Welcher Athlon 64

Metallicaishere

Neuling
Benötige für meine Graka 7800 GTX auf Asus A8N SLI Deluxe noch eine Athlon 64 CPU. Benötige die CPU hauptsächlich zum Zocken. habe mir 3 CPU's rausgesucht die in Frage kommen. Diese sind:
Athlon 64 3700+ San Diego, 4000+ San Diego, 3800+ Venice oder 3800+ X2. Welche soll ich mir holen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 4000+. die x2 serie is nich zum zocken und die graka brauch so viel leistung wie möglich.....

Nimm den X2, den Clockst du etwas, denn früher oder später werden Games af dem X2 3800+ schneller laufen als auf dem 4000+, und bis dahin reicht die Leistung dicke.

Ich bin kein Clocker und wann wrid es dies Spiele geben ??? In 1 - 2 Jahren ??? Bis dahin gibt es schon wieder Dutzend neue CPU'S.

nimm den 4000 San diego

es wird vielleicht schon bald spiele geben die darauf optimiert sind aber darauf zu hoffen find ich persönlich blöd weil wenn keins kommt hast geld rausgeschmissn

Der 38er Venice ist in einigen Benchmarks schneller als der 4er San Diego. Ich bin ausserdem kein Übertakter. Siehe HardTecs4U usw.

edit: der sandiego hat nur den doppelten cache
takt ist gleich ... kannst also auch den 3800er nehmen, cache bringt in der regel nicht viel

Zuletzt bearbeitet:
burni87 schrieb:
edit: der sandiego hat nur den doppelten cache
takt ist gleich ... kannst also auch den 3800er nehmen, cache bringt in der regel nicht viel

Schwachsinn , von 512 cache auf 1024 macht locker 8FPS LEse mal anständige Tests , zum zoggen ist ein Großer Cache von Vorteil.

matthew schrieb:
wow *g* 8 fps gleich ... lol ;)

Jau 8fps macht keinen Unterschied bei Call of Duty in 1024*768 wenn 126/118fps anliegen.

Aber in BF2 bei 1600*1200 wenn anstelle 42 nur 34fps vorhanden wären, merkt man es. Wenn die Graka anfängt zu limitieren bemerkt man jedes Mhz CPU-Power und insbesondere größeren 2nd Level Cache.

Und wer spielt in 1600x1200?
Die allermeisten haben doch mittlerweile TFTs und da stellt sich diese Frage sowieso nicht. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh