Welchen Teil von Assassin's Creed soll ich spielen?

Retrogamer

Enthusiast
Hi, ich habe jetzt ein wenig Zeit und wollte mir mal die Assasin's Creed Reihe ansehen. Habe n Menge darüber gehört aber nie einen Teil gespielt.

Welcher ist der beste Teil den ihr empfehlen könnt? Hardware in der Sig. ist vorhanden, sollte eig reichen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed: Brotherhood

Spielerisch sind 2 und Brotherhood sehr genial, zu Revelations kann ich nichts sagen. Bei den ersten Teil ist die Steuerung teils richtig hakelig, ist aber auch noch spielbar.

Allein um die ganze Story mitzukriegen würd ich sagen fang einfach bei Teil1 an... Zumal Du selbst ja auch von der ganzen Reihe sprichst.

Teil 1 fand ich den schlechtesten. Eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Mordaufträgen ohne eine großartige Storyline.
Wie die ersten beiden Poster schon schrieben: Teil 2 und Brotherhood. Die waren Klasse. Revelations habe ich noch nicht gespielt.

Hi, ich habe jetzt ein wenig Zeit und wollte mir mal die Assasin's Creed Reihe ansehen. Habe n Menge darüber gehört aber nie einen Teil gespielt.

Welcher ist der beste Teil den ihr empfehlen könnt? Hardware in der Sig. ist vorhanden, sollte eig reichen.

mfg

Fängst du bei einer Buch/Film reihe auch Mittendrin an ?

Teil 1 fand ich den schlechtesten. Eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Mordaufträgen ohne eine großartige Storyline.

Und wie Unterscheidet sich das jetzt zu den anderen Teilen ?

Fängst du bei einer Buch/Film reihe auch Mittendrin an ?

Wenn das Prequel belanglos und in 1 min erklärt ist - ja.

Und wie Unterscheidet sich das jetzt zu den anderen Teilen ?

Im ersten Teil gab es weder einen roten Faden noch irgendwelche interessanten Elemente, die das Spiel spielenswert gemacht haben.
Ziel eines Actionrollenspiels sollte sein, dass man sich in die Rolle des Protagonisten begibt/einfühlt. Dies war in den beiden Folgeteilen m.M. voll gegeben.
Es gab mehrere Arten von Missionen, der Wiederaufbau von Monteriggioni, liebevoll gestaltete NPC´s (Onkel Mario, Leonardo etc.) usw.
Brotherhood hat das m.M. dann noch einmal getoppt. Leonardo´s Maschinen (historisch zwar nicht unbedingt korrekt :d), La Volpe, Machiavelli usw.
Teil 2 und Brotherhood waren einfach wesentlich dichter, atmosphärischer mit viel Abwechslung.

die ganze serie ist irgendwie belanglos. Teil 1 war stinke langweilig, immer die gleichen Missionen und Teil 2 war die deutsche syncro mit diesem lächerlichen italienischen akzenz einfach peinlich.
konnte dadurch weder das spiel noch den hauptchar ernst nehmen. verstehe nicht was man an dieser serie so toll finden kann.

aber das ist meine persönliche meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei revelations Bekomms du Teil 1 extra dazu also wenn dann Kauf dir Teil 2, brotherhood und revelations

Alles klar, vielen Dank. Ich denke ich werde einfach mal 1 anspielen und sehen ob es etwas für mich ist.

Hoffe es ist im entferntesten wie Hitman, da sist meine Lieblingsreihe - alles beobachten, Pläne schmieden und lautlos vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber sagen, dass du in Teil 1 du dir erst alles freispielen musst, was es an Fähigkeiten usw gibt.
Das kann einem auf den Senkel gehen (besonders wenn man von neuem anfängt)
Die Steuerung ist auch nicht schwer zu lernen, ist sie mMn einfach aufgebaut. (Da übertreiben viele grundlos!)

Spätenstens im 2. Teils wird die Story doch ein wenig komisch muss jeder selber wissen ob´s sie einem gefällt oder nicht.

Ich würde mit Teil 1 anfangen, auch wenn es in meinen Augen der schlechteste Teil der ersten 3 ist. Einfach um in die Story/Steuerung reinzukommen. Wenn er dir dann langweilig werden sollte kannst du ihn ja zur Seite legen und dich an Teil 2 machen, aber eigentlich ist Teil 1 gar nicht so schlecht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh