Welchen RAM für HP Workstation?

sandrahh

Neuling
Hallo,

ich habe kürzlich eine HP XW6000 mit 2 x XEON 2,6 gebraucht gekauft. Installiert ist momentan 2 x 512 MB PC2100 ECC RAM.

Da ich hier noch mehrere 512 MB RAM PC3200 (kein ECC) rumliegen habe, wollte ich mal wissen, ob ich die auch benutzen kann?

Thx im voraus,
Sandra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzigen Xeon Boards die normalen RAM futtern sind die mit 875er Chipset und der wird mehr oder minder garantiert nicht in nem HP stecken, es ist ein E7505 - folglich ist das nicht nur ECC sondern Reg. ECC Speicher ... anderen wird die kiste auch nicht nehmen ...

Wenn du aufrüstest musst du dir Reg ECC besorgen, ist als PC2100 aber inzwischen nicht viel teurer als normaler RAM

Besonders nicht gebraucht - hatte bei eBay mal 2x512 PC2100 reg. ECC aus HP server (war neu - das hat auch das herstellungsdatum gezeigt) für insg. 100eur bekommen
und das war auch schon wieder ne weile her

Danke schonmal für eure Antworten! Ich hatte vorhin mal probiert, mit PC3200 RAM hochzufahren, geht aber wie Erwarten nicht (piepst). Also habe ich vorhin nochmal bei eBay gekuckt und für 75 Euro 2 x 512 MB Samsung PC2100 ECC gekauft (echt günstig..). Sind sogar die exakt gleichen Riegel, wie sie in der WS stecken (dem Foto zufolge).
Gruß, Sandra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh