welchen venice für kokü?

N!ghty

Neuling
hi, also langsam ises an der zeit, dass ich mir mal wieder ne neue cpu kauf (mein geldbeutel hat sich wieder bissel gefüllt :P). es soll ein venice werden, aber da ich ja ne vapo hab bin ich mir net sicher, was für einen ich mir kaufen soll:
der 3000+ hat nen zu niedrigen multi. da ich auf jedenfall gut über die 3ghz marke will, und ich womit einen htt von über 333mhz brauch, is der 3000+ denk ich mal ausgeschlossen.
also 3200+, 3500+ oder sogar 3800+ ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3800+ ist wohl die bessere Wahl. Mit nem Multi von 12 is der richtig gut!

jo, habs gesehen.. aber wer weiß ob das auch stable is??

die waren stable ;) kannst dir ja auch einen x2 4400+ holen :) die lassen sich auch gut ocen

ja.. aber ich hab kein geld dafür, schon vergessen? :x
also venice? welcher?
oder
san diego? welcher?

nimm den SD 3700+, der bringt dir locker FX-57 (2,8Ghz) Speed mit Kokü und mit Glück gehts auf FX-59 (3Ghz) oder noch besser FX-61 (3,2Ghz) :bigok:
--> ist halt blöd, dass die neuen SD grad so schlecht gehen, aber ne Kokü haut da sicher was raus :d

PS:
hat nen Multi von 11x...

ich könnte mal mit mips reden ob die mir nen guten selektieren. oder wär das geld rausgeschmissen? kostet ja aufpreis zur cpu -.- aber machen tun die das :)

also ich würde sagen, das ist rausgeschmissen, denn nur weil einer bei Luft easy die 2,6-2,7ghz erreicht, heißt das ned dass er mit kokü abgeht ;)

außerdem gehen die neuen A64er alle sehr gut mit kokü, da es keinen coldbug mehr gibt :)

Jlagreen schrieb:
nur weil einer bei Luft easy die 2,6-2,7ghz erreicht, heißt das ned dass er mit kokü abgeht ;)

wenn so nen tiel mit luft 2,7ghz schafft, dann wird er mit kokü wohl mehr schaffen ... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, eine die pretestet mit WaKü oder LuKü ziemlich gut geht, schafft meistens so
100-300 MHz mehr mit einer KoKü. Das ist jetzt nur eine Faustregel und Ausnahmen
bestätigen die Regel ;)

wär es sinnvoller nen 4000+ zu kaufen, wenn einem das geld dafür zur verfügung steht? oder ist das rausgeschmissenes geld??

hmm also mein Venice 3200+ mach 2,75Ghz lukü @ 1,55v primestable, der macht sicher einiges unter ner Kokü, daher kannste das Geld auch ruhig zu mir Schmeißen :d :bigok:

PS: IHS auch noch drauf ;)

ne aber im ernst, bevor du dir nen 4000+ holst, warte lieber demnächst gibts pretested SD 3700+ von milliardo hier im Forum, die sind dann imo sinnvoller :d

ich würde uach sagen der SD 3700+ wäre eigentlich die ideale CPU für dich, Multi von 11 wird ja wohl reichen noch dazu 1MB cache..

Aber ich würd mir nen Pretrested ausm Foren holen, da die neuen angeblich nich so gut gehen :cool:

ehrlich gesagt sagt ein multi von 11 nichts aus :(. hatte auch einen 3500+ den ich mit meiner vapo ls so ganz knapp auf 3 ghz rennen hatte :(

aber wenn du nen 11er multi hast brauchst du nicht so viel htt und du weißt auch nicht ob das board es mitmacht :p selbst dfi machen irgendwann dicht....

naja, das stepping kann ich mir ja net raussuchen.. :(

kann mann :) wenn du bei pctweaker nachfragst suchen die dir dein stepping raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh