Welchen Preis kann ich für ein Dell Vostro 1320 verlangen?

Ethidium

Neuling
Hallo
Ich möchte meinen neuen Vostro 1320 mit 3 Jahren Garantie weiterverkaufen. Da mir der Bildschirm als stark Brillenträger einfach zu klein ist und ich zuhause eher mit meinem Desktop arbeite.

Was könnte ich denn bei Ebay dafür (Sofortkauf) nehmen?
Ich dachte so an 700- 800 €.

System: Dell Vostro 1320, Core 2 Duo 2GHz, 2GB Ram, 160 Gb HDD, 13,3 " TFT matt, Geforce 9300 M GS mit 256MB, Webcam, a/b/g/n Intel Wlan, Bluetooth, 1000 Mbit Ethernet, Vista Home Premium, Dell Nylon Tragetasche

Neu würde das ganze System aktuell um die 1000 € kosten.

Wenn Interesse besteht bitte melden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie alt is der denn? also, wenn du den per auktion versteigern würdest, könnte es bei 700-800€ hinkommen - aber sofortkauf, da kannst du auf die nase fallen.

ich würd es ehrlich gesagt lieber per auktion anbieten, da bekommst du dann auch das, was die leute maximal per sofortkauf zahlen würden.

Ich finde, dass man das nie so pauschal sagen kann. Ich sag immer: "Bei Ebay gibt es genug Idioten. Man muss sie nur finden!" :d

Soll heissen, versuch mal mit etwas höherem Sofort-Kauf. Vielleicht beisst ja einer an und wenn nicht, versteigerste es halt.
Es gibt bei Ebay etliche Leute, die vielleicht nicht soviel Ahnung haben und oft zuviel ausgeben. Ich habe z.B. vor paar Monaten einen 3 Jahre alten Laptop mit AMD Ahtlon 64 3200+ für knappe 300 Euro verkauft. Viel zu viel bezahlt der Typ für so ein altes Gerät.

naja, 300€ is schon o.k, allein damit man überhaupt "ein notebook" hat... ;)

aber mit sofortkauf is halt ein risiko... zB man seztzt die auf 2 wochen an, es geht nicht weg, dann doch ne auktion - und am ende dauert es 3-4 wochen und der preis is geringer als bei ner direkt gestarteten 1-wochen-auktion...

Ich bin kein großer Ebay Fan .. einfach wegen den Gebühren.
Pauschal kann man bei Ebay ja 10 % abziehen ? Bei SofortKauf wohl noch etwas mehr.
Absolutes Minimum wären 600 € darunter würde ich Geld verlieren.
Ausserdem besteht eben immer ein Risiko das das Notebook unter Preis weggeht.
Ein Freund meinte ich sollte die Auktion notfalls abbrechen. Ob das so Rechtens ist bezweifle ich.

Ich wollte mir dafür einen Studio15 zum Zocken und nen Netbook für unterwegs holen.

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf es doch über hood.de als Sofortkauf. Kostet keine Gebühren.

man muss es halt abwägen, bei ebay zalst du für das weitaus größere käuferpotential und die möglichkeit, dass du insbesonders teurere dinge nur bei leuten mit genug positiven wertungen kaufen kannst, halt die gebühren.

wenn du zB hier im forum einen findest, dann isses gut. aber das is dann glück, das einer ausgerechnet deine anzeige liest, der auch noch so ein notebook sucht.

naja, 300€ is schon o.k, allein damit man überhaupt "ein notebook" hat... ;)

Naja. Für ein Gerät, dass keinerlei Garantie mehr besitzt und 3 Jahre alt ist? :)
Für 430 Euro kriegst heute schon ein Dual-Core Laptop mit 2 GB Ram. Neu mit Garantie. Viel besser als den, den ich verkauft habe. Finde schon, dass er bissl zuviel bezahlt hat, aber egal. Ist ja nicht Thema dieses Threads. ;)

Zum Thema Ebay/Gebühren/Auktion abbrechen.
Sicherlich sind die Gebühren hoch. Aber wie schon erwähnt, hat man nirgends sonst die Möglichkeit, das Produkt einer so breiten Masse zu präsentieren.
Auf der anderen Seite habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass gerade bei PC/Laptop-Verkäufen oft Angebote eintrudeln, die einen Sofort-Kauf anbieten und halt die Auktion sofort beenden wollen. Sicherlich ist das nicht ganz ok, aber bei Ebay hat man nun mal die Möglichkeit, bis 24 Stunden vor Ende der Auktion das Angebot zu beenden.
Wenn man davon Gebrauch macht, spart man natürlich die Ebay-Gebühren, die wie bereits erwähnt, ziemlich hoch sind.

Wenn du den Laptop nicht unbedingt in den nächsten Tagen verkaufen willst, würde ich es mit einem etwas hochgegriffenen Preis beim Sofort-Kaufen versuchen und vll zusätzlich noch "Preis vorschlagen" und wenn du es dann nicht los wirst, dann eben per Auktion verkaufen. Weil die Einstellgebühren sind jetzt nicht so hoch. Von daher kann man es ruhig im Notfall nochmal reinstellen. Das wäre es mir jedenfalls wert um das Maximale rauszuholen.
Wenn man die Auktion bei Ebay zu einer vernünftigen Zeit auslaufen lässt, bekommt man eigentlich fast immer einen angemessenen Preis. Ich hatte es noch nie, dass bei mir was unter Wert oder weniger als erwartet verkauft wurde. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Jays lesen kannst du ja?
Der 1320 ist gerade erst auf den Markt gekommen.
Er hat noch 3 Jahre Garantie und bestimmt auch vor Ort Service.

Der Akku wäre sonst noch wichtig zu wissen, aber ich würde richtung 700€ gehen.

Jays lesen kannst du ja?
Der 1320 ist gerade erst auf den Markt gekommen.
Er hat noch 3 Jahre Garantie und bestimmt auch vor Ort Service.

Der Akku wäre sonst noch wichtig zu wissen, aber ich würde richtung 700€ gehen.
Das weiß ich auch, dass das Gerät neu auf dem Markt ist.^^
Was hat das jetzt damit zu tun?
Ich bin nur darauf eingegangen, was die Leute vor mir geschrieben haben.^^

Zuletzt bearbeitet:
Das bezog sich wohl auf den seiner Meinung nach überteuert weiterverkauften eigenen Laptop.... ;)

Hab das Notebook bei Ebay eingestellt. Scheinbar das einzigste Vostro 1320 weit und breit.
Hoffentlich bekomm ich nen anständigen Preis dafür.

das ist an sich klar, dass es das einzige ist. die miesten leute hätten halt schon nach ner woche gemerkt, dass es ihnen doch nicht passt, und es normal zurückgesendet ;) und weil es noch neu auf dem markt ist: kaum einer wird ein notebook nach nur zB 6 monaten nutzung wieder verkaufen. ^^

kannst ja mal den link geben, damit wir sehen, was es dir einbringt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh