Welchen Treiber für 9600M GT in einem Samsung SE11

LopeZ83

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner 9600M GT.

Ich habe ein Samsung SE11 Dinic welches baugleich zum R560 Madril ist nur in 17".

Ich habe im Serientrimm einmal 3Dmark laufen lassen 56xx Punkte.

Dann habe ich, aufgrund der Tatsache das sowohl nTune als auch das Performance"dings" von Nvidia mit dem Treiber nicht Overclocken wollten mehrere neuere Treiber getestet... 180.70 180.84 179.14 177.85 usw aber mit manchen Treibern bekomme ich nur um die 4000 Punkte und am "besten" war noch der 180.70 mit sage und schreibe 53xx Punkten... Warum sind diese so weit weg vom serientreiber des Samsungs und warum kann man mit dem Serientreiber nicht overclocken?

Wäre doll wenn ihr Tipps hättet

Grüße

LopeZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung will nicht das Leute Overclocken (mal abgesehen davon, dass du die Garantie verlierst), zudem sind die Treiber aufs Samsung-Notebook angepasst.
Andere Treiber funktionieren zwar auch, aber die sind meistens von anderen Notebookherstellern gesammelt, die wiederum anders anpassen. Das kann im Extremfall zu Überhitzung des Chips führen, nichtaufwachen aus dem Standby usw. - oder eben weniger 3D-Leistung.

is ja alles schön und gut aber es funktioniert ja bei zig R560 besitzern...dann sollte es doch beim baugleichen SE11 auch Funktionieren!

Ausserdem is nen Grafikkarten Treiber für die 9600M GT doch immer gleich oder? Die dinger sind doch standard....

kennt jemand einen aktuellen nVidia-Treiber bei dem die Dispalyhelligkeit einstellbar bleibt. Hatte die Version 178.24 installiert. Da ging das aber nicht. Oder geht das tatsächlich nur mitdem Orgininalen Samsung Treiber?

Grüße

@ fuxxy1
da war ich auch schon mal. Hatte aber den Beta Treiber noch nicht versucht, da ein anderer zwar ging aber die Displayhelligkeit nicht einstellbar war. Ich werds mal versuchen und meld mich dann noch mal.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh