Welchen TFT-Monitor kaufen???

peechaemsua

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor mir einen 17" Tft Monitor zu kaufen.
Habe mich auch schon nach Testberichten umgesehen, aber alle Testberichte, die ich gefunden hatte, waren veraltet.
Ich würde gern den aktuellsten Stand der Dinge erfahren.

Ich spiele viel. Gucke aber auch sehr viele Filme auf meinem Rechner. Außerdem arbeite ich auch viel mit Adobe Premiere, Photoshop und Flash.

Also, ich denke mal, dass meine Anforderungen sich auf Reaktionszeit und Bildqualität beschränken.

Ich habe mir schon 2 Modelle ausgesucht, aber ich weiß nicht welches besser ist, oder es sogar noch viel bessere gibt.

Hier die Modelle:

NEC Multisync 70GX2 - ca. 300€ mit 4ms grey to grey
Samsung SyncMaster 740BF - ca. 220€ mit 2ms grey to gey

Beide 17"

Welcher passt mehr zu mir? Und warum ist der NEC so viel teurer, obwohl der Samsung anscheinend schneller ist?

Danke für eure Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du viel mit photoshop machst, würde ich dir mindestens zu einem 19" tft raten, da mehr bildfläche!
und so viel teurer sind die auch nicht!

gute 19er sind zum beispiel der samsung 930BF oder der viewsonic vx922

MfG
Rip

Oder auch Samsung Sync Master 940BF (2ms) oder BenQ FP93GX (2ms) oder FP91GP (super Bild und nicht langsam).

ich hätte doch gern nur ein 17" Monitor
1. wegen dem Preis und 2. sind 19" nicht mein Ding vor allem fällt das als tft größer aus.

Wie siehts denn mit den 17" Monitoren aus? Welchen könnt ihr empfehlen?

Wenn's um den Preis geht, dann kannst du ja den NEC für 300 Euronen auch vergessen - denn soviel kosten die von mir erwähnten 19"er nicht! (Außer FP91GP, kostet knapp 300,-)

ZU GROßES display bei bildbearbeitung?? :stupid:
hab ich ja noch nie gehört...aber jut.

wenn du einen guten 17er haben möchtest, dann nimm den 730bf von samsung

MfG
Rip

danke

aber warum diesen?
Wo ist der Unterschied zum 740BF? Außer, dass der 740BF 2ms hat im gegensatz zu dem 730BF mit 4ms.
Außerdem ist der 740BF sogar billiger

Ich spiele viel. Gucke aber auch sehr viele Filme auf meinem Rechner. Außerdem arbeite ich auch viel mit Adobe Premiere, Photoshop und Flash.

leider sind die tft´s keine allrounder! deshalb musst du aufjedenfall einen kompromiss eingehen. (spiele = tn panel, photoshop etc. = pva panel)

naja, wenn schon einen 700ér samsung, dann schon den 740bf. (ca. 212Euro bei HoH) Aber bitte nicht den NEC MultiSync 70GX² mit dem besch... glossy panel. die spiegelnden notebook-display´s lassen grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
früher war ein crt 19" für lange zeit das non-plus-ultra. da der 17" tft eigentlich einem 19" röhrenmonitor entspricht, ist die wahl nicht mal so verkehrt.

übrigens mein erster monitor war ein 14"er. die guten alten zeiten! (nostalgie)

Ja schon aber ich bin von einem 19 CRT auf einen 19 Zoll TFT gewechselt und auf der Arbeit habe ich einen 17 Zoll TFT und ich würde mich echt ärgern wenn ich für ZUhause nur einen 17er genommen hätte.