[Kaufberatung] Welchen Foto-Multifunktionsdrucker (mit günstigen Alternativ-Patronen)

Fatality

Enthusiast
Moin,

bin auf der suche nach einem Multifunktionsdrucker

must have:
- guter randloser fotodruck bis a4
- scannen, kopieren (sw, farbe)
- wlan (wpa2), usb
- günstige alternativ patronen möglich

komme bisher von nem canon mp560 (tintenstrahl).
der hatte patronen pro farbe im preisbereich von von 5€/stk bei druckerzubehör.
Die Software war auch auch ganz gut, randloser druck usw alles easy zu bedienen.

gedruckt wird relativ selten, 1x im monat, dann eher ne handvoll fotos, selten text. beim canon trockneten relativ nach 3 monaten oder so schon die patronen ein, war aber nicht so schlimm weil die alternativteile ja günstig waren und der druckkopf direkt an den patronen.

Was kann man für seltene Fotodrucke in dem Bereich empfehlen? dachte an so 70-120€ preisrahmen, und wenns geht wieder canon ausser die anderen haben ähnlich tolles die die must-haves erfüllen.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir auch aus dem Grund, dass die Patronen ständig eintrocknen, einen Laserdrucker gekauft. Wie das jetzt bei Fotoqualität ist, kann ich Dir nicht sagen.

Ich glaube, dass du dich im Forum verirrt hast.

Abgesehen davon, kommt es auf deine Prioritäten an. Mit Tinte lassen sich schönere Ergebnisse erzielen. Allerdings ist dafür auch teures Papier notwendig. Des Weiteren sind die Geräte im Normalfall kleiner als Laserdrucker.
Und was nicht zu unterschätzen ist: Schweiß und Tränen vertragen sich nicht recht mit Tintendruck => Schmierage

Mit Laser hast du viele Vorteile: Kein Eintrocknen, Papier egal, schnell und auf lange Sicht günstiger. Gute All-In-One-Geräte sind allerdings nicht so günstig, 70 bis 120 € wird schon schwierig, außer du kaufst gebraucht.

Bei Laserdruckern habe ich (im Privatbereich) mit Brother die besten Erfahrungen gemacht. Bei Brother hat man auch gute Auswahl für günstige Toner (no name).

Bezüglich Anschaffungspreis: Ja, Laserdrucker sind erst mal teurer. Aber mit der Zeit amortisiert sich der Preis. Ich habe vor 4 Jahren einen Laserdrucker gekauft (Brother), relativ viel gedruckt und musste bisher nie den Toner "nachfüllen".

Zuletzt bearbeitet:
ja also wegen laser, kriegt man da günstige alternativ-toner um da günstig zu bleiben und wie ist das dort?
könnte natürlich auch ein laser sein wenn der das hinbekommt mit den fotos und nicht so teuer ist.

habe auch einen Brother und eine Alternative Kartusche nachbestellt. War recht günstig für (2000) Seiten, wenn ich mich jetzt nicht irre. Jedenfalls keine Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh