Welchen Radiator

Dann komm ich mit nem 4x140er für einen i7 @ 3,6Ghz, 2x HD5870 und MB-Kühlung sicher da auch nich hin mit genug Kühlleistung, oder !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann komm ich mit nem 4x140er für einen i7 @ 3,6Ghz, 2x HD5870 und MB-Kühlung sicher da auch nich hin mit genug Kühlleistung, oder !?

Doch.

Das Wort Kühlleistung sollte sowieso gestrichen werden. Ein Radiator kann bei sonst unveränderten Randbedingungen bei einem doppelt so hohen DeltaT zwischen Luft und Wasser auch doppelt so viel Wärme abführen.

D.h. wenn man mit "hohen" Wassertemperaturen leben kann, kann man auch mit nem 480er fast 1KW Wärme abführen

Okay, ja es soll nicht super kühl sein, nur Leise wär mir wichtig.
Hatte vorher nen riesen Case, aber jetzt nur Lian Li B25-FB .. da soll halt alles rein..
Wären dann 2x120er und 2x140er.. oder nen Mora extern..

Bin da irgendwie unschlüssig^^

Bei dem System würde ich den Mora3 nehmen. Top Leistung die auch ne weile reicht und mit leise Lüfter @ low rpm hast du ein sehr leises System.

Einen MoRa halte ich hier für effektiv, aber nicht zwingend nötig. Kommt natürlich auch drauf an, ob die GraKas übertaktet werden sollen.

Joa die Graka's sind übertaktet..
Kommen jeweils Aquagratix drauf..

@Dunkelvieh: Für Rev.1 Design gibts doch genug Kühler, warte noch auf antwort von AC ob die Aquagratix für Rev.2 von Sapphire passt auf die 5870 ;)

ich hoffe doch .. auf der Abbildung ist der Kühler direkt auf die Platine mit meine Nr. verbaut o:o

Joa die Graka's sind übertaktet..
Kommen jeweils Aquagratix drauf..

@Dunkelvieh: Für Rev.1 Design gibts doch genug Kühler, warte noch auf antwort von AC ob die Aquagratix für Rev.2 von Sapphire passt auf die 5870 ;)

ich hoffe doch .. auf der Abbildung ist der Kühler direkt auf die Platine mit meine Nr. verbaut o:o
Du hättest auch die Option, das Gehäuse zu wechseln. Z.b. ein A70(oder Nachfolger) mit 480/420er im Dach + 240er/280er in der Front wäre sicher interessant.

Das haben wir auch im Laden stehn, aber sagt mir optisch nicht so zu..
Ich muss nochmal nach Gehäusen gucken.. nur solls nicht wieder so ein riesen Teil sein ;)

Du würdest auch in dein jetziges ne menge reinbekommen, wenn du es etwas nachbearbeitest. Ein hochwertiger 240er in der Front, wenn du den LW Schacht von unten ansägst würde sogar ein 280er passen, dazu nen slim 280 im deckel, da kommst du auf bis zu 560, das reicht auch für das System mit 2 HD5870 aus. Wenn du ganz freakig bist und dir egal ist, wie das Hinterteil deines Gehäuses aussieht, kannst du nen Stabilen, >3cm dicken Shroud ans Heck von aussen schrauben (beim 120mm Hecklüfter), daran dann nen 360er Radiator der nochmal mit 3 Lüftern bestückt wird. Das würde sogar stabil halten und ne ordentliche Kühlfläche dazu bringen, und du bräuchtest kein neues Gehäuse.

Btw. wenn du deins dann loswerden willst, meld dich mal bei mir ;)

Ja das hatte ich ja bis jetzt vor einfach ne Slim in den Deckel, den 240er Vorne.. Das mach ich auch. Der Festplatten Käfig ist eh schon draußen. Verbaucht nur Platz

Was dann noch dazu kommt wenns nicht langt kann ja immer noch ;)

Danke shconma ;)

@dunkelvieh: ne loswerden will ichs auf keine fall das gehaeuse ist schon geil so.lang mir eig von der groesse schon.

Die beiden ssd,s kommen oben in nen 5,25 schacht, meine andere platte drunter.dann is noch platz fuer ein aquero oder ahnloches was dann kommt;)

Der umbau wird auf jeden fall gut!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh