[Kaufberatung] Welchen Silent kühler bei KM Elektronik

nimrodity

Enthusiast
Da ich heute zu KM Elektronik gehe um mir dort mein PC-Gehäuse zu holen und ich noch 2 Kühler brauche(1x für einen Intel 6750,1x für AMD 5050e).
Was könnte ich da günstiges bei KM mitnehmen.Wie ist so ein alter Coolermaster TX2 verglichen mit neueren,ich hab den TX2 in 2 anderen PCs verbaut und bin eigentlich zufrieden mit ihm,aber wie ist da so ein Arctic Cooling Freezer Xtreme der nur geringfügig mehr kostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KM hat doch die Blacknoise Noiseblocker X1.

Mit denen wirste denke ich nicht viel verkehrt machen.

sorry wenn ich falsch liege aber ist das nicht ein lüfter

Wirklich gute Kühler wären

Scythe Muge2 / Brocken *** EKL GroßClockner Blue *** Xigmatek 1283 / Achilles

Keine Ahnung, wieviel KM dafür haben möchte :d

Für die 5050e wird keiner dieser Kühler benötigt;
der TX2 oder der Artic wären absolut ok und ausreichend. Kauf den günstigsten ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht es mit dem 6750 aus,wird aber meist nur im idle genutzt.

Wird dieser übertaktet (was bei dieser CPU normal wäre :d), dann besser einen der von mir erstgenannten ...
Wenn nicht, reicht auch hier der günstige TX2

EDIT:
habe gerade mal bei KM gestöbert; für diesen geringen Aufpreis besser 2x den Artic Xtreme, weil PWM !!!

Zuletzt bearbeitet:
nein übertaktet wird nicht mehr,früher mal als ich noch am PC gezockt hab,aber jetzt bereue ich es fast schon so viel ünnütze Power zu haben.Wie ist denn der Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM Lautstärke technisch im Vergleich zum TX2,kostet ja fast das identische

Siehe "EDIT" - wäre die beste Lösung (auch wenn für den 5050e ETWAS oversized; hier würde der 64Pro sicherlich ausreichen)

Zuletzt bearbeitet:
super,danke dann nehm ich wohl die,wenn ichs richtig im Netz gelesen habe hat der schon WLP drauf,dann kann ich mir die sparen,meine uralte Tube Arctic Silver 3 würde ich sowieso nicht mehr finden

Edit:Habe gerade bemerkt dass der 64Pro ja garnicht auf den Intel S775 passt,dann also TX2 oder Arctic Cooling Freezer Xtreme,mal sehen werd mich dann wohl spontan vor Ort entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
toll,das war wohl nix,vor lauter Kühler hab ich übersehen,dass es das Gehäuse garnicth vor Ort auf Lager gibt.Naja dann bestell ich doch übers Netz woanders.

Welches Gehäuse ?
(wahrscheinlich kann man bei dem alternativen Shop andere(n) Kühler günstiger einkaufen ... weil KM nicht gerade supergünstig ist :d)

das cooltek k2,ja wenn ich woanders bestell bekomm ich es mit 2 Kühlern wohl schon einiges billiger,kucke grad nur wo es alles bei einem shop günstig gibt

ist der Arctic Cooling Freezer 7 Pro die S775_Version vom 64pro oder doch ein anderes Modell,sieht ihm zumindest recht ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
cyberport hätte alle 3 Sachen am billigsten,aber das Case nicht lieferbar,bestelle jetzt bei HOH ist nur 2€ teurer,aber der Shop ist spitze

ja aber da muss man über 100€ kommen,hab bei hardwareversand bestellt,da krieg ich das case sogar in weiss,dazu den freezer 7 pro und den cm tx2,den 64pro gabs leider nicht als pwm aber das passt jetzt schon,danke an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh