Welcher 19 Zoll Monitor ?

eddingo

Enthusiast
Welchen guten und auch günstigen 19 Zoll Monitor könnt ihr mir empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vision Magic 996 DF, um die 180 euro, samsung dynaflat röhre

den Medion :fresse:
Billig und eigentlich ganz gut , aber der kommt raus .
Nimm ihn doch nicht :fresse:

@seahawk: hast du den 957DF??

wenn ja, kannst du mir sagen, ob diese Dynaflat genauso scheisse aussieht wie bei den Samtron Dynaflats?(BDF-Modelle)
Das sieht dann zwar recht gut und flach aus, aber es kommt einem so vor, als wenn da ne dicke Glasscheibe vor wär und das wirkt so wie ein Lupeneffekt in umgekehrter richtung...Oder wie soll ich das anders erklären...mhh wenn man ein Bild nehmen würde und dies in einem 1cm tiefen Wasserbehälter legen würde..(ohne Wellen etc. ;)

weiss jemand worauf ich hinaus will? Dieser effekt tritt auch bei Aperture-Grille-Röhren von div. Billig-Anbietern auf bzw. bei den ersten geräten..

hab leider NIRGENDS ne Möglichkeit mir das Teil anzuschauen..

kommt drauf an,was du blechen willst, die ilyama solln ganz gut sein, n kumpel ist mit einem von denen extrem zufrieden, sonst halt medion

Ein Kumpel von mir hat auch einen Ilyama, also so ein geiles Bild habe ich noch nicht gesehen, dafür kostet der Spaß auch über 400 Euro :eek:.
Der 19 Zoll Monitor soll nicht für mich sein, ich frage für einen Kumpel.

Persönlich werde ich mir wahrscheinlich zu Weihnachten einen 17 oder 18 Zoll TFT schenken lassen :d.

Original geschrieben von BigLA
@seahawk: hast du den 957DF??

wenn ja, kannst du mir sagen, ob diese Dynaflat genauso scheisse aussieht wie bei den Samtron Dynaflats?(BDF-Modelle)
Das sieht dann zwar recht gut und flach aus, aber es kommt einem so vor, als wenn da ne dicke Glasscheibe vor wär und das wirkt so wie ein Lupeneffekt in umgekehrter richtung...Oder wie soll ich das anders erklären...mhh wenn man ein Bild nehmen würde und dies in einem 1cm tiefen Wasserbehälter legen würde..(ohne Wellen etc. ;)

weiss jemand worauf ich hinaus will? Dieser effekt tritt auch bei Aperture-Grille-Röhren von div. Billig-Anbietern auf bzw. bei den ersten geräten..

hab leider NIRGENDS ne Möglichkeit mir das Teil anzuschauen..

Nö, hat er nicht. Du kannst zwar so ein Bisschen eine Biegung erkennnen, aber nur im schwarzen Randbereich. Das eigentliche Bild ist sehr gut. (auch im Vergleich zu den Fujitsu Siemens und NEC die ich auf der Arbeit habe)

Einziger Nachteil ist, dass sich das Bild mit Erwärmung des Monitors verändert. Bei mir schrumpft es in der Vertikalen und wächst in der Horizontalen. Ist laut Samsung allerdings normal.

Der 957 NF ist allerdings eine gute Alternative. Aber grundsätzlich bin ich mit dem DF zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh