[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fetzencommander
MCU-Filme: Marvel Studios / Disney
Deadpool: 20th Century Fox

Da stecken ja jeweils komplett andere Studios dahinter, womit auch eine unterschiedliche Herangehensweise an die jeweiligen Filme mit einhergeht. Die MCU-Filme müssen halt alle "in Linie" gebracht werden, damit sie dem generellen Ton des zu Grunde liegenden Universums entsprechen. Wo hingegen solche "Außenseiter"-Filme wie "Deadpool" oder z.B. auch "Logan" ein Stück weit experimentierfreudiger daher kommen können, da hier dieser Zwang in ein bestimmtes Universum passen zu müssen fehlt.

Und, nicht bei jedem "Marvel-Film" ist Marvel auch (in-)direkt involviert. Auch wenn das Logo am Anfang dies suggerieren mag.

Predators Upgrade

uiuiui... Fällt mir echt schwer eine Bewertung

ich Teil es mal auf als "Fan" der Serie und als Action-Film Fan

Predator-Fan:

02/10

Action-Film-Fan

04/10

Seichte Unterhaltung mit durchschnittlichen Special Effects und schlechten Witzen

Also mal ehrlich... als Fan der Predator Filme (ok, richtig gut sind in meinen Augen eh nur Teil 1&2) war der Film echt ne totale Katastrophe... Was hat der Regiseur hier versucht... Slap-Stick Movie mit Splattereinlagen? Sorry, die Schauspieler waren ja ecth mal schlecht, aber die Dialoge und der Pseudy Witz war ja noch viel schlimmer...

In meinen Augen hat man diesen Film völlig gegen die Wand gefahren

Also Meg würde ich wirklich nur eine 3/10 geben. So unfassbar schlecht :d

Ich fand eigentlich alles sehr vorhersehbar und unlustig. Eigentlich bin ich ja leicht zu erheitern.

the first purge 5/10

Geil hätte ich gefunden, wenn die Leuts mal ihren breitgetretenen Pfad verlassen hätten und ne "trockene" Mockumentary eine Woche vor und nach dem Purge gemacht hätten.
Warum bleibt etwa der "normale" Familienvater noch im Land. Was passiert am Tag nach dem Purge, wenn man wieder im Büro zusammenhockt und der Chef gekillt wurde.

So ist's mal wieder more of the same mit ein bisschen vernachlässigbarer backstory.

@Fetzencommander
MCU-Filme: Marvel Studios / Disney
Deadpool: 20th Century Fox

Da stecken ja jeweils komplett andere Studios dahinter, womit auch eine unterschiedliche Herangehensweise an die jeweiligen Filme mit einhergeht. Die MCU-Filme müssen halt alle "in Linie" gebracht werden, damit sie dem generellen Ton des zu Grunde liegenden Universums entsprechen. Wo hingegen solche "Außenseiter"-Filme wie "Deadpool" oder z.B. auch "Logan" ein Stück weit experimentierfreudiger daher kommen können, da hier dieser Zwang in ein bestimmtes Universum passen zu müssen fehlt.

Und, nicht bei jedem "Marvel-Film" ist Marvel auch (in-)direkt involviert. Auch wenn das Logo am Anfang dies suggerieren mag.

Richtig. Aber das könnte sich ja demnächst ändern, denn Disney hat doch 21st Century Fox gekauft (oder ist gerade dabei, das zu tun). Von daher ergeben sich neue Möglichkeiten. Einen Stand Alone Hulk - Film wird es aber nicht geben, denn da hat Universal wohl irgendwelche Rechte dran.

Wo wir gerade beim Thema sind:
Avengers: Infinity War 6/10

Den haben wir schon letzte Woche gesehen, aber so besonders viel ist irgendwie nicht hängen geblieben. Für den vermeintlichen Höhepunkt einer so langen Filmreihe hätte ich irgendwie mehr erwartet.
Dr. Strange hat mir von den Figuren noch mit am Besten gefallen, weil ich bei ihm auch einigermaßen wußte, was es mit seinem Infinity Stone auf sich hatte. Bei den anderen Steinen bin ich ziemlich im Dunkeln getappt und ich habe alle Filme gesehen, also habe ich entweder nicht so richtig aufgepasst oder Disney hat da nicht so einen Wert auf die Erklärung gelegt (vom Space Stone vielleicht mal abgesehen). Ansonsten bekommt man eine Mischung aus verschiedensten Schauplätzen und Superheldengruppierungen, von denen der Abschluss in Wakanda leider irgendwie der langweiligste ist.
Ansonsten: - Thanos und sein Motiv ist OK, aber auch irgendwie nichts Besonderes.
- Der Hulk hat keinen Bock mehr? WTF!
- Die Anzüge von Iron Man und Spider Man sehen ka... aus.
- Die Musik empfand ich wieder mal als recht nervig.
- Das Humorlevel war OK.

Fazit: Infinity War hat mir weitaus besser gefallen als die direkten MCU Vorgänger (was auch nicht so schwer war). Ich wurde für die recht lange Laufzeit weitestgehend gut unterhalten, könnte man sich noch mal ansehen.

Wer kennt denn ein paar Empfehlungen für Horrorfilme? Wenn möglich nicht so alte Schinken sondern möglichst aktuelle. :fresse:

Wie aktuell soll es denn sein ?

Einer der besten ist " The Midnight Meat Train"
Dies Jahr : Hereditary

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so aus den letzten 5 Jahren.

Musst schon etwas präzisieren. Soll es eher was psychologisches sein, mit spritzenden Gedärmen, Body Horror etc., was mit Viechern..?

Ins Blaue hinein: Raw (Frankreich, 2016)

Zuletzt bearbeitet:
2017:Es, Get out, Ghost Stories
2016: Don't Breathe, 10 Cloverfield Lane, The Purge
2015: Bone Tomahawk, Crimson Peak
2013: World War Z,

The Circle 9/10

Viele Anspielungen auf unsere Moderne und was noch kommen kann. Auch entsprechend der Anspielungen umgesetzt.
Im Grund wird Google, Apple, Microsoft, Facebook, IBM, Tesla, ... Inklusive einiger Gründer und dessen Vorstellungen (in beiden Bedeutungen) aufs Korn genommen.
Das was Datenschützer oder Gruppen wie der CCC beanstanden hier für unsere Moderne umgesetzt. Nicht als Langweilige Vorträge, sondern verpackt in ein Leben und in Präsentationen was passieren kann.

Normalerweise sollte uns der Film wach rütteln bei so einigen Themen. Aber wie wir Menschen so sind, werden wohl viele "Ja" sagen, aber die wenigstens es umsetzen.

Der Film selber ist echt ganz schick gedreht. Viele gute Ideen sind dabei um bestimmte Twists wieder um zu gehen. Einerseits das Finden von Personen, andererseits das einem diese Welt fertig machen kann, oder das Verhindern von hoher Ebene. Natürlich kann man in 1 Stunde 45 Minuten längst nicht alles Abbilden was noch so möglich gewesen wäre.

Was ich dem Film ebenfalls hoch zu trage ist, das endlich mal keine Person einfach nur strunzdumme Entscheidungen getroffen hat wo man sich an den Kopf fässt. Sondern eigentlich alles Erklärbar ist ohne das Zeit geschunden werden musste, oder Twists Zwanghaft eingeleitet wurden.

Auch Schauspielerisch finde ich ihn sehr gut. Nicht perfekt, aber sehr gut im Rahmen dessen, was der Film rüber bringen will.

Für mich ein sehr guter Film welcher sehr Kritisch gegenüber der Moderne und Gesellschaft ist, aber gleichzeitig auch unterhaltend und nicht seicht.

Den Abzug gab es eigentlich nur, weil das Ende nicht so ganz Befriedigend ist, wie man es gerne hätte. Eine Pointe gibt es zwar, aber sie hätte größer ausfallen können.

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende den neuen Purge und Mission Impossible Fallout angeschaut und es kam gerade andersrum wie erwartet :d
Hatte mich auf den neuen Purge echt gefreut, da ich die 3 Teile zuvor mega gut fand, aber das war nichts, bekommt von mir gerade so ne 4/10 und da ich absolut kein Mission Impossible Fan bin, hatte ich nichts erwartet, wurde aber massiv überrascht, richtiger guter Film mit vielen Wendungen, die über 2 Stunden vergingen im Flug und zumindest kam bei mir nie nur eine Sekunde Langeweile auf -> 9/10 :)

Bitte "It Follows" nicht vergessen.

Wer kennt denn ein paar Empfehlungen für Horrorfilme? Wenn möglich nicht so alte Schinken sondern möglichst aktuelle. :fresse:

Ich sag mal so aus den letzten 5 Jahren.

Ich zitiere die anderen nochmal, damit alle bisher genannten Filme in einem Post zusammengefasst sind. Ich hoffe, das ist ok so. :)

----------

Einer der besten ist " The Midnight Meat Train"
Dies Jahr : Hereditary

Ins Blaue hinein: Raw (Frankreich, 2016)

Bitte "It Follows" nicht vergessen.

Mama (2013)
Evil Dead (2013)
The Dyatlov Pass Incident (2013)
Conjuring - Die Heimsuchung (2013)
Conjuring 2 (2016)
Insidious (2010) *
Insidious: Chapter 2 (2013)
Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang (2015)
Insidious: The Last Key (2018)
The Borderlands (2013)
Open Grave (2013)
Erlöse uns von dem Bösen (2014)
Oculus (2013)
Katakomben (2014)
Annabelle (2014)
Annabelle 2 (2017)
The Canal (2014)
The Pyramid: Grab des Grauens (2014)
Borgman (2013)
Camp Evil (2014)
Der Babadook (2014)
The Visit (2015)
We Are Still Here (2015)
Jessabelle - Die Vorhersehung (2014)
The Witch (2015)
The Forest - Verlass nie den Weg (2016)
The Boy (2016)
Lights Out (2016)
The Autopsy of Jane Doe (2016)
The Ritual (2017)
It Comes at Night (2017)
A Quiet Place (2018)
Hagazussa - Der Hexenfluch (2017)
The Endless (2017)
Ghostland (2018)
Winchester: Das Haus der Verdammten (2018)

* Der ist natürlich älter, aber sollte für die Nachfolger vorher schon gesehen werden.

Atomic Blonde 7/10

Netter Spionage Film. Wobei das Spionage Hickhack so lala war. Zumindest für diejenigen welche während des Film schauens nach denken wollen und hoffen das ihre annahmen am ende richtig sind. Für alle anderen vollkommen ok.
Richtig geil waren die Kampfszenen. Sehr gut Inszeniert und Schnitte da wo man sie nicht bemerkt, oder anständig eingesetzt. Endlich mal Action welche ohne 7 Schnitte pro Sekunde auskommt.
Berlin wird für meinen Geschmack komisch rüber gebracht. Als würde es nur und ausschließlich dunkle Seiten geben.
Die Kostümierung der Protagonisten ist ziemlich übertrieben.
Schauspielerisch liefert jeder der bekannten Gesichter exakt das ab was man von ihnen und ihren Stiel gewohnt ist. Nichts besonderes.

Und ich muss mir jetzt wieder gaaaaanz viel 80er Jahre Musik antun. Da war eine schöne Auswahl dabei wie von einem besseren Greatest Hits Album. Falco, Nena, Queen, Depeche Mode, Peter Schilling, ...

Danke @Bollerkopp und den anderen für die Tips. Das ist mal ne lange Liste :d

Zuletzt bearbeitet:
Black Panther 3/10
Gut, dass ich (wie viele andere hier wohl auch :xmas:) nur 0,99ct dafür ausgegeben habe!
HipHop-Urwald-UgahUgah-Rumgehampel auf niedrigstem klischeehaften Niveau! Schauspielerische Leistung auch eher knapp unterm Radar und die Story unheimlich langweilig und vorhersehbar - nö, geht so mal gar nicht! Schlechtester Marvel-Film bisher...
Die drei Punkte gibts wegen den wie immer gut gemachten CGI!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ehrlich gesagt nicht was du mit "HipHop-Urwald-UgahUgah-Rumgehampel" meinst?

Zum Rest. Naja, ist ein typischer Marvel Film wie es bei all den anderen auch schon war. Der *Gute* muss gewinnen, aber nicht ohne vorher ganz dicke Probleme gehabt zu haben, etc. Und nicht vergessen! MURICAAAA!!!

bei Evil Dead bevorzuge ich das Original, stehe auch mehr auf asiatische Horrorfilme.
Die meisten davon gibt es aber nur im Original mit Untertiteln.

Bin gerade allein zu Hause und hatte Bock auf einen richtigen feel good Film, also habe ich Boston geschaut (kostenlos auf Prime). :fresse:

Film zum Anschlag am Boston Marathon. Ja gut das war es dann heute mit meiner rosigen Stimmung. Auch wenn ich Mark Wahlberg mittlerweile schwierig finde, ist der Film durch die original Bilder + die Szenen schon wirklich "sehenswert". Zwischendrin hat er leichte Längen. Die Amis hauen natürlich etwas auch auf den patriotischen Quatsch. Was sich aber im Rahmen hält.

8/10

Wenn du den gut fandest, schau dir auch Deepwater Horizon.
Gleicher Regisseur und Mark drin.
Ähnliches Thema. Ich finde den sehr gut gemacht. Aber habe mich nicht wirklich mit der Katastrophe von damals auseinander gesetzt.
Boston habe ich zwar auch noch nicht geschaut, aber nach allem was ich gelesen habe, soll er in die gleiche Bresche schlagen.

Werde Deepwater wohl wegen dir gleich noch mal schauen. :haha:

@Topic
Alle drei (ersten) Spiderman Filme mal wieder geschaut. Tobey Maguire kann so schön heulen. :heul:
Sind wirklich keine richtigen Meisterwerke. Schöne Geschichte, aber so ziemlich alles vorsehbar. Die CGI ist teils echt nicht der Brüller, aber geht schon.
Tobey finde ich ist mit die blödeste Besetzung. Weis nicht ob er die falsche Wahl war oder wie er seinen Charakter, vor allem den Peter, umgesetzt hat. Aber mal ehrlich, die ganze Zeit nur doof gucken als wäre im Hirn nichts drin... naja...
Aber dafür werden die Filme von teil zu teil besser.

Für den üblichen 5er macht man nicht viel verkehrt. Irgendwie mein Standard Satz. Ich muss mehr bessere Filme schauen. :d

Bin im Urlaub und habe mir glücklicherweise 4 Filme reingezogen, die allesamt wirklich gut waren. Hat man auch nicht immer.

Wind River - 8/10
A Quiet Place - 7,5/10
Room - 8/10
Molly's Game - 7,5/10

Vorm Urlaub noch Deadpool 2 geguckt und äh 3/10.

Deadpool 3 von 10?
Wieso wenn ich fragen darf?

Ich fande den Film irgendwie nicht lustig, hatte lahmes Pacing. Muss aber auch zugeben, dass ich mich mit dem ersten Teil schon schwergetan habe.

Gut, Geschmack ist Geschmack. :)

Ich für meinen teil fand, es war klar ein Deadpool und ein Film der aus seinem Vorgänger gelernt hat, wenn auch nicht an jeder Ecke.
Die massen an Anspielungen waren krass und eigentlich auch immer Cool umgesetzt. Und ich glaube die wenigsten würden alle finden. Die Geschichte selber, welche das typische Marvel Einerlei ist, rückte da in den Hintergrund, was damit dem Film sehr gut tat. Hätten sie genauso viel Fantasie an die Geschichte selber angelegt wie an den Witzen, wäre der Film für mich wohl zu einem der besten Filme aufgestiegen. Aber was zu Meckern findet man wohl immer. :d

@Gorsi

Ob es klar ein Deadpool-Film ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn halt nur aus den Filmen kenne. Keine Comics etc. gelesen.
Ich habe ihn mir auf Empfehlung von Freunden angeguckt und weil ich halt sonst was mit Marvel anfangen kann.
Aber der Film, oder halt Deadpool selber, ist nichts für mich, sagt mir nicht zu.

Für Fans kann ich mir sicherlich vorstellen, dass sie ihn toll finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh