kurz eingenickt! ;)
Nö, diese Fortsetzung geht mal gar nicht (jedenfalls wenn man den ersten Teil kennt und mochte)...

Zuletzt bearbeitet:
The Equalizer 2 - 4/10

Die ersten 30min war ich noch optimistisch, aber dann nur noch entäuscht. Das Ende hingegen fand ich wieder ganz gut.
Ich bin mit der Erwartungshaltung von Teil 1 ins Kino gegangen der von mir 09/10 bekommen hat....

Sehr in die Länge gezogen. Am Anfang in der Türkei war ich noch optimistisch, aber dann zurück in Boston ... Wie Cyrus791 sagt, das anstreichen der Wand, der alte Typ mit dem Gemälde... Es ging zu wenig zur Sache...
Das Ende hingegen war ganz gut. Das Setting zum Schluss mit dem Sturm fand ich toll!

The Life Aquatic with Steve Zissou 7,5/10

ganz vergessen wie lustig der Film ist. ein Schenkelklopfer folgt dem nächsten. Sehr sehr gut :)

The Equalizer 2 - 4/10

Die ersten 30min war ich noch optimistisch, aber dann nur noch entäuscht. Das Ende hingegen fand ich wieder ganz gut.
Ich bin mit der Erwartungshaltung von Teil 1 ins Kino gegangen der von mir 09/10 bekommen hat....

Sehr in die Länge gezogen. Am Anfang in der Türkei war ich noch optimistisch, aber dann zurück in Boston ... Wie Cyrus791 sagt, das anstreichen der Wand, der alte Typ mit dem Gemälde... Es ging zu wenig zur Sache...
Das Ende hingegen war ganz gut. Das Setting zum Schluss mit dem Sturm fand ich toll!

dumm nur, dass genau das Ende eigentlich total unlogisch war
einfach direkt die Geisel rausholen, Waffe an den Kopf halten und ihn rauskommen lassen
braucht man sich nicht aufteilen und einzeln abmurksen lassen

mv5bnjfhzjm4zdytmgrjyrsd68.jpg

Feinde - Hostiles (USA 2017) 8-9/10

Wenn man Amerika verstehen will, in der Gegenwart und in der Zukunft, dann muss man in dessen Vergangenheit zurück reisen.

Ja, was haben wir hier? Schon wieder einen dieser öden Western? Und falls ja, was juckt uns aufgeklärte Europäer dies?
Falscher Ansatz, denn die USA sind auch immer ein Spiegelbild unserer eigenen Dämonen, denn alles was dort geschieht, hat Auswirkungen auf den Rest der Welt.
Ja, worum geht es hier eigentlich? Christian Bale als Veteran der Indianerkriege, zutiefst desillusioniert und nur noch auf seine Armeepension wartend, welcher äußerst widerwillig einen sterbenden Chief ins Heimatreservat zurückbringen soll.
Doch dies ist nur der Aufhänger, denn auf seiner Reise, und somit auch auf der Reise des Zuschauers, werden wir Zeuge wie blutrünstig gesinnte Angehörige der Comanche die Familie von Rosamund Pike eiskalt hinrichten. Warum, wieso, weshalb? Das Böse braucht keinen Grund, manchmal ist dies eben einfach so. Weil man es kann.

Könnte mich jetzt noch ellenlang auslassen, aber dies ist wieder so ein Film für Genießer, welche auch schon vom Leben die eine oder andere Kerbe in die Haut geritzt bekommen haben.
Ein melancholischer, nachdenklich machender Film. Unverblümt, manchmal poetisch, manchmal grausam.

In diesem Sinne: Until the light takes us...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Predator - Upgrade 07/10

Ikarus 7/10
Interessante Doku über Doping. Aber ich als Radsportler hätte mir gewünscht, dass der Fokus ein bisschen länger auf die Leistungssteigerung im Radsportbereich bleibt. Nach der ersten halben Stunde ging es dann eigentlich nur noch darum, wie Russland bei den Dopingkontrollen durchgekommen ist usw.

Black Panther 6/10.
Total überschätzter Film.

Black Panther - 5/10

Ein Glück nur in der 0,99€ Aktion geliehen, Gott was für eine Geldverschwendung. Schlechtester der neueren Marvelfilme und das mit Abstand.
Und ich kann 0,0 nachvollziehen, warum die schwarze Community den Film so feiert. Die werden doch so schlecht dargestellt, aber vermutlich merken die das nicht einmal in ihrem SJW-Wahn.. Nach hunderten Jahren mit technologischem Fortschritt immer noch keine Demokratie, Gesetz des Stärkeren usw. Was soll daran bitte gut sein. Aber Hauptsache sie haben ihren Superhelden :lol:

Ja, verstehen wir auch null, immerhin auch nur 0,99€ für ausgegeben.

Habe den Film nicht gesehen. Eure Bewertung entspricht aber meiner Erwartungshaltung.

ich schau mittlerweile ganz gern cinemasins :d
da krieg ich die Geschichte auch mit^^

Wahrheit oder Pflicht (Truth or Dare) (2018) 6,5/10

Ich fand die Idee und den Film an sich eig. ganz gut,jedoch hätte man meiner Meinung nach noch Einiges mehr rausholen können.

Next Gen (Netflix) 7/10

Ganz netter Animationsfilm. Kein Hit, aber auch kein Flop.
Kann man sich anschauen.

Solo - A Star Wars Story 8/10
Ziemlich guter und spannender Film zur Geschichte von Han Solo, hat mir gut gefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh