Welchen von beiden ? Samsung R560 vs. SE11 ?

X-Master

Neuling
Hey,

ich bin nun schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Laptop für mich.
Der Laptop dient hauptsächlich als Desktop Ersatz ab und an wird er mir Geschäftlich noch behilflich sein das ist aber eher selten bzw. da ist er an einem festen Platz.

Nun habe ich lange den R560 im Visir gehabt als Mebugo Version mit dem 9 Zellen Akku.

Aber die letzten Tage bin ich auf den SE-11 Dinic gestoßen welcher anscheinend die Bezeichnung R710 haben soll ... habe ich jedenfalls irgendwo gelesen...

Nun ich muss ehrlich sagen das ich ausser dem Gewicht und der anderen Bildschirmauflösung bisher keinerlei Unterschiede festgestellt habe, lediglich das beim SE-11 auch ein 9 Zellen Akku dabei ist, Ein Spiel, Eine Tasche sowie eine Maus.

Da frage ich mich nun was wird wohl besser sein bzw. kennt irgendwer den SE-11 ?

Hier mal ein Link zum SE-11
http://www.comtech.de/product_info....ura-P8400-Dinic-17-Zoll-/-P8400-/-4GB-/-320GB

und hier ein R560 Link
http://www.cyberport.de/item/1118/1...GB320GB_15WXGA_GF9600MGT_nBT_VHP.html?APID=14

Hoffe ihr könnt mir helfen - danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir steht ebenfalls die Entscheidung aus, welchen der beiden Notebooks ich mir nun kaufen soll. Den einzigen Unterschied (neben dem Zubehör und der Größe) entdeckte ich im Speicher - diese Angaben variieren allerdings je nach Anbieter. Ich habe oftmals von einem DDR2-Speicher, häufig aber auch von einem DDR3-Speicher gelesen.
Was trifft nun zu? Wäre dieses Detail geklärt, würde ich sorglos bestellen. Allerdings vermute ich, dass der Dinic nur einen DDR2-Speicher hat.

In meinem R710 Darel (baugleich zum Dicnic) ist DDR3 Ram verbaut.
Deshalb sollten auch beim Dicnic DDR3 verbaut sein.

@X-Master
Der einzige Unterschied liegt am Display (17 <-> 15 Zoll) und am Akku (6 <-> 9 Zellen)
Ich bin mit meinem Darel sehr zufrieden und kann es nur als Desktopersatz empfehlen. Ein Gaming-Wunder ist es zwar nicht, aber durchaus ausreichend.

mfg
shiro

Aber das ist es ja gerade: der Dinic besitzt ebenfalls einen 9 Zellen Akku. Der einzige Unterschied liegt demzufolge in der Größe (15" -- 17")

Ich spiele ebenfalls mit dem Gednaken mir eines der beiden NB's zu kaufen.

Unterschiede die ich erkennen kann sind:
1.) Dinic hat eine P8400 CPU <> Mebugo P7350
2.) Dinic hat 4 USB-Ports <> Mebugo hat 3 USB-Ports
3.) Dinic hat einen Schließmechanismus (zwei Haken am Deckel) <> Mebugo hat keinen (Deckel kann sich beim Transport ggf. öffnen)
4.) Dinic etwas teurer ca. 35€

Wer noch weitere findet, kann Sie ja noch posten.

Was mich noch interessieren würde:
1.) Ist der silent mode beim Dinic auch vorhanden und
2.) gibt es xp-treiber für den Dinic

Grüße

Silent Modus ist vorhanden, XP Treiber kann man im Netz runterladen.
Ich kann jedem den Dinic nur empfehlen. Er macht mich überglücklich. Einzigartig günstig, eine hervorragende Leistung, eine lange Akku Laufzeit... ich habe absolut keinen Grund, mich zu beschweren. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh