Welchen Hoster für vServer

Lightflasher

Enthusiast
Nabend,

welcher Hoster ist für einen vServer zu empfehlen? Drauf laufen sollen ein Mailserver, paar Blogs+Webseiten, TS3 Server und sonst noch eben als privater FTP. Eine weiter Frage wäre auch was für Linux oder für Windows als OS spricht oder ob man nicht auch einen Managed vServer nimmt?

Gruß Kevin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du so fragst ganz klar ein Managed vServer. Wobei ich von 1und1 abraten möchte, nicht weil die schlecht sind, sondern weil Sie die Anzahl der Prozesse begrenzen. Ansonsten habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe aktuell vServer von 1un1 und s4y, und rootserver von NGZ. Den Support fand ich bis jetzt überall zufrieden stellend und Ausfälle hatte ich keine zu beklagen.

Als OS kommt mE eigentlich nur Debian bei deinen Anwendungen in Frage, wobei du da ganz schnell zum potentiellen Opfer für diverse Leute wirst wenn du dich nicht mit der Materie auskennst.

Daher nimm lieber nen Managed Server oder einen Lokalen zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Hetzner.de habe ich bei Rootservern gute Erfahrungen gemacht, mittlerweile haben die günstige vServer im Angebot.

hosteurope kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen... Klasse Performance und super Support! Wenn man was an den Support schickt, hat man nach 5 min schon den ersten Kontakt.. wirklich Klasse.

Hab auch einen vServer bei Hosteurope.

Leistung und Support ist bei dem Preis sehr gut. Manchmal denke ich aber dass die Netzanbindung/HD etwas überlastet ist.
Wenn da mal 50 Leute auf ein EVE DEV Killboard zugreifen ist er schon überlastet obwohl CPU bei 2% rumdümpelt und RAM bei ~40% ist :confused:
TS3 gab es aber noch nie Probleme ausser Hacker.

hosteurope und hetzner kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen.

Die finger sollte man aber von server4you lassen. Sehr schlechter support

hosteurope und hetzner kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen.

Die finger sollte man aber von server4you lassen. Sehr schlechter support

Hab seit 3 Jahren einen Vserver bei Server4you und kann mich nicht beklagen.
Hatte aber auch noch nie richtige Probleme mit meinem vServer.

Wenn du dich mit Betriebssystemen, egal ob Windows oder Linux, nicht wirklich auskennst, dann solltest du auf jeden Fall einen Managed Server nehmen.

Leider gibt es genug Leute, die gerne solche Server hacken und sie als Daten-/Spamschleudern verwenden.

Auf den Ärger, mit Abmahnungen bezüglich Urheberrechtsverletzungen oder erhöhte Rechnungen wegen zu hohem Trafficverbrauch, kann glaub ich jeder verzichten.

Gruß

McLaine

Hosteurope oder Strato - beides aus persönlicher Erfahrung sowohl Root, Managed-Server als auch vServer.

Ich würde generell Ubuntu/Debian (vorzugsweise Ubuntu) nehmen. Allerdings sitzt man da derzeit bei vServern auf 8.04 fest da die meisten Hoster virtuozzo einsetzen und das derzeit vom kernel kein 10.04 z.B. ermöglicht...

Mh ok also erstmal werde ich mir mal Hosteurope und Hetzner ansehen von den Produkten her, bei Hetzner ist mir schon aufgefallen das die Domain Preise da ziemlich hoch sind oder sehe ich das flasch?

Desweiteren denke ich wenn man nur das an Port aufmacht was man braucht sichere PW etc nutzt und sonst nicht viel Müll einstellt sollte es auch sicher sein...

Frage wäre ob ich vielleicht den TS auslager und dann nur ein Webhostingpaket bei den beiden besagten Hostern betselle, dass werde ich mal alles genau gegenrechnen was sich lohnt und was nicht.

Sichere PWs reichen nicht.
Es ist kein Passwort sicher wenn es eine nichtgefixte Sicherheitslücke oder eine falsche Einstellung gibt. Am besten immer mit Schlüsselpaaren und festen IPs arbeiten. Selbiges gilt Portsperren. Wenn man einen Mail Server falsch einstellt oder nicht regelmäßig anpasst, kann trotz geschlossener Ports ne Menge passieren.

Edit: zu server4you, bis jetzt hatt immer ein Anruf gereicht um innerhalb von 10 Minuten kompetente Hilfe zu bekommen, selbiges gilt natürlich auch für alle anderen Hoster, wenn man sich richtig ausdrückt und sich nicht als superdau darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Server4you benutzt großteils Hubs, wenn dein Traffic nicht bis zum Ende verschlüsselt ist kann jeder der möchte Mitlesen - würde ich noch mit in die Betrachtung einfließen lassen.

Wenn ich mich recht erinnere liegt das an nem c't Bericht von vor... Jahren. 6 Jahren?
Ich bin auch kein S4Y Freund und würde niemanden raten da hinzugehen, aber ich glaub die Story hat sich mittlerweile mehr als erledigt, oder?

Naja meiner Meinung nach sind SSLund PGP heutzutage eh Pflicht egal ob kritische Anwendung oder nicht. Das soll aber nicht die eingesetzten Hubs beschönigen, da die es für einen Mitlauscher einfacher machen, sollte es sie noch geben.

Naja Begründungen wären gut? Ist Hosteurope dann auch schlecht?

Wir hatten mal bei denen gehostet, 5 Server.
Extrem billiger Traffic, grottenschlechtes routing (als Zusatz)
Aber der Hauptgrund war, die Server hatten extrem oft Hardware Defekte und die Reperatur hat einem über eine Woche gedauert, bei einem anderen war es auch mehrere Tage.

Hosteurope ist extrem gut, zudem du da auch Torrent etc. laufen lassen kannst.
Denen ist das total egal insofern sie keine Abmahnung bekommen.

Sag das mal dem tcpdump von heute...

Achwas, echt? Wie gesagt - ich hab persönlich da keinen vserver (mehr) und daher auch nicht die Möglichkeit mal zu dumpen. Aber nach der Welle die der c't Artikel vor 5-6 Jahren gerissen hat dachte ich die hätten doch mittlerweile gelernt?

Bin bei SimplyRoot und OVH ( isgenug )

Bei simplyroot lief es ne zeit lang gut bis vor ein paar wochen für 1 Tag der Server ausgefallen ist. War ich ziemlich sauer, da da wichtige Dateien drauf lagen. Habe "nur" 3 Monat kosten erstattet bekommen etc.

Bin nun auch bei isgenug.de und hab dort gute erfahrungen gemacht. habe glücklicher weise einen bessern server bekommen als angegeben war und läuft perfekt

Bin zurzeit bei Hetzner und sehr zufrieden. Habe den vServer jetzt noch nicht solange, daher kann ich nur meine jetzige Laufzeit beurteilen. Aber das lief bis dato ganz gut!

hatte mal bei s4y nen Rootserver, hatte damals von der Materien leider nicht viel Ahnung (heut auch nocht) aber Support war recht gut. Habs sogar nen Cocktailmixset bekommen :fresse:
Hatte dort nen cs 1.6 & cod (kp welche Version) am laufen und hatte schlechte Pings...

So nochmal eine paar Fragen Hetzner bietet keinen managed vServer an oder? Außerdem bei einem eigenen Mailserver landet da man oft auf Blacklists oder ist das kein Problem wenn man alles am richtig konfiguriert?

Nein, Hetzner bietet aktuell keine Managed vServer an.
Unbegründete Probleme mit Hetzner-IPs in Blacklists hatte ich bisher nie.

Davon abgesehen ist auch nicht klar, ob der Anbieter eines Managed vServers überhaupt TS3 für dich laufen lässt ;)

Meiner Meinung nach wärst du mit einem Webspace und irgendwo gemietetem TS3 Server deutlich besser bedient als mit einem vServer und deutlich günstiger als mit einem Managed vServer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh