Welcher Flash-MP3-Player ab 1 GB?

T

tms

Guest
Hi.

Welche Flash-MP3-Player könnt ihr empfehlen?
Ab 1 GB sind für mich interessant.
Gerne auch 2 GB oder mehr.

Am liebsten hätte ich einen der ogg abspielen kann. Leider kann das fast keiner :(. Der organix kann zB nur ogg ab 128kb/s abspielen. Das nützt mir auch nix, da meine ogg´s weniger als dies haben.

Bis jetzt habe ich gefunden:

http://www.geizhals.at/deutschland/a188102.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a188101.html
(der 1GB Samsung ist vom Preis uninteressant)
http://www.geizhals.at/deutschland/a159793.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a175042.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a195848.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a195835.html

Welche findet ihr gut/schlecht?
Welche könnt ihr mir vll empfehlen, die nicht aufgeführt sind?

Bin gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ipod nano ist dir wahrscheinlich zu teuer, oder?

Hab eine iPod G4 20GB, bin sehr zufrieden damit, hab meiner Freundin zu Weihnachten ein iPod Nano 2GB geschenkt, echt super dünn und wiegt fast gar nichts! Von der Bedienung sind beide im ziemlich gleich und einfach, Akkuzeiten sind nicht überragend aber immer noch ziemlich gut!
Apple hat auch Schüler- und Studentenrabatte für all ihre Produkte!
Ein Freund von mir hat sich den Sansung geholt mit 1GB. Er ist zufrieden damit, aber er ist ein bißel größer als der Nano!

Muss aber auch gestehen bin ein kleiner Applefan, bin da nicht objektiv genug!

Zuletzt bearbeitet:
Thefloater schrieb:
Ipod nano ist dir wahrscheinlich zu teuer, oder?

Hab eine iPod G4 20GB, bin sehr zufrieden damit, hab meiner Freundin zu Weihnachten ein iPod Nano 2GB geschenkt, echt super dünn und wiegt fast gar nichts! Von der Bedienung sind beide im ziemlich gleich und einfach, Akkuzeiten sind nicht überragend aber immer noch ziemlich gut!
Apple hat auch Schüler- und Studentenrabatte für all ihre Produkte!
Ein Freund von mir hat sich den Sansung geholt mit 1GB. Er ist zufrieden damit, aber er ist ein bißel größer als der Nano!

Muss aber auch gestehen bin ein kleiner Applefan, bin da nicht objektiv genug!

naja ich bin nicht so ganz überzeugt vom nano.
hm, wenn ich schüler/studentenrabatt bekomme und der preis gut ist... vll lass ich mich umentscheiden :d
ich such mal auf der apple seite...
weiß zufällig jemand den link? o_O

Ich hab den Samsung YP-Z5 A und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

positiv:
- Sound ist gut
- Akku hält lange (ca. 20h)
- Display lässt sich gut ablesen
- Steuerung nach kurzer Zeit (5min) einfach
- Musik ist schnell auf dem Player (entweder mit MS Mediaplayer 10 oder per Drag&Drop)
- ist nicht so kratzempfindlich wie ein Ipod.

negativ:
- Steuerung trotz Touchpad nicht so flüssig wie beim Ipod. (aber nicht schlecht gelöst)

Fazit:
Kauf hat sich gelohnt.

Gruß DerAlte

DerAlte schrieb:
Ich hab den Samsung YP-Z5 A und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

positiv:
- Sound ist gut
- Akku hält lange (ca. 20h)
- Display lässt sich gut ablesen
- Steuerung nach kurzer Zeit (5min) einfach
- Musik ist schnell auf dem Player (entweder mit MS Mediaplayer 10 oder per Drag&Drop)
- ist nicht so kratzempfindlich wie ein Ipod.

negativ:
- Steuerung trotz Touchpad nicht so flüssig wie beim Ipod. (aber nicht schlecht gelöst)

Fazit:
Kauf hat sich gelohnt.

Gruß DerAlte

ah das find ich interessant ;)
was hast du für deinen player gezahlt?
sind die ohrstöpsel gut? ladekabel (nicht usb) ist nicht dabei, oder?

Ich würde definitiv von Apple und Sony abraten! Denn diese erforden die Benutzung einer eigenen Software zum Übertragen! Einfach nur schlecht und unflexibel!

Der Organix ist ein sehr guter Player, jedoch sind die 1GB Speicherkapazität einfach nicht mehr so viel. Woher hast du die Info, dass ogg erst ab 128kbit/s abspielt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Skyman schrieb:
Ich würde definitiv von Apple und Sony abraten! Denn diese erforden die Benutzung einer eigenen Software zum Übertragen! Einfach nur schlecht und unflexibel!

Der Organix ist ein sehr guter Player, jedoch sind die 1GB Speicherkapazität einfach nicht mehr so viel. Woher hast du die Info, dass ogg erst ab 128kbit/s abspielt wird?

sony und apple dachte ich mir auch.
auf der trekstor seite steht das zum organix. ich konnte es dann auch nicht glauben und hab denen ne email geschickt. antwort war genau wie meine aussage.
1 gb ist zu wenig für mich :). hab ich gerade auch festgestellt beim mp3s anhören (und durchschauen).
2 gb oder 4 gb. eigentlich favouritisiere ich den samsung mit 4 gb. der ist echt nice.
hier noch ein link: http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=3564&id=128
der ist doch nice oder? :love:

also ich hab mit iTunes keine probleme finds sogar ganz praktisch.
hab vorher auch lange hin und her überlegt aber letztendlich hab der iPod das gehabt hab ich haben wollte

IcE-TeA schrieb:
also ich hab mit iTunes keine probleme finds sogar ganz praktisch.
hab vorher auch lange hin und her überlegt aber letztendlich hab der iPod das gehabt hab ich haben wollte

was kostet jetzt eigentlich ein nano mit 2 oder 4 gb mit studentenrabatt?
ich finde da keine informationen. momentan bin ich noch schüler aber bald student. vermutlich ist der rabatt aber nicht höher als ein günstiger geizhalspreis?!
da ist mir der samsung immernoch bei weiten lieber.

Soweit ich das gelesen hab sind es 3% rabatt also ist eigentlich geizhals günstiger.

IcE-TeA schrieb:
Soweit ich das gelesen hab sind es 3% rabatt also ist eigentlich geizhals günstiger.

ok vielen dank ;)
3% ist wohl ein witz :lol:
ich glaub ich hol mir den samsung yp-z5 :angel:

würde bei der wahl auch darauf achten das der player möglichst keinen integrierten akku hat

mfg xy04

xy04 schrieb:
würde bei der wahl auch darauf achten das der player möglichst keinen integrierten akku hat

mfg xy04

der samsung hat den akku wohl integriert?!
naja bei angegebenen 35 stunden sollte der akku nicht so schnell schlapp machen...

tms schrieb:
ah das find ich interessant ;)
was hast du für deinen player gezahlt?
sind die ohrstöpsel gut? ladekabel (nicht usb) ist nicht dabei, oder?

Ich hab knapp 200€ bezahlt, kA wie der aktuelle Preis ist.
Es ist nur das USB-Kabel im Lieferumfang. Ein normales Ladekabel kann man aber bestimmt nachkaufen.
Die Ohrstöpsel sind nicht schlecht, ich habe aber auch keine anderen zum Vergleich da. Das Kabel ist zwar etwas zu lang, das ist aber nicht so schlimm. (Wenn man den Player in der Hosentasche hat, baumelt das Kabel noch ein Stück nach unten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh