welcher DDR 4 speicher (4400 MHZ) für I7 12700k?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuell hab ich corsair vengeance 3200 MHZ, macht es denn ueberhaupt sinn ?
Statt neuen zu kaufen würde ich diesem auf 3600 Mhz mit CL16 oder wenn nicht läuft CL17/18 übertakten.

Sollte normal funktionieren.

hab keine ahnung davon , ist das schwierig?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

würd gern 4400er ram haben, sollte die cpu doch locker scahffen und das board, oder nicht?

Dann lass es generell über 3200 MHz zu gehen.

Kann auch mit ein 3600 passieren das mehr nötig ist als nur XMP zu laden.

Bist du den unzufrieden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

würd gern 4400er ram haben, sollte die cpu doch locker scahffen und das board, oder nicht?
Vergiss es, das kostet latenz da dass nicht mehr im Gear1 läuft.

Da hast du nicht Mehrleistung sondern kostet Leistung.

Unzufrieden bin ich net, bin nur jmd der schnell verunsichert ist, und da ich mir jetzt son fetten cpu geholt habe mit der neuen technik und son langsamen ram laufen hab wäre das wohl kontraproduktiv sagte man mir

wäre das wohl kontraproduktiv sagte man mir
Unsinn was dir da erzählt wird.

Lass sie so Laufen wie du das nun hast. Die CPU wird dir das danken. Die sollte schon mit 3200 MHz sehr flott sein.

Übrigens wechsel ich bald auch auf den 12700K und sehr wahrscheinlich das MSI von dir. Nur RAM sind 4x8 GB für 3866 MHz ausgelegt die ich vllt. mit 3600 CL16 laufen lasse.

oki dann bleib ich erstmal dabei, zocke eig eh nur valorant und rocket league, zusammen mit der 3070 ti bin ich eh im allgemeinen overpowerd.

ich kann ja mal mich einlesen was ram oc angeht,v illt krieg ich den ja stabil zum laufen mit 3600 MHZ CL 16

Hat vielleicht jmd ein gutes und leichtverständliches Video/artikel wie ich das mit dem Oc mache?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh