Welchen RAM kaufen? (Marke?)für Asus K8V-D

klaushohnold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2004
Beiträge
16
Hallo möchte mir "sehr wahrscheinlich" ein Athlon 64 3200 kaufen und ein Asus K8V-D Board dazu

Hab nun gehört das auf dem Board nicht alle Ram Speicher laufen sollen

Könnt ihr mir ein empfehlen der gut,schnell ist (und nicht zu teuer ) und auf dem Board problemlos läuft?

Möchte 1 GB kaufen und ev. mal später wenn nötig nachrüsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

solangsam gehts richtig los... Ich weiss nicht wieviele Themen wir schon
darüber hatten (AMD 64 + K8V Deluxe + Welchen Speicher?). Aber das
beste is irgendwie is noch niemand wirklich zum Ergebnis gekommen
welcher Speicher nun wirklich funzt und welcher nicht...

Ich hab hier immer noch das gleiche Problem... ich fahr mein k8v schon
die ganze zeit mit DDR266, weil ich immer noch nicht weiss ob der RAM
den ich will der beste is und/oder er überhaupt läuft...

Wir brauchen hier nen spezialisten :)

cya, Devil
 
Hab auch nur nachgefragt weil man immer wieder liest das dieses mainboard nicht alle Rams vertragen soll

Bis jetzt sind 1024MB Corsair CL2.0 PC400 (Twinx1024-3200C2Pro)
oder 1024MB Corsair CL3 DDRAM PC466 (Twinx 2x512MB)

meine Favoriten die sollen wohl gut funktionieren auf dem Board und werden auch sonst immer als guter MarkenRam empfohlen
sind halt etwas teurer aber dafür ist man auf der sicheren Seite

Was meint ihr zu diesen Steinen?
 
amd und cl3 = kotzen
desweiteren 512mb reichen ...
hätte evt. was für dich in 512mb hinsicht pm me halt dann...
 
Weiss einer, ob die A-Data Vitesta ddr500 problemlos auf dem K8V laufen?
 
habe hier für 1 Woche einen a64 3200+ auf einem Asus K8V Deluxe zu testen :)
Es läuft (bisher) stabil mit 2x Infineon 512MB (CL3) PC3200 (stecken in DIMM1 und DIMM2).
Keine Auffälligkeiten, keine Reboots/Fehler habe ich bisher bemerken können.
 
Original geschrieben von //mAr
amd und cl3 = kotzen
desweiteren 512mb reichen ...
hätte evt. was für dich in 512mb hinsicht pm me halt dann...

Für dich vielleicht
Meine anwendungen brauchen aufjedenfall 1 GB Ram
sagst du wohl auch nur weil du mir dein Speicher andrehen willst :-)

nene 1 GB muss schon sein und auch guter Markenram
 
Corsair ist einfach der Beste, da kommt es auch am seltensten zu Problemen.
 
schau mal unter assus.com da sind die freigegebenen Rams angegeben :)

ich hatte zuerst Kinkston drin 512MB DDR400 CL3 keine Probs hab bei mir jetzt die TwinMos Twister 2x512DDR 400 drin , seit einer woche keine probs . Nach hören sagen laufen die cosair 512 nicht sauber , dafür sind die 128 freigegeben .(wer will die schon :) )

so ich wart jetzt auf meine 2x1gb TwinMos Twister ;)

My System K8V D Athlon 64 3200+
Gruß Kinki
 
Hier, lies mal das. Ist von Norsk-IT.

http://62.225.8.179/pi/7205.htm

Ist TwinMos Winbond CH5. Kostet 85 € glaub ich.

Den habe ich mir jetzt bestellt und bin gespannt, ob es funtzt, wenn das ganze Paket nächste Woche bei mir eintrifft.

Gruß

Schorsch
 
Original geschrieben von Unregistered
Hier, lies mal das. Ist von Norsk-IT.

http://62.225.8.179/pi/7205.htm

Ist TwinMos Winbond CH5. Kostet 85 € glaub ich.

Den habe ich mir jetzt bestellt und bin gespannt, ob es funtzt, wenn das ganze Paket nächste Woche bei mir eintrifft.

Gruß

Schorsch

Auch mit dem K8V? Dann sag mir bitte, ob das Ding primestabil läuft. Hab das gleiche Board und auch 2x512MB TwinMos Winbond CH5, und 100%ig stabil ist das nicht. Öfter mal Bluescreens oder so. Suche jetzt nach einer relativ günstigen Alternative, vielleicht den oben angesprochenen Vitesta, da weiss ich aber nicht, ob der mit dem Board läuft.
Gruß Harry
 
Hm, naja ich denke, daß es nicht nur ein Problem mit dem Bios sondern generell mit dem Chipsatz gibt. Andere Boards mit dem Chipsatz haben ja auch Probleme mit den Speichern.

In der Produktbeschreibung steht zumindest, daß er mit dem KT800 ohne Probleme laufen SOLLTE. Wie das nun in der Wirklichkeit ausschaut, kann ich noch nicht sagen, da ich die Sachen erst nächste Woche bekomme.

Gruß


Schorsch
 
Ok, schaun mer mal :) Dachte eigentlich auch, dass dieser Speicher mit dem Board laufen sollte, schliesslich ist er relativ weit verbreitet. Najo, abwarten und Tee trinken. Vielleicht kommt ja bald eine neue Biosversion raus, die diese Probleme endlich behebt.
Grüße Harry
 
Irgendwo hab ich auch gelesen, daß es evtl. auch mit dem Speichercontroller im A64 zu tun hat. Evtl, muß ja von Seiten AMD da noch was gemacht werden.

Tja, mal schaun.

Gruß
Schorsch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh