welcher akku für nokia 6230

hystericm

Neuling
hi habe mir das 6230 bestellt wollte mir jetzt noch ne mmc card und ein 2. akku kaufen. muss ich da etwas besonderes beachten, sprich kann man da einfach einen billig akku (nicht orginal kaufen) kosten ja nur ein parr euronen) wenn ja wo und welcher ist zu emphfeheln?? hat da einer von euch erfahrungen?? ebay usw... :grrr:
wäre stark, zudem will ich mir ne mmc card dazu holen der hersteller dürfte wohl latte sein seit der neusten firmware... doer
vielen dank für eure hilfe :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MMC Karte ist egal welche du holst, nur bei den Akku würde ich zu den Originalen greifen. Habe mir bis jetzt 2 mal billige Akkus geholt und beide waren nach nen halben Jahr weiter runter als der originale!

PS:ein weiteres Problem der nicht-originalen Akkus ist das, das Handy noch über die Hälfte Ladezustand anzeigt und das Handy dann nach 1min telefonieren einfach ausgeht!

Zuletzt bearbeitet:
ja leider stürtzt das handy bei bestimmten aktionen einfach ab
z.b. wenn man einen klingelton wählt, der auf einer mmc-karte drauf ist, die 256mb oder gösser ist, wird man angerufen, stürtzt das handy ab oder es wird der normale nokiaton verwendet

Kann ich nicht bestätigen, hab mir ein bei Ebay gekauft und der hält halt länger. Hab natürlich nicht den billigsten genommen.

danke für eure tipps, also von den super billig dinger von ebay hab ich jetzt auch abstand genommen, war gestern in freiburg in einem elektro bastel laden, die habe dort auch nachbaute welche jedoch etwas teurer sind als das ebay zeug, jedoch meinten die, das ihre keine probs verursachen. da ich den laden und einige ma´s dort kennen und die täglich sicher 5-10 stück von den dingern vertiken glaube ich denen einfach. ne spass bei seite, ist schon ein laden meines vertruaens. die sagten auch, dass es extreme schwankungen bei den verschiedenen akku-nachbauten gibt...
habe dort schon ein nachbau für meien canon isux 430 geholt ud der ist besser als das orginal... :banana:

Mika schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, hab mir ein bei Ebay gekauft und der hält halt länger. Hab natürlich nicht den billigsten genommen.

Ja wenn der ebay Akku noch nicht lange gelaufen ist, dann ist das so so, nach nem halben Jahr wirst du dich wundern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh