Welchen PDA

JanS

Neuling
Da ich demnächst 18 werde und Auto nun geholt wird, steht nur noch die Frage im Raum mit dem Navigationsgerät.
Welchen PDA würdet ihr empfehlen bzw gibt es auch kostenlose Routenplane ? Ich würde von daher lieber ein PDA nehmen um dort auch meine Termine, Hausaufgaben etc einzutragen.
Welche Kombination würdet ihr empfehlen ?
Ohne zusätzlicher SD Kart sollte der Spaß um die 300€ kosten

MfG Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe seit Februar einen Asus MyPal A636,

dieser hat bereits einen integrierten GPS-Empfänger, WLAN und Bluetooth. Kann ich nur empfehlen. Schwanenhalshalterung und Ladekabel fürs Auto sind auch im Lieferumfang des PDAs.

Selbst verwende ich eine 2 GB SD-Karte und TomTom Navigator 5. Ich wüsste nichts von kostenloser Navisoftware...

mfg
Monarch

Ne, kostenlose Software gibt es auch nicht.
HIer sind wohl Mobile Navigator 5 (in ein paar Monaten kommt der Nachfolger), TomTom 5 und iGo (noch nicht in Deutschland, aber sehr empfehlenswert) zu empfehlen.
Als PDA hab ich auch seit November einen ASUS A636 in verwendung und ich kann Monarch da nur bestätigen. EIn nettes teil, aber sicherlich außerhalb deines Preises.
Es gibt noch die Variante ohne WLAN, A632.
Sonst gibt es noch Fujitsu Siemens Loox N520(WLAN) und 500(kein WLAN). Alle aber glaub ich über 300€, dafür aber mit dem guten SIRF3 GPS Chipsatz.
Dazu kommt natürlich noch eine SD Karte und die Navisoftware, die ebenfalls nicht billig ist.

Wenn es bei 300 bleiben soll und du keine großen Anforderungen an die Geräte hast, dann bleibt nur noch Yakumo übrig. Zu denen kann ich aber nichts sagen, mit denen hab ich mich nicht veschäftigt.

mfg, Mic

also ich find meinen dell axim x50v noch am geilsten. hat seinerzeit 360€ gekostet. kommt aber mit 624mhz, 16mb grafikbeschleuniger (reicht sogar für quake 3 arena), und 3,7" display mit 640x480 (wer das gesehen hat, will nie wieder an einem 320x240 pda gearbeitet haben (was ich selber sehr gut weiß, dank meinem xda neo, der mir sogar trotz "kleinem" 2,8" mit 320x240 schon zu pixelig ist).

dann bräuchte er aber noch eine externe GPS Maus und das finde ich, ist nervig, wenn der PDA hauptächlich zur Navigation benutzt wird. Wenn man unbedingt VGA und GPS haben will, dann bleibt nur der N560, der ist aber viel zu teuer.
mfg Mic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh